Teufel Concept F: Subwoofer will Musik statt Bass wiedergeben

polaroid

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
6.785
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Teufel Concept F, und zwar höre ich aus dem Subwoofer nicht einfach nur BummBumm, sondern er versucht das gleiche abzuspielen wie die Satelliten und der Center. Was muss ich tun um das zu ändern? Im Realtek Manager ist alles richtig eingestellt.

MfG, Christian

*push2*

PS: Helft miiiiiir! :p
 

Anhänge

  • rt.JPG
    rt.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal diue Lautsprecher einzeln vom Treiber (oder falls nicht möglich, bei Vista in den Audioeinstellungen) einzeln ansprechen und überprüf, ob der Subwoofer bei Subwoofer nen Geräusch macht und nicht irgendwann anders ;)
 
Ich habe XP 32 Bit. Wenn ich im Realtek Manager einzelne Lautsprecher anklicke, kommt sowohl bei allen Satelliten, als auch beim Subwoofer der gleiche Sound. Nur dass sich der Sound beim Subwoofer ein wenig anders anhört.

PS: Ja der Subwoofer macht ein Geräusch, wenn ich auf den Subwoofer klicke :D Nur eben das Falsche.
 
Wo guckt man das denn nach? Hab jetzt rausgefunden, dass wenn ich das Radio an den PC Eingang anschließe, der Bass wunderbar funktioniert, und auch die Upmix Funktion läuft. Über den AUX Eingang war dies ja nicht der Fall. Also liegt es wohl an meiner Soundkarte...
 
Zurück
Oben