• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Teufel Subwoofer defekt - Lautsprecher übrig: Was nun?

OTC-Trader

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
841
Hallo Leute,

ich komm endlich mal dazu jetzt wo Urlaub ist. Mein Teufelsystem fürn PC ist schon seit 2 Jahren defekt. Ist ein altes System. Hies damals glaube C200 USB (2.1 System). Aufjedenfall n halbes Jahr nachdem Garantie weg war: Subwoofer defekt. Der gibt nurnoch einen total elektischen Störton über die Lautsprecher hab.
Damals die Aussage von Teufel: Ist Elektronik, keine Garantie. Puff.

So. Den Subwoofer hau ich wahrscheinlich defekt bei Ebay rein. Jetzt hab ich 2 Lautsprecher über. Die heißen CE20 FCR. Braucht ihr irgendwelche Daten dazu?

Naja Frage:
Kann ich mir irgendwo n 50€ Subwoofer kaufen und die Dinger da dranknebeln? Oder - auf was muss ich achten? Eig. brauch ich nur bissl Sound am PC. Nix wahnsinniges. Mich nervt nur mein 20€ Billigheadset auf den Ohren^^
Ihr seht, bin garnich so der Audio-Fanatiker. Das neue "System" muss auch nix streamen oder bluetooth oder bla haben.
Ich brauch einfach nur was haltbares wo ich meine funktionierenden Lautsprecher dranknoten kann.

DANKE schonmal und sorry für soviel Text.
 
Hast du schonmal direkt bei Teufel bzgl. Reparaturkosten nachgefragt?
 
Lohnt nicht. Teufel Masche: Elektronik billig verbauen, nach wenigen Jahren kaputt gehen lassen und die Reperaturkosten so hoch ansetzen, dass der dumme Kunde neu kauft. Einer der Gründe, wieso ich von Teufel absolut nichts halten.

Lieber einmal richtig investieren und bei einem renommierten Hersteller ohne solche Produktpolitik kaufen.


Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen älteren Verstärker für 50-80€ und dazu ein Pärchen Regallautsprecher für ~200€ kaufen. In jeder Hinsicht wärst du damit meilenweit über dem Teufel Mist.
 
Gerade weil man bei Teufel lange Garantiezeiten hat würd ich da erstmal nachfagen .

+Bis zu 12 Jahre Garantie

und so alte ist das Teil sicher nicht.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Gerade weil man bei Teufel lange Garantiezeiten hat würd ich da erstmal nachfagen .
+Bis zu 12 Jahre Garantie

"12 Jahre Garantie auf alle Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen gewährt."
 
12 Jahre auf die Chassis, auf die billige Elektronik geben sie nur zwei Jahre. Von daher ist die Garantie soviel Wert wie das Papier auf deinem Klorollenhalter.
 
@Darkscream,

der Sub ist ja jetzt schon bei über 50,-- € (inkl. Versand)!

@TE,

verhöker den ganzen Kram bei ebay und kaufe dir für deine 50,-- € lieber ein PC Audio System (z.B. Logitech Z523)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Der Subwoofer besteht quasi aus ner SoundkartePlatine etc und da hats angeblich n Spannungswandler zerlegt. Kanns ja mal aufmachen aber glaube da werd ich 0 sehen.

Reparatur: 180€ - Kaufpreis vor 5 Jahren: 300€. Ich denke: NOT!.
 
@TE,

verhöker den ganzen Kram bei ebay und kaufe dir für deine 50,-- € lieber ein PC Audio System...
Für 50€ gibt es schon gute Gebrauchtlautsprecher. Beispielsweise JBL TLX Serie oder Canton Karat.

Reparatur: 180€ - Kaufpreis vor 5 Jahren: 300€. Ich denke: NOT!.
Tja, hättest du die 300€ damals in passive Lautsprecher eines guten Herstellers und einen AMP gesteckt, wäre deine Investition nicht nach lächerlichen 5 Jahren den Bach runter.

Gute Boxen halten nämlich locker ihre 15-20 Jahre. Meine sind jetzt schon 29 Jahre jung. :)
 
Verkauf die Satelliten als gebraucht und den teufel Sub als defekt. Von dem Geld kaufst du dir dann einen AMP und zwei passive Regallautsprecher. Davon hast du in jeder Hinsicht viel mehr.
Ergänzung ()

Wieviel kannst du denn investieren?
 
Amp?

So wenig wie nötig :D Was denkt ihr was bekommt man für die 2 lautsprecher noch?
 
Amplifier= Verstärker.

Wieviel kannst du maximal ausgeben?
Ergänzung ()

Du musst schon einen Maximalbetrag nennen! Hifi geht vom unteren dreistelligen, bis in den sechsstelligen Bereich. ;)
 
Sagen wir mal 100€ + das was bei ebay rauskommt.
 
Hmm, ich hätte jetzt zuerst gesagt mit 300€ bist du echt gut dabei. :) Und das sehr langfristig.

Kommst du aus Halle? Wegen der Anzeige eben, die war aus Halle. :)
 
Jup. Ich weiß für guten Ton muss man gutes Geld lassen. Ich bin aber echt selten am Musik hören oder bei Spielen. Bin echt garkein Audiophiler^^
 
Zurück
Oben