Alienate.Me
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.163
Ja klar, aber es ist kein verlieren es ist ein ausgeben. Bei lootboxen oder monats-abos spricht man ja auch nicht vom verlieren, obwohl man da nichts zurückbekommt.Beg1 schrieb:Die Devs können Geld verdienen, einige Spieler auch, aber die meisten Spieler MÜSSEN Geld verlieren damit dies überhaupt passieren kann, das ist ein simples Prinzip,
Meine helden bei DFK haben sich selbst getragen, bsp. man gibt 80 JEWEL für einen helden mit 5 summons aus. Man verleiht ihn für beschwörungen für 20 JEWEL und nach 2 monaten wurde er 5 mal zum beschwören benutzt. Ist ein ganz simples angebot und nachfrage prinzip. Und natürlich muss die nachfrage durch inhalte angetrieben werden.
Was ja kein nachteil sein muss, bzw auch vorteile hat. Ein projekt hat immer die community die es verdient bzw. anspricht. Herrscht dort eher x1000 ASAP!! mentalität oder dreht es sich ums erstellen und kreativen beitrag leisten. Ich bin jetzt seit 4 jahren in dem space, war in vielen TG und discord channels und ist für mich eines der wichtigsten merkmale geworden überhaupt zu investieren. Gute communities schaffen es, selbst wenn der Dev mit der kohle abgehauen ist, das projekt neuzustarten und vor dem totalausfall zu retten, bzw ein erfolgreiches projekt daraus zu machen.Beg1 schrieb:Und damit sind wir dann auch bei dem bewerben solcher "Spiele", jemand der dort investiert hat, wird quasi gratis zum Werber für das jeweilige "Metaverse", da er selbst ein finanzielles Interesse am Erfolg hat.
Ja, bis jetzt ist noch keins an den punkt gekommen wirklich spaß zu machen. An gamedesignern mangelt es noch stark in dem space.Beg1 schrieb:Mal schauen, was die "Play2Earn"-Devs aus ihren Gewinnen machen, an gute Spiele glaube ich nach wie vor nicht.