Teufel Kompakt 30 vs teufel Concept e 400

ottoburner

Cadet 2nd Year
hallo
ich bin am überlegen mir das e 400 Digital für 480 oder des Kompakt 30(150) mit reciever(200) für 350euro zu kaufen ;

wollte fragen welches den besser ist und ob das Kompakt 30 auch 5.1 ;

gruß, wollte beides mti einer playstation 3 betreiben

Na wie du selbst schreibst.
Das Kompakt 30 kostet für sich 149 und
das E400 349.
Ich denk da is klar, dass das E400 besseren Sound hat.

Ich persönlich würd das E300 nehmen, weil der Sub (vermutlich) immer noch genug Wumms hat und der Rest mit dem E400 identisch ist

Ich geb meinem Vorredner Recht, das E400 ist echt ein genuss :)
Klang, Optik, Verarbeitung..In der Preisklasse mehr als selten zu finden

hat jemand dads E 300 oder e 400 von euch?

wahrscheinlich stimmt es das das e 300 genügt;

Ich habe das E400 vor einigen Wochen zusammen mit dem Receiver 5 erworben und der Klang ist einfach super! Sollte dein Zimmer keine kleine Abstellkammer sein, dann wirst du den Kauf des E400 auch nicht bereuhen.
Zu dem Kompakt 30 würde ich dir nur raten wenn du nicht unbedingt so viel Geld ausgeben willst, ansonsten investiere etwas mehr, du hast wirklich lange Zeit was davon.

Wenn das Zimmer weniger als 20m² hat, nehm das E300, ansonsten das E400. Der Subwoofer des E300 ist auch super.

Kompakt 30 ist passiv. Ohne einen AV-Receiver kriegst du da keinen Ton raus

Hätte noch ne Alternative anzubieten: Teufel Concept E Magnum

Ähnelt dem Compact 30, hat aber nen integrierten Verstärker und 5.1.
Das CEM wurde du die Ex00 Reihe ersetzt, von denen nur E300 und E400 mithalten können.

das magnum wird bei teufel nicht mehr vertrieben.

wenn du b-ware in betracht ziehst rate ich dir zum teufel concept g 7.1 thx. hab es selbst hier stehen und keinen einzigen euro bereut. das ding geht ab wie hölle und reißt das glas aus den scheiben. kann es uneingeschränkt empfehlen - ein super system. sehr pegelfest und klangstark. und der sub ist traumhaft :)
die 300 euro sind auf jeden fall gut angelegt.

http://www.teufel.de/b-ware.html

edit: im gegensatz zum e300/400 sind auch alle verbindungskabel mitgeliefert inkl 35 metern lautsprecherkabel.

Zuletzt bearbeitet:
mein zimmer ist 20 m ² groß
aber ich weiß nicht ob e 300 oder e 400
da ich in einem mietshauswohne und dann eh nicht voll aufdrehen kann

wenn du nicht voll aufdrehen kannst reich locker das kleinere. dann kannst die den dicken aufpreis sparen weil du die mehrleistung nicht nutzen kannst. dann ist der vorschlag von mir mit dem concept g auch hinfällig.

und fernbedienung, mit der man ein Teufelsystem anpassen kann, was bei Ex00 komplett fehlt. Sowie die Frequenzanpassung beim Sub.

Von der Lautstärke, Klang und Bass, kann mein E Magnum dem E400 vom Kumpel mehr als nur das Wasser reichen. Ich denke das der Sub vom E400 nicht in ordnung ist, weil das ist wirklich ein Witz ! und die Maximale Lautstärke lässt auch zu wünschen über (lässt sich vlt mit ner Decoderboxbeheben)

okay , vielen dank , weiß den jemand wie sich das e 300 und das e 400 im vergleich anhört?

will Halt schon hören wenn ein Flugzeug abstürtzt oder eine bombe explodiert; also die nachbarn sind nicht oft dar; aber kann man des e 300 auch so aufdrehen das des Zimmr " wackelt"

dann nimm auf jeden fall das concept g. da hörst du nicht nur die bombe hochgehen, sondern du gehst in deckung. die älteren teufel sind einfach besser (meine meinung). wie angesprochen fernbedienung etc.
kann auch bestätigen dass das concept e locker ein e300 in die tasche steckt - zum e400 kann ich nichts sagen. und das concept g liegt nochmal dick überm concept e. also ich habs geschafft mit meinem subwoofer die dachziegel zum scheppern zu bringen (basslautstärke 55 - es geht bis 79).

Sicher hat hier kaum jemand beide im Einsatz
Wie wärs mit diesem Test?
https://www.computerbase.de/2009-08/test-teufel-concept-e-100-200-und-300/

Ich wette, dass in jeder Wohnung (=> Nachbarn drumrum) der Sub vom E300 ausreicht um sie mehr als nur bischen zu nerven
Einen merkbaren besseren Klang kann man sich kaum erhoffen, weil die Sateliten etc. ja komplett identisch sind. Als 5.1 mit dem man auch "gut" Musikhören kann wurde eh eher das Edifier 550 empfohlen:
https://www.computerbase.de/2009-04/test-edifier-s550/

Warum sollte das E400 jetzt einen so viel besseren Sound haben - finde ich überhaupt nicht, mein Kumpel hat eines und dann 2 Wochen später noch einen AVR dazu - dieser hat den Sound nochmal deutlich nach oben geschraubt.
Das Kompakt 30 muss ja um einiges günstiger sein, das hat ja schon mal 5 Endstufen weniger - dann braucht es folglich auch einen deutlich kleineren Trafo, sind lauter Sachen die deutlich in die Kohle gehen.
Also Kompakt 30 und AVR (Yamaha 367) - http://geizhals.at/deutschland/a524789.html - , viel größere Anschlussvielfalt bessere Endstufen, Raumklsngsimulationen, DTS und Dolby Digital Decoder, Fernbedienung und er hat ja auch 3 HDMI 1.4+ ein Ausgang, 3 Digital-Eingänge, und 4 analoge - da wärst du dumm das E400 zu kaufen das hat nur einen und den Rest gar nicht, das einzige was es besser kann ist Bass beim rest wird es voll abloosen!

Zuletzt bearbeitet:
habe mich jetzt trotzdem für das e 300 oder e 400 entschieden da einige test sagen es sei der hammar,
eine frage habe ich noch
wo liegt der unterschied zwischen der decoderstation 3 und der decoderstation 5?

Die Decoderstaion 3 wird nicht mehr verkauft.
Ich würde auch darkfight-666 zustimmen. Lieber das Kompakt 30 und dafür einen richtigen AV-Receiver. Die Decoderstation 5 kann mit einem AV-Receiver unter keinen Umständen mithalten und ist auch viel zu teuer

ich sehe dir vorteile eines Recieveres nicht ;

ich habe mir eigentlich für das e300 entschieden doch muss man da ja noch die decoderstation 5 kaufen oder 3 (wobei ich die unterschiede nicht kenne)

jetzt könnte man einen reciever kaufen ; doch unterstüzt der Reciever überhaupt ein aktives sound system ? ( da wöre ich mir nicht so sicher)

außerdem kostet so ein reciever 200 euro und die decoderstation 150 , und ich brauche ja nur den optischen einngang und des ganze hdmi zeug usw vom Reciever nicht natürlich kann ich mit dem reciever radio hören aber das rechtfertigt keine 50 euro mehr

gruß was meint ihr?

Zurück
Oben