Teufel Concept F SubWoofer Dauerknacksen

Kann das Geräusch mal jemand aufnehmen? Ich habe derzeit auch Störgeräusche beim CF, klingt wie sehr lautes Grundrauschen. Es ist auch erst da, seit ich meinen Fernseher per Stereo-Chinch mit angeschlossen habe. Nun weiß ich nicht (hatte noch keine Zeit, groß rumzutesten), ob es ein fehlerhaftes Kabel/der Fernseher ist, oder ob der Subwoofer die Grätsche macht.

Eigenartig ist in jedem Fall, dass das leichte Knacken/Rauschen immer kommt, auch wenn ich die Eingänge wechsel. Es geht aber auch manchmal weg, wenn ich den Subwoofer anhebe (um mir die Rückseite angucken zu können.)

Vielleicht nehme ich es auch nachher auf und stelle es hier mal rein, dann können die - leider - erfahrenen Knackgeplagten ihre Einschätzung abgeben.
 
moin, hab leider grad erst dieses forum gesehen. gehöre auch zu denen, die mitlerweile das 3. systhem haben. aber leider ohne erfolg. ich denke es liegt nicht an den angeschl. geräten. auch ohne kabel dran, im eigeschalteten zustand macht das ding geräusche. das problem: mal mehr mal weniger laut. hat das was mit luftfeuchtigkeit zu tun??
hab schon aufnahmen gemacht: das beste micro hat wohl meine digitalkamera, hab ich aber als film aufgenommen, man hört das knacken gut, aber leider ist die datei ein bischen groß geworden...
teufel hat trotz mehrmaliger bitte nicht mitgeteilt, woran es liegen könnte. hab auch angeboten ein anderes (evtl. teureres paket) zu kaufen. der austausch ging immer recht gut (musste nur beim letzten mal ein paar wochen warten, mit der begründung, es wird eine neue serie gefertigt). nur mal im ernst: guter service ist gut, ohne fehler im systhem brauchte ich diesen sevice aber gar nicht!
mal sehen wies weitergeht. meine frau sagt ich soll alles zurückschicken, und die kohle wieder zurück kriegen. ob der teufel sich darauf einlässt?
betreibe das concept f mit der decoderstation und bin mit dem klang und dem design sonst doch sehr zufrieden
ollo
ps: schön mal wieder zu wissen: du bist nicht allein.......
ach und noch was: ich bin groß und kann klein schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo ich meld mich auch ma wieder zu Wort...
hab heute mein Concept F Austauschsystem bekommen (mitlerweile das Dritte!!), nachdem ich dann alles angeschlossen hab musste feststellen dass der Ausgang Links vorne und der Bass nicht funktionieren. Hab hin und her gestöpselt aber ich bin mir ganz sicher dass es am System liegt und nicht an mir...!^^ Außerdem hab ich auch gleich wieder das alt bekannte Rauschen gehört!:( --> gleich beim Support angerufen und die sagten mir, dass seit gesten kein einziges System mehr an Kunden versendet wird bis sie das defekte Bauteil gefunden haben... dann war ich wohl einer der letzten, die eins bekommen haben. Auf die Frage wie lange das denn dauern wird konnte er mir keinerlei Anhaltspunkt geben! :heul: Aber er hat mir angeboten ein anderes Sytem zu nehmen und das "alte" zurückzugeben. Das muss ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen! Ich geb das Concept f nur sehr ungern her weil wenns dann mal funktioniert is es einfach d Hammer!! Ich denk aber dass ich mich gedulde und dann eins der "neuen Generation" nehmen werd!
Also wenn jemand auch ein anderes System nehmen würde, einfach beim Support anrufen, Rechnungsnummer und Seriennummer bereithalten und alles geht unkompliziert und schnell! ( Auf e-mail antworten hab ich auch schon über ne Woche warten müssen!!!)
Naja, ein Trost hab ich ja... endlich Wochenende!!

Gruß Manu
 
ollo007 schrieb:
meine frau sagt ich soll alles zurückschicken, und die kohle wieder zurück kriegen.
ollo
Du hast eine sehr kluge Frau. :)

@BeSilent
Kann ich ncht nachvollziehen. Wie lange willst Du warten ? Eine Woche? Einen Monat? Ein Jahr? :)
Du solltest auch den rat von der der Frau von ollo007 beherziegen.:)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Interessant, es werden tatsächlich keine CF-Bestellungen mehr angenommen. Teufel gibt auf der Produktseite selbst zu, dass es sich wohl um einen Serienfehler handelt, der immernoch nicht gefunden wurde.

