JeGe
Captain
Es/er brummt.Accutrauma schrieb:Ist es Bass, oder nur ein einziger Ton im Bass.
Zufrieden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es/er brummt.Accutrauma schrieb:Ist es Bass, oder nur ein einziger Ton im Bass.
Das ist doch Blödsinn. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und vor allem Hörmöglichkeiten.Accutrauma schrieb:Bei anstaendigen Lautsprechern ist eine Klangregelung ueberfluessig.
Ich habe meine Lautsprecher so ausgewaehlt das eine lineare Abstimmung im Raum ein ausgewogenes Klangbild ergeben. Aufgeblaehter, undifferenzierter Bass im Ein-Ton sind mir ein Graus. Hoere auch noch Rockmusik, da ist mir ein Ein-Ton-Bass eher selten untergekommen.mischaef schrieb:Das ist doch Blödsinn. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und vor allem Hörmöglichkeiten.
Hast Du noch nie im Restaurant nachgewürzt?
Besonders auf Computerbase.Mithos schrieb:Und deine Aufführung vergisst die Arbeitszeit.
Man sollte einfach mal verstehen, dass Leute Premium für Fertiglösungen bezahlen, in allen Bereichen des Lebens.
Ich möchte mich hiermit zutiefst bei allen Computerbase Lesern entschuldigen das ich sie als geringverdiener bevormundet habe und ihnen alternativ Lösungen zu suboptimalen Produkten vorgeschlagen habe.Haldi schrieb:Und wer nicht bereit ist 550€ dafür zu Zahlen bastelt sich sowas auch einfach selbst.
Ich verstehe an sich den Standpunkt - Viel Geld, also muss es auch "alles" können.IndigosPizza schrieb:für den Preis möchte ich Smart ohne Kompromisse
Hahaha...Ich fand den lustig.Haldi schrieb:Hier befinden sich nur reiche Schnösel die kein blassen von Technik haben und lieber viel Geld bezahlen als selber etwas in die Hand zu nehmen.
ordentliche Verstaerker sind Pflicht fuer die moegliche Impulstreue der Lautsprecher raus zu kitzeln. Es muss dafuer kein Hifi-Equipment sein. Fuer einen ordentlichen 15"er anzutreiben wurde ich eine leistungstarkeBigLA schrieb:Dazu gehört dann aber auch ein halbwegs anständiger Verstärker...
Aber egal was es für "moderne" Lösungen gibt, die die jüngeren oder junggebliebenen auch bevorzugen... hat(te) man einmal richtiges Hifi-Equipment (egal ob alt oder neu) am laufen, ist jede Lösung diesbezüglich nur lauwarmer Kaffee... 😉
Aber sicherlich für diese Kundschaft praktische Lösungen, kommt mir aber trotzdem zu teuer vor...
Was? Du sollt das nicht verstehen ... Wie egozentrisch muss man bitte sein um auch nur für den Bruchteil einer Sekunde so zu denken?JeGe schrieb:Haedset kann ich verstehen.
Nein, aber wieso darf ich einen Podcast, Musik o.ä. den ich gerade am PC höre nicht in anderen Räumen hören? Ist das verboten? Benötige ich dafür eure Hochheilige Erlaubnis in dreifacher Ausfertigung, oh Hochwohlgeborener?JeGe schrieb:Der Soundcore hängt bei dir an der Hose und begleitet dich auf Schritt und Tritt in deiner Wohnung?
Und wieso darf ich gemäß eurer Hoheit mit dem Controller in der Hand nicht den Raum verlassen?JeGe schrieb:Und der X-Box Controller genau so - sprich deine Wohnung ist ein einziges Display und du kannst dort in jeder Ecke zocken?
Und wieso muss ich meine privaten Angelegenheiten vor dir verteidigen und mich rechtfertigen, nur weil du maximal und absolut unfähig bist einzusehen, dass du nicht das Maß der Dinge bist?JeGe schrieb:Nun aber mal ganz ruhig, Brauner!
Für mich auch nicht, erinnert mich an irgendetwas von Ikea…MeisterOek schrieb:Also für mich sieht das Teil nicht edel aus.
Damit hast du (beinahe) völlig recht.Jappe schrieb:170€ Boxen aber ein DAC für 15€, da liegen die Prioritäten irgendwie falsch. Die Boxen werden können ein schlechtes Signal auch nicht wieder gut machen.
QFT!DerRico schrieb:Ich habe nach den Erfahrungen mit Sonos eine andere Sicht: Ein guter Lautsprecher hält gerne einmal 20 Jahre. Alles, was an einer App oder irgendeiner smarten Funktion hängt, stirbt früher oder später einen traurigen Tod.
Und es gibt genau so viele, die meinen die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen zu haben und glauben, dass nur sie den Durchblick haben.Haldi schrieb:Besonders auf Computerbase.
Hier befinden sich nur reiche Schnösel die kein blassen von Technik haben und lieber viel Geld bezahlen als selber etwas in die Hand zu nehmen.
"Guter Klang" ist sowas wie Elac, Dali, B&W, meinetwegen Nubert und Canton.mischaef schrieb:@Accutrauma
Es ging nicht um den Bass, sondern um generelles Nachregeln. Und was für Dich ein ausgewogenes Klangbild ist, trifft noch lange nicht auf andere zu. Ich reagiere z.B. sehr empfindlich auf Höhen und regle die immer etwas runter. Für andere mag der Klang dann zu dumpf sein - vielleicht weil diese eben Höhen nicht mehr so gut hören. Und schon löst sich Deine Vorstellung in Luft auf.
Meine Kombination aus Harman Kardon HK 6250 und Quadral Dauphin ist sogar schon 30 Jahre alt. Und ich möchte nichts anderes haben. Dennoch habe ich da noch einen alten ZP90 von Sonos drann. Ich denke, die Kombination macht es - ich würde aber auch nie alles in einem haben wollen.DerRico schrieb:Ich verstehe an sich den Standpunkt - Viel Geld, also muss es auch "alles" können.
Ich habe nach den Erfahrungen mit Sonos eine andere Sicht: Ein guter Lautsprecher hält gerne einmal 20 Jahre. Alles, was an einer App oder irgendeiner smarten Funktion hängt, stirbt früher oder später einen traurigen Tod.
Ruff_Ryders88 schrieb:Oder ich tu es. An anderer Stelle heißt es:
Checkt das jemand