Teufel Impaq 3000 MK2 an PS3

P4P800

Lieutenant
Hi Leute,

ich hab meine alte 5.1 Surround Heimkinoanlage durch das Teufel Impaq 3000 MK2
Blue-Ray 5.1 Heimkinoset ausgetauscht :cool_alt:

Ich hab meine PS3 per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen.
Per optischen kabel (Toslink Kabel) hab ich von der PS3 an meine Teufel 5.1 Heimkinoanlage
angeschlossen.
d.h. Bild über Fernseher (HDMI) und Sound über Surroundanlage (Toslink kabel).

Bei den Soundeinstellungen in der PS3 hab ich alles aktiviert, da meine Surroundanlage die Formate unterstützen sollte.

Jetzt hab ich bei CoD 3 das Phänomen, dass die Umgebungslautstärke passt, aber wenn ich schiesse oder der Sergant (bei Kampange Mission) spricht, der Sound sehr leise ist!??

Ist es besser, wenn ich die PS3 nicht direkt an den Fernseher (per HDMI) anschliessen sollte (so wie ich es oben beschrieben habe), sondern die PS3 per HDMI an meine Surroundanlage anschliesse und von dort (auch per HDMI) in den Fernseher gehe!??
Dann könnte ich mir doch auch das optische Kabel (Toslink kabel) von der PS3 in die Surroundanlage sparen.
Dann hätte ich Bild + Sound über HDMI.

Was meint ihr??

Hi,

erstmal mein Beileid zu deinem Teufel-Set :D
(nicht Ernst nehmen, aber ich persönlich halte nichts von so kleinen Böxchen)

Probier es doch einfach aus.
Prinzipiell kann HDMI auch Soundtechnisch mehr als SPDIF (Toslink).
Es lässt im Gegensatz zu SPDIF auch 192000Hz bei 24Bit zu und hat eine höhere Leitungskapazität was sich spätestend bei 7.1 bemerkbar machen könnte.

Schreib dann bitte ob sich das Problem dann gelöst hat.
Würde mich auch interessieren.

Ich versteh nicht, warum alle so auf die Teufel Anlagen schimpfen.
Im Vergleich zu meiner 9 Jahre alten JVC TH-35A Heimkinoanlage ist das ein gewaltiger Unterschied.

Vorallem, wird es schwierig für 449 Euro ne Komplette Blu-Ray 5.1 Heimkinoanlage zu bekommen.
Außer ihr habt mir was besseres, dann geht die Teufel Impaq 3000 MK2 Heimkinoanlage wieder zurück :D

Naja, jeder AVR + 5.1-System + 50€ BD-Player wird besser sein...

BlueRay Player ist nicht zwangsläufig erforderlich (da PS3 vorhanden).
AVR und dazu gut passende 5.1 Boxen.
Für < 400 € ??

Für 400€ bekommst du gerademal einen vernünftigen AVR...

Kappoggo schrieb:
Für 400€ bekommst du gerademal einen vernünftigen AVR...
Quark.

Bleib mal auf dem Teppich. Die 200€-Einsteigergeräten reichen auch für den Einsteigerbereich bei den Boxen...

Zumal jeder AVR besser ist als diese Kompaktsysteme von Teufel oder sonst irgendwem.

Hier mal ein paar Alternativen:

http://www.redcoon.de/B365043-Onkyo-TX-SR313-Movie-130-Silber_5-Kanal-AV-Receiver
http://www.redcoon.de/B365045-Onkyo-TX-SR313-A-102-HCS-6-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver
http://www.redcoon.de/B392277-Onkyo-TX-SR313-Silber-S-606-HCS-3_5-Kanal-AV-Receiver
http://www.redcoon.de/B392606-Pioneer-VSX-422-K-Schw-A-102-HCS-6_5-Kanal-AV-Receiver
http://www.redcoon.de/B392359-Denon-AVR-1513-Schwarz-A-102-HCS-6_5-Kanal-AV-Receiver

Hast Recht ;)
Bin mehr von meinem Anspruch ausgegangen.

Der Onkyo zb ist halt arg abgespeckt. Unter einem TX-NR515 würde ich mir nichts kaufen.
Aber wenns dem TE reicht und er dann nicht in nem Jahr was größeres anschaffen will passt das.

Ein TX-NR414 könnte auch noch im Budget liegen.
Mit Lautsprechern in der Preisregion kenne ich mich aber nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
P4P800 schrieb:
Ist es besser [.EINFACH LETZTER ABSCHNITT.]
Dann hätte ich Bild + Sound über HDMI.

Was meint ihr??