Ich bin ja mal gespannt, wann das was wird.

An die Käufer des CF:

Ich würde das System tauschen. Das CEMPE ist klanglich quasi gleich und funktioniert - Jahre nach der Produkteinführung - mittlerweile recht gut. Das Motiv 5, wie von Teufel vorgeschlagen, ist natürlich noch besser - aber viel zu teuer. Das Geld würde ich als Anzahlung für "echtes" Equipment beiseite legen.
 
Hallo Leidensgenossen,

auch ich bin negativ von meinem Sub überrascht worden. Das witzige ist, dass ich das System erst seit vorgestern habe und es noch nicht mal bei Volllast habe laufen lassen. Auch ich dachte erst, das wären Wettereffekte beim Computerspiel, aber der Zustand hat sich innerhalb von 2 Std. so heftig verschlechtert, dass ich das Ding lieber gleich abgebaut habe und mal nach weiteren Problemkindern ( <-- natürlich nur auf den Subwoofer bezogen) wie euch gesucht habe.
Als ich dann hier und auch noch bei Teufel gelesen habe, dass das System aufgrund technischer Mängel nicht mehr ausgeliefert wird, dann freu ich mich jetzt umso mehr über meine Entscheidung vom letzten Montag, mir dieses System zugelegt zu haben.
Ähnlich wie wohl die meinsten von uns bin ich davon ausgegangen, dass ich mit einem Teufelsystem nichts falsch machen kann, aber scheinbar war das ein Irrtum... :mad:
Ich finde es zudem eine riesen Sauerei von Teufel, das Konzept über 5 Monate weiterzuverkaufen, obwohl man die Probleme schon solange kennt.
Jetzt bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als mich mit Teufel in Kontakt zu setzen, um zu erfahren was meine weitern Optionen sind, denn eines steht fest, ich lass mir das Ding nicht 3 Mal neuzuschicken.

Schade dass ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe und nicht schon vor einer Woche!!!:(
 
Jirko schrieb:
Kann das Geräusch mal jemand aufnehmen? Ich habe derzeit auch Störgeräusche beim CF, klingt wie sehr lautes Grundrauschen. Es ist auch erst da, seit ich meinen Fernseher per Stereo-Chinch mit angeschlossen habe. Nun weiß ich nicht (hatte noch keine Zeit, groß rumzutesten), ob es ein fehlerhaftes Kabel/der Fernseher ist, oder ob der Subwoofer die Grätsche macht.


Dieses Grundrauschen hatte ich auch als ich das System per Stereo-Cinch an den Fernseher angeschlossen hatte. Ich dachte erst, das liegt am Sender, den ich eingeschaltet hatte. Das war es aber nicht. Das Geräusch ist wie das standardmäßige Grundrauschen, welches auch am PC auftritt. Nur eben lauter. Und dieses Knacken, was der Sub von sich gibt, war es definitiv auch nicht. Das klang ebenfalls anders und ist ja auch an der Membran zu spüren :D.

btw: Ich behalte mein Concept F jetzt solange, bis vielleicht irgendwann mal ganz den Geist aufgibt. Wenn ich dann noch Garantie habe, tausche ich es nochmal aus, wenn nicht, dann freue ich mich halt auf "ordentliche" Lautsprecher...
 
na geil .... ich hab das gleiche problem ... und ich hab mein system am 07.07 bestellt ... kurz darauf haben dies eingestampft ... ich pechvogel.
 
Jirko schrieb:
Kann das Geräusch mal jemand aufnehmen? Ich habe derzeit auch Störgeräusche beim CF, klingt wie sehr lautes Grundrauschen. Es ist auch erst da, seit ich meinen Fernseher per Stereo-Chinch mit angeschlossen habe. Nun weiß ich nicht (hatte noch keine Zeit, groß rumzutesten), ob es ein fehlerhaftes Kabel/der Fernseher ist, oder ob der Subwoofer die Grätsche macht.

Eigenartig ist in jedem Fall, dass das leichte Knacken/Rauschen immer kommt, auch wenn ich die Eingänge wechsel. Es geht aber auch manchmal weg, wenn ich den Subwoofer anhebe (um mir die Rückseite angucken zu können.)

