Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

AdrianoNo1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.926
Hi Leute.

Ich habe vor mir ein schönes 5.1 Soundsystem für meinen PC zu holen und stehe nun vor der Qual der Wahl :)
Ich habe mir das [URL="http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm?show=text#tab"]Teufel Motiv 5[/URL] und das Edifier S550 rausgesucht.

Persönlich tendiere ich eher zum Motiv 5, aber da es saftige 200 € Unterschied zwischen beiden Kandidaten gibt, wollte ich wissen, ob sich der Aufpreis lohnt?
Genutzt wird das Soundsystem für Musik, Spiele und Filme gleichermaßen. Eventuell ein bisschen mehr für Musik.
Als Soundkarte wird wohl vorraussichtlich die X-Fi Titanium zum Einsatz kommen.

Oder gibt es vielleicht andere gute Alternativen in der Preisklasse zwischen 300-500 € ?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)


MfG
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

nimm teufel weil 10 jahre garantie. und sonst is teufel qualitativ im oberen bereich.
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Garantie hat man 12 Jahre auf die Lautsprecher und 2 Jahre auf die Elektronik ;)

Ich weiß ja das Teufel Top ist, die Frage ist halt nur, ob sich diese 200 € Aufpreis wirklich lohnen.
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

wenn du das Geld hast, würde ich dir das Teufelset empfehlen allerdeings glaube ich nicht das der Sound sich das sehr großartig anders anhört.

Aber warum bestellste nicht einfach beide Sets? die Teufel LS kannste doch 4 Wochen testen und die anderen immerhin 2 Wochen.

Bestell so das du beide Sets zuhause hast, dann kannste direkt vergleichen.
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

12 Jahre auf Lautsprecher ist schon richtig klasse, jedoch das was dir zu 99%er wahrscheinlichkeit eher kaputt gehen würde, wäre die Elektronik, von daher ;)
Aber ob das Edifier klanglich mit dem Motiv 5 mithalten kann, wage ich ehrlichgesagt zu bezweifeln.
MfG
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

ausserdem sieht das teufel sys besser aus imho.
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

@ Rollensatz

Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber es hätte ja sein können das man mir direkt vom Edifier abrät :)

@ .VonYc.

Deswegen sind ja auch "nur" 2 Jahre Garantie auf die Elektronik :p
Das das Edifier direkt mithalten kann, glaube ich auch nicht so direkt, aber ich habe halt schon viel positives darüber gehört/gelesen.
Da mein "Büro" nur etwa 16 qm groß ist, bräuchten die Soundsysteme also auch nicht zuviel Raum beschallen.

@ DarkInterceptor

Klasse sieht es aus, das ist keine Frage, aber den Centerspeaker finde ich persönlich nicht so gut.
Ein breiterer würde mir persönlich gefallen (á la Edifier)
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Die 200€ Aufpreis vom Edifier zum Teufel würde ich nicht ausgeben. Beim Motiv 5 bezahlt man auch wieder für das Design mit. Und ob es klanglich so viel besser ist, wenn es überhaupt besser ist, bezweifel ich.
Alternativen gibt es nicht wirklich. Logitech bietet zwar viele Modelle an, diese bestehen aber alle aus Brüllwürfeln + Subwoofer. Das Motiv 5 ist da vom Aufbau her nur unwesentlich besser. Die Edifier Satelliten haben dagegen schon mehr Volumen und gehen für mich als Kompaktlautsprecher durch.
Das sollte rein vom Aufbau her schon für einen ausgewogeneren und besseren Klang sorgen. Zumal ich von Edifier bis jetzt auch nur gutes gehört habe.
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Mir wäre das Teufel keine 200€ Aufpreis wert, nicht mal 100€. P/L ist das Edifier klar besser, und wer sich klanglich verbessern will, ist hier sowieso in der falschen Preisklasse.
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Nunja, was heißt Klanglich verbessern... ich habe im Moment 2 Standboxen von AEG (LB 4704) an einer Philips FW 346C Minianlage dran und dort dann meinen PC per Cinch-Klinke angestöpselt.
Für mich würde es also schon eine klare Verbesserung, egal ob Teufel oder Edifier ;)


MfG
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Mit "verbessern" meinte ich eigentlich, wer was besseres als das Edifier will, sollte gleich wo anders suchen, da man beim Motiv 5 wohl keine großen Unterschiede raushören wird. Für die gesparten 200€ kannst dir was anderes schönes kaufen. ;)
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Hi,

würde dir aber auch das Edifier empfehlen. Hast du hier dir bei CB mal den Test angesehen. Also die Redaktion war auch sehr angetan davon. Auch wenn Sie selber auch Teufel schätzen, aber 200 EUR aufpreis... sorry nee das ist zuviel

Gruss Jens
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Das S550 hat ne Kaufempfehlung bekommen, das Motiv 5 nicht. Jedenfalls nicht zu dem Preis. Und das sagt ja eigentlich schon alles.
 
AW: [Hilfe] Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Ich würde auch das Edifier nehmen, das hat gut abgeschnitten und ist im Gegensatz zum Teufel günstig.
 
Moin^^ Gaanz ehrlich? bei 16 qm holse dir so ein Monster!? Kauf dir Lieber ein Logitech X-540 Soundsystem =) Das ist VIEEEL Billiger und hat nen Mega Sound glaub mir hat alle Features die 300Euro anlagen auch haben nur mit nem kleinen untershcied der Preis^^

Ihr werdet lachen denke ich aber freut euch nicht zu früh das Ding hats schon in sich^^
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Logitech X 540 mit dem Edifier S550 bzw Teufel Motiv 5 mithalten kann? Das grenzt ja schon an Blasphemie.
 
Ich werde demnächst umziehen und dann wird mein PC entweder in einem größeren Büro oder im Wohnzimmer stehen und diese Räume werden dann auch größer als 16 qm sein ;)
Das Logitech habe ich schonmal bei einem Kollegen gehört und es hat mich (und ihn) nicht wirklich überzeugt.

Also im Moment liegt bei mir das Edifier in Führung :)


MfG
 
ich würde das edifier S550 nehmen ,du kannst die 200 euro sparen .
von der klangqualität sind beide identisch .
 
von der klangqualität sind beide identisch

Haste schon ausprobiert, ja?! :rolleyes:

@ Adriano:

Mit dem S550 machste sichlich nichts verkehrt.
Aber du könntest evtl. nochmal über die Concepts E 300/400 nachdenken, auch sehr gute Soundanlangen im gleichen Preisbereich.

MfG
 
Ja das Concept E 400 habe ich mir gerade auch mal angeguckt.
Sieht sehr gut aus, nur ist da eine Fernbedienung dabei ?:freak:
Entweder habe ich es auf der Teufel Seite überlesen, oder es ist keine dabei :)
Fernbedienung wäre schon nicht schlecht, wenn ich Filme gucke hab ich keine Lust immer nach Vorne zum PC zu kriechen :lol:
 
Zurück
Oben