Für das ist ja der Receiver da. Um alle Quellen anzunehmen um sie in die Boxen und zum Fernseher/Beamer weiterzuleiten.
Wenn du das nicht so machst, nutzt du das Gerät nicht so, wie man es tun sollte. ;)

Zum Teufelset ansich.
Ja, also. Preislich gehts wirklich noch. Die Ausstattung ist ganz okay. Ein einzelner AVR wird wohl besser ausgestattet sein als dieser BluRay Receiver im Paket. Und mit Boxen zusammen würde man, wie man bei Cokocools Links sehen kann, auch zu akzeptablen Preis kommen. Ich rede von den 499 Euro Angeboten. Der grössere ist dann doch "deutlich" teurer.
So gesehen hättest du bei beiden Varianten Brüllwürfel bekommen. Jedoch bei den Angeboten welche mit besseren AVRs.
Aber wie man sieht, spielt es bei dir keine so grosse Rolle, welchen Receiver du schlussendlich hast. Gut, wenn noch 2 HDMI Geräte dazukommen hast du "verkackt". Aber sonst fährst du auch mit dem IMPAQ Gerät recht gut.
Kurz: So schlimm ist es überhaupt gar nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....mittlerweile schwanke ich echt, ob ich die Teufel Impaq 3000 MK2 Heimkino-Anlage wieder zurückschicken soll. :rolleyes:

Was haltet ihr von folgendem:
http://www.redcoon.de/B364765-Harman-Kardon-AVR-156-A-102-HCS-6-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver

oder
http://www.redcoon.de/B346048-Pioneer-VSX-S300-A-102-HCS-6-schwarz_5-Kanal-AV-Receiver

ODER
ich schmeiss den Teufel Blue-Ray Player raus und hol mir eins von den o.g. / von euch vorgeschlagenen AV-Revciever und häng die Teufel 5.1 Surround Boxen hin.

Von den A 102 HCS 6 Boxen (welche bei jedem Kit enthalten ist) hab ich noch nix gehört.
Taugen die was?

Eigentlich reicht -für einen absoluten Einsteiger wie mich- die Teufel Impaq 3000 MK2 Heimkino Anlage, aber wenn ich für das gleiche Geld eine noch bessere 5.1 Anlage bekommen kann, why not :D !?

Lass dich hier nicht verrückt machen das du etwas anderes kaufen sollst. Keiner hilft dir wirklich, sondern es kommen nur dumme Sprüche und Empfehlungen nun das zu kaufen was sie als gut ansehen.

Ersteinmal hast du das Problem das die Sounds zu leise sind aus dem Center Lautsprecher auch bei Filmen oder bei anderen PS3 Spielen?

Es gibt auf deiner Fernbedienung vom Impaq 3000 die Taste "Surround" drück die solange bis du 5.1 CH im Display stehen hast.

Geh in die Audio Einstellungen von deiner PS3. Dort dann auf Audio Ausgangs Einstellungen. Im nächsten Menü wählst du Optisch Digital aus. Nun stellst du die Einstellungen so wie auf dem Bild ein und bestätigst diese im nächsten Bildschirm.

xls41.jpg

Sollten deine Probleme bei CoD bestehen so kannst du alternativ per HDMI in den Impaq 3000 verbinden und von dem dann per HDMi zu deinem TV gehen. In dem Fall musst du die Audio Einstellungen in der PS3 auf HDMI umstellen. Jedoch sollte dies keine Rolle spielen den Digital ist Digital da in beiden fällen die digitalen Informationen erst im Decoder umgewandelt werden.

Wenn die Probleme bei anderen Spielen oder Filmen nicht da sind so ist der 5.1 Sound von CoD schlecht abgemischt.

ImageUploadedByTapatalk1353521642.719272.jpg
Hab jetzt die PS3 über HDMI an die Teufelanlage angeschlossen und die autom. Konfig ergab folgende Einstellungen.

Leider brachte dies auch nicht die erhoffte Besserung.
Anweisungen im Spiel COD MW3 sind fast nicht hörbar ,wohingegen die umgebung sehr gut zu hören ist.

Das Ärgerliche ist, dass bevor ich die Teufel Heimkinoanlage angeschlossen hab, hatte ich mit meiner alten JVC 5.1 Anlage (mit optischem Digitalkabel verbunden) keine Probleme.

Zefix!!

Anweisungen, Stimmen etc. deuten fast immer auf den Center hin. Guck mal, ob da irgendwas falsch läuft

So!
Hab es nun endlich hinbekommen :)

Ich hab meine alte JVC 5.1 Surroundanlage angestöpselt und COD MW3 gezockt.
Bei den Einstellungen der Surroundanlage hab ich festgestellt, dass ich damals für den Center LS +9 eingestellt hatte.
Also, wieder die Teufel Anlage angeschlossen, Center auf +8 gestellt.
Das Ergebnis ist der Wahnsinn!! :D

Auch der Unterschied zu meiner alten Surroundanlage ist wie Tag und Nacht.
ICh werd die Teufel Impaq 3000 MK2 behalten.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.
;)

Zurück
Oben