Teufel Motiv 5 oder Edifier S550?

Nö, das E400 hat keine Fernbedienung. An sich ist es sicher sehr gut, aber für den Preis einfach keine konkurrenzfähige Alternative.

Ich wäre persönlich für einen AV plus passive (Stand)Lautsprecher. Bei hirsch-ille gab es immer ein interessantes Set aus Heco Victas plus AV für 599, das finde ich aber gerade gar nicht.

Ansonsten: Das Motiv 5 klingt besser. Der Sub ist präsenter, aber kein plumper Schläger, und die Sats liegen auch vorne, vor allem in den Mitten, die dann doch etwas kräftiger klingen.

Ob das wirklich 200 Euro ausmacht... Schwierig. Ja, wenn es wirklich ein aktives 5.1-Set sein muss, nein, wenn du dich auch mit nem Verstärker und notfalls zwei "richtigen" Lautsprechern anfreunden könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine nähere Erläuterung.
Das mit dem aktiven 5.1 oder einem Verstärker ist halt auch sone Frage, weil ich ja wiegesagt nicht weiß, ob mein PC in der neuen Wohnung im "Büro" oder im Wohnzimmer steht.
Wenn er im Wohnzimmer steht, würde ich eher zum Verstärker + Standlautsprecher tendieren.
Sollte er allerdings im Büro stehen, so würde ich dort doch lieber gerne ein "richtiges PC Soundsystem" nutzen, vorallem wegen dem Platz.

Sollte ich mich nun für ein aktives 5.1 entscheiden, so rätst du mir den Aufpreis zum Teufel in Kauf zu nehmen, ja?

Klingt jetzt zwar komisch, aber in dem Fall würden die 200 € nicht sonderlich schmerzen (hab etwas Geld beim Pokern gewonnen :D).

MfG

€dit: Gruß aus Berlin nach Berlin ;)

Ja, kann man sagen. Wenn es auf den Platz ankommt, ist das Motiv 5 die bessere Wahl. zumal es sogar kompakter ist als das S550. Vor allem den Center-Lautsprecher des Edifier-Sets bekommt man ja kaum untergestellt.

Alles klar, dann werde ich mir das Motiv 5 erstmal bestellen.
Wenn es mir nicht gefallen sollte (was ich eigentlich nicht glaube ;)), dann werd ich es eben zurückgeben :)

Passt die X-Fi Titanium zu dem System, oder sollte ich lieber zu einer anderen greifen?

MfG

Ja, sie passt schon, vor allem, wenn du auch etwas spielen willst. Ich denke nicht, dass du mit noch einer musikalischeren Soundkarte wesentlich besser fährst, daher bleib bei der.

Zurück
Oben