Teufel Concept F SubWoofer Dauerknacksen

@FreeRunner11 und an alle, die es interessiert:

Ich habe mein Originalsystem nun zur Post gebracht. Das Ersatzsystem (genauer gesagt: nur der Subwoofer, alle anderen Komponenten habe ich wieder zurückgeschickt) macht keinerlei Sperenzchen mehr. Mit allen anderen Boxen hatte ich ja keine Probleme gehabt, deswegen habe ich die auch nicht ausgetauscht.

Von Ravi Shankar bis Cannibal Corpse kann ich alles laufen lassen. Auch Filme krachen jetzt endlich wieder. Habe mal spaßeshalber auf volle Lautstärke geschaltet. Falls meine Nachbarn gegen die Wand gehauen haben, konnte ich das nicht hören. :-) Ich habe zu keinem Zeitpunkt ein Knacksen oder Ploppen gehört.


Was ich noch sehr gut finde: Teufel hat mich nicht ein einziges mal aufgefordert, dass alte System zurückzuschicken. Ich hatte mir damit vier Wochen Zeit gelassen.
 
Ich habe vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben, weil das Austauchsystem auch Probleme gemacht hat, und habe mein Geld zurückgefordert. Darauf wurde nicht eingegangen, aber dafür kam das:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die
wir Ihnen hiermit gerne beantworten.
Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Beantwortung Ihrer Mail,
welche durch ein derzeitiges sehr hohes Mailaufkommen bedingt ist.

In der ersten Serie des "Concept F" wurden z.T. fehleranfällige
Bauteile verbaut, welche die Störgeräusche verursachen - ein Problem,
was auch für uns schwer feststellbar war, da die Störungen erst nach
einigen Betriebsstunden auftreten. Das Problem haben wir inzwischen
beseitigt und in der neuesten Serie treten die Störgeräusche nicht
mehr auf, vermutlich haben Sie jedoch im Austausch versehentlich ein
System der ersten Serie erhalten.

Interessant. Jetzt bekomme ich also wieder ein neues System. Hoffentlich eins aus der neuen Serie. Wenn das dann aber wieder Probleme macht, dann muss ich mir mal überlegen, was passiert...
 
"Lol" Da geben die Quasi zu,, das sie vom fehler gewusst haben und das System trotzdem weiter Verkauft haben. Super Teufel. Das gleiche Spiell wie mit dem alten CEM.
 
Nein, das soll man wieder einschicken.

@F.M.Guenni

Naja, wieso? Wenn sie erst später mitbekommen haben, dass die gesamte Serie fehlerhaft ist und sich nicht herausfinden ließ, welche die Systeme aus der alten Serien sind, sodass ich (und andere) halt das Pech hatten, dass wir ein früheres System bekommen haben...

Soll man halten, was man will.
Zufrieden bin ich nicht und wie sagt man so schön? Wir sind nicht nachtragend, wir merken uns nur alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mar92
Glaubst Du wiklich, das Teufel nicht weiß was für eine Serie sie Verkaufen? :)
Wünsche Dir dennoch viel Glück, das Du ein richtig funzendes System bekommst.

Gruß
Guenni :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
@mar92
Glaubst Du wiklich, das Teufel nicht weiß was für eine Serie sie Verkaufen? :)

Natürlich wissen die das. Nur man weiß ja nie, was es für Umstände geben kann...

Wünsche Dir dennoch viel Glück, das Du ein richtig funzendes System bekommst.

Gruß
Guenni :schluck:

Danke! Das Glück werde ich brauchen.
 
Ich melde mich hier nochmal kurz zurück... am 15.03. hatte ich meinen Ersatz-Subwoofer in Betrieb genommen und seitdem kracht hier die Bude. Ich habe NICHTS mehr zu bemängeln. Ich hoffe, dass es bei allen, die ihr System umtauschen mussten, dies auch so reibungslos klappt.
 
Hey leute..

gut zu hören das viele von euch den selben stress haben..
hab auch meinen 2 subwoofer und der macht die selben faxen
Das ist natürlich echt ziemlich krass..

Falls irgendwer mal ne lösung findet, kann er's ja reinschreiben!
dann werd ich mal das dritte system anfordern :confused_alt:
 
Ich melde mich auch mal wieder.