Vielleicht nehme ich es auch nachher auf und stelle es hier mal rein, dann können die - leider - erfahrenen Knackgeplagten ihre Einschätzung abgeben.


Falls das Problem noch besteht: Cinch + erst seit einem neuem Gerät deutet auf einen Spannungsunterschied zwischen den Geräten hin. Möglichkeiten: Mantelstromfilter (kostet ca. 10 €) beim Fernsehantennenkabel einbauen hilft oft.
Oder die beiden Geräte an denselben Stromkreislauf anschließen (als an benachbarten Steckdosen oder eine Mehrfachsteckleiste) - billigste Möglichkeit, hilft aber nicht immer.
Dritte Möglichkeit (die bei meinen Endstufen geholfen hat): Verbinden der beiden Geräte die die Störung haben (also Fernseher + Subwoofer bei dir) an zwei leitenden Punkten (Schrauben) mittels eines dünnen Kabels. Das Kabel gewährleistet den Spannungsausgleich zwischen den beiden Geräten und beseitigt solche Rauschstörungen.
 
Es war tatsächlich ein defekter Subwoofer. Der Sub knackte auch, wenn nichts angeschlossen war und er in irgendeinem Zimmer an irgendeinem Stromkreis hing.

Es dürfte also Zufall gewesen sein, dass das Problem gerade dann auftrat, als ich ihn mit dem Fernseher verband. Das Motiv 2, das jetzt übergangsweise dranhängt, murkst bisher zum Glück nicht rum. :D

Aber danke für deine Hilfe! :)
 
Auf der Teufel Homepage gibt es das Concept F wieder zu kaufen. Verfügbarkeit
Die Ware ist am Lager und binnen 2-4 Werktagen nach Bestelleingang versandbereit.

Hat hier schon wer ne Mail bekommen dass das Problem mit dem Sub behoben wurde und es nun wieder verfügbar ist?
Würde es mir gerne bestellen aber habe keine Lust ständig das zu Reklamieren und zur Post zu rennen und zurückrück zu schicken. Das ist für meine dann kein Qualität.
 
Wo siehst du denn sowas? Der Text, dass das System vorübergehend aus dem Verkauf genommen wurde, steht immernoch da und lieferbar ist es zurzeit auch nicht.
 
Bin ich völlig bescheuert? Auf der Beschreibungsseite des CF steht immernoch folgendes:

Sehr geehrter Concept F Kunde,

wir haben uns schweren Herzens entschlossen, unser beliebtes 5.1-PC-System vorübergehend aus dem Verkauf zu nehmen. [...]

Klickt man auf "zur Bestellung", steht dort, dass der Artikel zur Zeit nicht verfügbar sei.

Guckst du etwa beim Kabelsatz, der innerhalb von 2-4 Tagen lieferbar ist? Du musst direkt beim CF gucken.

Ich sag's am besten mit einem Bild.
 

Anhänge

  • CF nicht bestellbar.jpg
    CF nicht bestellbar.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 595
Tja, nun hat es auch mich erwischt....:mad:

Der Sub macht seit ein paar Tagen Geräusche die ich nicht zuordnen konnte. Hatte erst an Klopfzeichen meiner 93 jährigen Nachbarin gedacht... Aber es ist der Sub vom CF...

Na Toll! Ich hab mal ´nen Mail zum Teufel nach Berlin geschickt.

Hat schon jemand auf das Angebot mit den Motiv 5 zurückgegriffen? Sind die noch besser als das CF? Lohnt sich das Angebot was die einen unterbreiten? Ich meine in Hinblick auf Preis/Leistung. Oder sollte ich versuchen das CE MPE zu bekommen?

Mal sehen was aus Berlin kommt.:rolleyes:
 
Hi,

hat jetzt schon jemand ein Austauschsystem der neuen Generation erhalten? Ist der Fehler beseitigt? Überlege mir das Concept F zu Weihnachten zu kaufen, da es gerade im Angebot ist :)
 
Mein aktuelles CF ist ein Austauschsystem. Es arbeitet seit etwa einem Monat problemlos. Das muss noch nichts heißen, aber es sieht gut aus.

Ich würde aber auch denken, dass Teufel so einen Fauxpas nicht zweimal provoziert.
 
Zurück
Oben