Das Game ansich macht Laune. Aber nur beim 1. Start. Der lief nämlich sahneschnittig flüssig [5600x, 32gb Ram 3600 und rtx3070 oc @ 4k, ultra Settings, Dlss Qualität und Raytracing dx12, spiel liegt auf SSD]. Ab 2. start des Spiels nur noch Hänger, am schlimmsten in den Introwechseln. Andere Settings oder Wechsel zu dx11 ändert daran nix. Ich denke das Spiel hat Probleme beim Caching und Laden der Zwischensequenzen und Maps.
Der 1. Spielstart bis hin zur Stadt lief aber absolut Sahne und hat auf jedenfall bleibenden Eindruck hinterlassen. Leider spielt es sich ab da immer gleich und ist entsprechend schnell ausgelutscht. Taktisch hab ich mehr erwartet, und ab dem Raketenwerfer lohnt auch ein teuer aufgerüstetes MG nichts mehr, geschweige denn eine Pumpgun. Dann spielt sichs wie Serious Sam, nur leuchtend bunter.
Für mich jedenfalls ist es leider zu schnell ausgelutscht, und die angesprochene Durststrecke kann ich so unterschreiben, denn aktuell habe ich Quasi null Bock es weiter zu spielen. Nicht wegen den Rucklern, sondern wegen den ewig langen Wegen immer wieder durch die selben Ariale [Besonders die nerfige Nebenaufgabenführung], da hilft auch die Grafik nicht darüber hinweg, die, wegen den extremen Farben auch mal schnell anstrengend wird.
Das "Zivilisten" bei Feuergefechten wegrennen ist auch nicht neu, führt hier aber zu manchmal krummen Ergebnissen, wenn diese stur gegen Hinternisse rennen oder sich gerne mal zwischen die Kugeln werfen.
Allgemein sind die Levelebenen [hoch | runter] nice, aber durch die "Enge" in den Citys unübersichtlich und schnell übersehbar. Ohne Map | Wegführung würde ich wohl ewig runden laufen um ans Ziel zu kommen, selbst wenn ich schon 10 mal in der gleichen City war.
Fazit; ich warte auch noch ab was patches so bringen. Imo ist der Anfang und die Grafik geil, das Setting was neues. Aber das Gaming selbst hat mich jetzt nicht so in den Bann gezogen.