Und eins kann ich sagen: Teufel wird mir unheimlich.
Ich habe am 22.4 eine E-Mail für den Ersatz meiner Lautsprecher geschickt. Seither keinerlei Rückantwort über Versand o.ä. Den Rücksendeaufkleber habe ich auch noch nicht bekommen. Schneller Service bei denen... :rolleyes:
Und jetzt das, was ich für unheimlich halte:
Eben gerade habe ich mal wieder das E-mail Postfach der gesamten Familie gecheckt und was entdecke ich? Eine Auftragsbestätigung von Teufel. In der steht, dass es sich im ein Reperaturvorrausersatz handelt, allerdings sind Preise angeben, jedoch ohne offensichtlich zu zahlende Endsumme. Ich bin mir aber sehr, sehr sicher, dass ich niemals irgendwo bei Teufel die Adresse dieses E-Mail Postfaches eingeben habe. Warum zur Hölle dann bekomme ich eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG (wo die doch eigentlich normal auf die E-Mails antworten) auf diese E-Mail Adresse? Woher kennen die die?

Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich muss wohl mal bei denen anrufen...

edit: Was so ein Anruf alles bewirkt :D. Das ganze ist eine Auftragsbestätigung dafür, dass das System, welches ich zurückgeschickt habe, angekommen ist und aufgenommen wurde.
Und offensichtlich habe ich wohl doch beim Kauf diese E-Mail Adresse angegeben. Ich war mir so sicher... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...das mit dem subwoofer ist und bleibt das problem der teufel concept f systeme. ich hatte das gleiche durch, nach dem 4. systemtausch hab ich aufgegeben, das system zurückgeschickt, mir das geld wieder gutschreiben lassen und mir bei ebay für 30 euro die centerbox und die 4 surroundboxen (neu) geholt. dazu nen receiver von centrum und die bassbox ist marke eigenbau.

so komme ich aufs gleiche geld wie das system bei teufel kostet, hab keine probleme mehr und durch den receifer vieeeel mehr anschlüsse und funktionen, ohne dabei auf den geilen klang der boxen verzichten zu müssen. im direktem vergleich zum originalsystem klingt meine lösung sogar noch etwas besser, da mein selbstgebauter subwoofer (kosten ca. 35 euro) sich einen tick besser ins klangbild setzt als das original, und der receiver bessere verstärkereigenschaften (klang) hat als der originalverstärker im sub.


schade für teufel ist das ganze schon, denn auch wenn sie in sachen boxenbau und lautsprecherquallität mit die besten am markt sind, von technik haben sie aber kaum ahnung, was die vielen probleme mit ihren verstärker und filter - bauten erklärt.

Winne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal wieder...

Mittlerweile besitze ich das dritte Austauschsystem seit ein paar Tagen und der Sub fängt jetzt auch wieder an. Ich gebe es nun auf, Teufel bekommt es ja sowieso nicht mehr auf die Reihe.

Nun bin ich am überlegen, ob ich den Sub aus dem alten Set (das ich noch da habe) wieder nehme, denn der macht eigentlich keine Probleme mehr.

Auf jeden Fall mal eine toll, eine Erfahrung mit den "billigen" System von Teufel gemacht zu haben... :rolleyes:
 
Ich geselle mich mal hierzu. Noch seh ich das nicht soo verbittert, weil ich mir erstmal gemütlich ein zweites System schicken lasse und dann entsprechend entspannt teste. Mit dem Zurückschicken lass ich mir einfach mal so ewig viel Zeit wie Teufel, von denen ich schwer enttäuscht bin.
Wenn auch der Sub Probleme macht, reißt mein Geduldsfaden aber definitiv... Ich habe sogar schon angeboten, dass ich ein besseres System nehme, aber sie wollen nur einen Garantieaustausch anbieten, weil der Kauf 3 Monate zurückliegt (anfangs war das Knacken sehr sehr selten und ich vermutete einen Fehler an meiner Hardware).
Weiß jemand, inwieweit man Geld zurückverlangen kann?, weil ja scheinbar keine dem Angebot entsprechende Leistung erbracht werden kann.

Pff, Teufel, das ist nicht ok.
Gibts hier überhaupt Menschen, die einen funktionierenden Sub haben?
 
Sicher, die wirst du aber wohl nicht in einem Problemthread finden.

Mein Sub funktioniert noch, aber ich muss zugeben, dass ich hier nicht alle Systeme entprechend einer "normalen" Benutzung betreibe. Hauptsystem ist aktuell das Motiv 2, das CF hängt nur am DVD-Player, und für DVDs habe ich derzeit kaum Zeit. ;)
 
Mittlerweile glaube ich, dass es kein System gibt, das diesen Fehler nicht hat. Wann er auftritt, hängt halt davon ab, wie oft du es benutzt. Und es wird sicher auch Leute geben, die dieses Knacken nicht wahrnehmen oder einfach ignorieren, da das "Ausmaß" des Knackens ja auch sehr stark schwankt. Was ich aber den beiden vorherigen Subs feststellen konnte, ist, dass dieses Knacken mit der Zeit nachlässt und irgendwann dann (vielleicht?) gar nicht mehr auftritt. Und aus diesem Grund werde ich den Garantieaustausch mit Teufel nicht mehr nutzen. Ich habe einfach kein Bock 1 Monat oder länger auf ein neues System zu warten und dann wieder mit den gut 22Kg zur Post zu dackeln...

