Teufel Subwoofer defekt - Lautsprecher übrig: Was nun?

Ich ruf da morgen mal an.
Ergänzung ()

So. Wie ja befürchtet keine Garantie.
Versand 20€ und allein 1 Arbeitsstunde Mechaniker 46€ OHNE Ersatzteile.
66€ für nüx schonmal.
Das ist einfach ein Witz. Für mich sind 200€ viel Geld. Nie wieder Teufel.
 
Hast du einen AV-R? Wenn ja, welchen?
 
Soundtechnisch hab ich garnix weiter im Haus.
 
Starke Leistung von Teufel - mal wieder.
Ich bitte noch 1x jemanden darum, Teufel zu verteidigen mit den Worten "Wird seine Gründe haben, warum so viele Leute Teufel Produkte kaufen".
 
OTC-Trader schrieb:
...Versand 20€ und allein 1 Arbeitsstunde Mechaniker 46€ OHNE Ersatzteile.
66€ für nüx schonmal...

+ MwSt
 
Vossten schrieb:
Starke Leistung von Teufel - mal wieder.
Ich bitte noch 1x jemanden darum, Teufel zu verteidigen mit den Worten "Wird seine Gründe haben, warum so viele Leute Teufel Produkte kaufen".

Was erwartest du? Versand ist Versand. Der Stundenlohn ist ein Typisch Deutscher Stundenlohn wenn es um Reparaturen geht. (mehr als die Stunde braucht es eh nicht) Dazu dann das Material und du bist bei den 100€ rum die ich schon früher geschrieben habe. Aber das ist etwas anderes als wie es zuvor vom TE hies 180€!
Nun Versuch mal etwas Vergleichbares Neu zu kaufen!? Was kostet das? Bekommt er ein Set mit 20cm Sub und integrierter USB Soundkarte für ~100€?

@OTC-Trader was heißt wie befürchtet kein Garantie. Laut Seite 1 hattest du es 2 Jahre defekt im Keller rumliegen und wie alt ist es wirklich 5 Jahre!? Btw. schon mal bei einem anderen Hersteller versucht PC-Lautsprecher reparieren zu lassen die nicht mehr im Programm sind? Da heißt es direkt wirf es weg...
 
Januar 2011 gekauft. November 13 defekt. Seit dem im Ausland. Jetzt mich der Sache angenommen.
Und als ich damals persönlich im Shop war (und der das hinten im verborgenen aufgeschraubt hat) hieß es insgesamt 180 Euro.
Material 40€ bei deiner Rechnung? Glaube nicht das die nur den Kondensator abflexen und neu ankleben...

Egal. Keiner weiß ob das überhaupt der Fehler ist. Und selbst wenn ich das anderswo reparieren lasse,.. Nichtmal 50€ ists mir Wert. Da Verkauf ich lieber die Fernbedienung einzeln und die LS.
200€ sollten nicht nur 2,5 Jahre halten. Da kannst du mir nicht kommen mit wo bekomm ich vergleichbares für 100€ her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Was erwartest du? Versand ist Versand. Der Stundenlohn ist ein Typisch Deutscher Stundenlohn wenn es um Reparaturen geht. (mehr als die Stunde braucht es eh nicht) Dazu dann das Material und du bist bei den 100€ rum die ich schon früher geschrieben habe. Aber das ist etwas anderes als wie es zuvor vom TE hies 180€!
Nun Versuch mal etwas Vergleichbares Neu zu kaufen!? Was kostet das? Bekommt er ein Set mit 20cm Sub und integrierter USB Soundkarte für ~100€?

@OTC-Trader was heißt wie befürchtet kein Garantie. Laut Seite 1 hattest du es 2 Jahre defekt im Keller rumliegen und wie alt ist es wirklich 5 Jahre!? Btw. schon mal bei einem anderen Hersteller versucht PC-Lautsprecher reparieren zu lassen die nicht mehr im Programm sind? Da heißt es direkt wirf es weg...

Ich erwarte Kundenservice. Meine Beyerdynamic Kopfhörer wurden schon 2x auf Kulanz repariert und nie wurde mir von Anfang an gesagt, dass es alleine schon mal 60€ kostet, ihn hinzuschicken, ohne dass etwas unternommen wird.
Mir wurde beide Male ein Retourenschein angeboten, es wurde mir geschrieben, was die Reparatur kosten würde. Es wurde also ERST geguckt, was nicht stimmt und nicht direkt eine 50€ Arbeitsstunde ( 50€ normaler Stundenlohn für Reparaturen?) vorgegeben, ohne dass überhaupt klar ist, was da nicht passt.
 
Lass mich raten der Kopfhörer hat auch mehr als hier das PC Set gekostet? Weil normal musst du bei jedem Hersteller nach der Garantie auf deine Kosten das Produkt hinschicken und erst nach der Begutachtung können sie dir sagen was überhaupt defekt ist bzw. der Ersatz kostet. Es ist Interessant das es bei dir immer per Ferndiagnose möglich ist.

Garantie um? Und wirklich 2 mal? Spricht dann von Qualität...:rolleyes:

Oder hat das Produkt eine Kinderkrankheit (daher schon das wissen VORHER was defekt ist) die erst beim Nachfolger beseitigt werden konnte und dir deswegen nun auf Kulanz repariert wird? Was ein Vergleich...
 
Bei mir ist nichts per Ferndiagnose geschehen. Woran auch immer du das jetzt festmachen möchtest.

Der Kopfhörer hat weniger gekostet, als das Set hier und er ist mittlerweile auch schon sehr in die Jahre gekommen. Und ja, auch wenn ein Kopfhörer zwei Mal kaputt geht zeugt es noch immer von Qualität, wenn er dann auf Kulanz repariert wird und du wieder vier Jahre Ruhe hast - Im Vergleich zu scheinbar den meisten Teufelsets, die für zwei Jahre gebaut werden damit was Neues gekauft wird.
 
Zurück
Oben