• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Teufel Motiv 2 vs. Edifier S530D

Hallo zusammen,

Das Zimmer hat 12 m^2 und als soundquelle dient ein MacBook pro..

Ich konnte das System mittlerweile nochmal genauer testen und einstellen. Bei filmen ist es wirklich sehr gut!! Bei musik, naja.. Es sind und bleiben nunmal kleine sateliten und das hört man. Bin mittlerweile aber ganz zufrieden, da es klanglich schon hochwertiger ist als so ziemlich alles aus mediamarkt ud Co. 300€ ist dennoch sehr happig, aber da Sandboxen bei mir platztechnisch erstmal nicht in frage kommen, ist es definitiv eine gute Alternative.

Motiv 2 sind in erster Reihe als PC-Lautprecher gedacht, dies darf man nicht vergessen.
In dieser Kategorie machen diese ihre Aufgabe schon recht gut.
Eine zusätzliche Soundkarte ala X-Fi oder ähnl. holt hier auf jedem Fall mehr aus dem Ding raus als dies ein onboard-Soundchip tut.

Derzeit gibt's Motiv 2 bei meinpaket.de für 279,99 € versandkostenfrei.

Für gehobene Audio-Ansprüche schafft man sich definitiv eine Hi-End Audioanlage an, das ist aber auch preislich eine andere Liga...

ds212+ schrieb:
Eine zusätzliche Soundkarte ala X-Fi oder ähnl. holt hier auf jedem Fall mehr aus dem Ding raus als dies ein onboard-Soundchip tut

genau! teste mal z.B eine externe X-Fi HD USB - die wird den Klang um einiges verbessern...

Wenn man dann noch "MEINPAKET10" als Gutscheincode eingibt sind es 252€. ;)

Bin gerade selber am überlegen...

silent2k schrieb:
Bin gerade selber am überlegen...

ich glaube ich bestell auch eines das ist wirklich günstig und wertstabil :)

bin jetzt auch am überlegen ob ich mir das Teufel Motiv 2 bei meinpaket bestelle
allerdings sehe ich im Lieferumfang keine mitgelieferten Kabel zum anschließen des Systems!

Weiß jemand ob die Kabel dabei sind? Und wenn nein welche mann dafür benötigt?

Ne Teufel liefert auch so keine Kabel mehr mit. Sie sind nun mal in der Hand eines Finanzinvestors...da ist Gewinnmaximierung angesagt

Kabel immer woanders kaufen. Bei Teufel direkt sind sie viel zu teuer

ds212+ schrieb:
@matrix8

Willkommen im "Teufel"-Club... ;)
Ist er schon und ich wäre nicht stolz auf den Teufel Club :D

@ Hermann

Ich habs bei Teufel bestellt, da sind dann komplett die Kabel dabei.

Man benötigt:

2x Lautsprecherkabel für die Sats (mehr als 1qm nicht nötig) da es sonst eng unter den Klammern am Sub wird.
1x 3,5 mm Klinken auf Klinken ums mit der Quelle (PC) zu verbinden oder halt 1x Chinch auf Chinch...

Man sieht das bei Teufel eigentlich recht gut, was man benötigt... einfach das Bild vonner Rückseite des Subs anschauen...

Wenn ich mich recht entsinne, waren die Kabel zusammen mit dem Set in einem großen Paket... denke die sind standardmäßig dabei.

Das Klinkenkabel ist aber relativ kurz... hab mir eines in 5m nachgekauft weil das mitgelieferte glaube nur 2-3m lang war.

Edit:

Hm, so wie es ausschaut sind meine Infos veraltet... ggf. beim Anbieter direkt nachfragen.

Im nächsten Baumarkt einfach 2x0,75 mm² Lautsprecherkabel holen, gibt's dort meist schon abgepackt in versch. Längen.
Ein längeres Klinkenkabel gibt's bei Bedarf im nächsten PC-Laden...

so ists :)

Hi!

Hat hier jemand schon mal die D500 von Teufel mit dem Motiv2 oder einem Edifier Set verglichen?

Gruß
Silent

silent2k schrieb:
Hat hier jemand schon mal die D500 von Teufel mit dem Motiv2 oder einem Edifier Set verglichen?

Wir haben beide Systeme ausführlich verglichen. Die Satelliten des D 500 sind auflösender und der Ton ist schön losgelöst/erwachsener. An einem stereo Verstärker angeschlossen kommt da sogar Bass raus (haben ja auch fast 4liter Volumen).
Der Woofer des D 500 geht lauter, spielt aber nicht ganz so knackig wie der des Motiv 2.

Motiv 2 Sub (Verstärker) + D 500 Satelliten hat mir am meisten gefallen ;)
Von Edifier gibt es glaube ich nichts was einem D 500 das Wasser reichen kann.

Okay, danke Dir. :) Finde das D500er Set auch sehr interessant - auch optisch. ;)

Muss mal sehen, evtl. doch direkt auf das D500 zu warten (B-Ware, Angebot).

Zuletzt bearbeitet:
für das Geld was das D500 kostet würde ich lieber zwei Nubox 311 + Onkyo A 9155 oder Teac A-H380 kaufen.. klingt besser.. kostet weniger..

Zurück
Oben