Gruß Marian
 
Hi melde mich auch mal zu Wort:

Hab natürlich das selbe Problem, wie ihr mit dem Concept F.
Beim 1. System hab ich das Knacksen lange ignoriert, bis irgendwann der Subwoofer einen Knall ließ und ganz kaputt war.
Daraufhin bekam ich dann ein neues Concept F. Doch nach 1-2 Woche fings wieder an ...

Dafür bieten Sie nun Ersatzmodelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxor, was meinst du mit Ersatzmodellen?


Heute ist der neue Subwoofer gekommen, rofl. Ausgepackt, angeschlossen, bisschen lauter gestellt und zack, zwar kein Knacken ausm Sub, dafür viel schlimmeres. Alle Satelliten krächzen dermaßen, dass es einem Alpträume bereitet. Danke Teufel, für den fairen Tauschhandel: Schrott gegen Über-Schrott :)!

Ums nochmal aufzugreifen:
Weiß jemand, inwieweit man Geld zurückverlangen kann?, weil ja scheinbar keine dem Angebot entsprechende Leistung erbracht werden kann.

-->Habe das Gerät seit 3 Monaten und den neuen Sub, wie gesagt, erst seit heute.
 
Servus,

ich hab mitlerweile auch schon das 2. concept F system... leider hat auch das wieder nach einiger Zeit angefangen zu rauschen! Hab mir aber gedacht ich lass es jetzt erstmal so und warte n bisl ab um dann später an ein Gerät der "neuen Generation" zu kommen (also ein Überarbeitetes). Gestern komm ich heim... mach wie immern pc an und trau meinen Augen nicht... keine led am Sub leuchtet! Strom drin, Netzschalter an.... aber gibt kein ton von sich. Jetzt hats wohl komplett den geist aufgegeben!^^ Hab dann auch gleich ne e-mail an Teufel geschrieben und hoffe jetzt auf ne schnelle Antwort und den gleichen unkomplizierten Umtauschweg wie beim ersten Gerät...! Trotz der Technischen Macken könnte ich nur ungern, nicht zuletzt wegen des Preis/Leistungs Verhältnisses, auf das System verzichten... naja mal sehn was sich draus entwickelt!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß Manu
 
Mahlzeit!!

Ich bin jetzt auch beim zweiten System und der Verzweiflung nahe. Beim ersten habe ich das "Knistern" und "rauschen" lange ignoriert (ca. 5 Monate) - es wurde immer mehr, zwischendurch war es weg und eines Morgens wurde ich für meine Ignoranz bestraft ;);). Erst wusste ich nicht was das für ein Lärm war - bis ich der Quelle schnell auf die Schliche kam - war beängstigend laut. Ich hatte das System an meinem PC via Klinke am Laufen - ausschließlich im Standby Modus, wenn ich es nicht benutzt hab. Das lustige war - an jenem Morgen war das System im Standby-Modus. Habs dann nochmal angemacht und es herrschte Totenstille - nur ein sehr seltsames Brummen aus den Satelliten, aber sonst kein Sound mehr.
Wie viele andere hier auch, habe ich bei Teufel angerufen und der Techniker meinte so etwas wie: "...wir schicken Ihnen ein Austauschsystem...". Nach ca. 3 Wochen kam das gute Stück. Ich hab es also aufgebaut und angeschlossen - lief perfekt. ... Bis nach ca. 8 Tagen das altbekannte Geräusch wiederkehrte. Erst dachte ich, es sei Einbildung, weil ich mich schon daran gewöhnt hatte ;), aber dem war nicht so. Übrigens hatte ich das Gerät jetzt immer komplett ausgeschaltet, wenn ich es nicht benutzt habe. Das wurde mir nach ca. 4 Wochen (also Heute) prompt mit lautem Knallen nach ca. 5 min. Betriebszeit quittiert. Echt toll - dachte ich - so ein Mist. Ich finde das System so klasse und dann sowas. Naja ... hab ne email an Teufel geschrieben - mal sehen, kommt wahrscheinlich ein drittes System ins Haus (*und das erste ist auch noch da*). Oh je....
 
Zurück
Oben