Nicht wirklich. Kein Unterschied zwischen RT und nicht RT. DLSS nicht vorhanden. Die Frame-Spikes sind gefühlt etwas weniger geworden.AlfoGTA schrieb:Wurde die Gamepass Version gefixt?
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Test The Ascent im Test: Richtig schön, mit Raytracing aber ein GPU-Fresser
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: The Ascent im Test: Richtig schön, mit Raytracing aber ein GPU-Fresser
S
Sammy2k8
Gast
Kleiner Bericht aus der Linux Ecke:
Läuft auf 2160P / 60 (VSYNC on) auf Ultra ohne RT gut. Setting auf DX 11.
Tag 1 & 2 nach Release hat man ab und an kleine Framedrops erlebt, vermutlich vom Laden wie hier einige angeben. Allerdings keine Einbrüche bei Explosionen.
Es gab in Steam in den letzten Tagen sicher 3 Vulkan Shader Aktualisierungen (~400 MB) für das Game.
Läuft und macht Spaß!
Hw:10900/6900xt/32GB/SSD
Läuft auf 2160P / 60 (VSYNC on) auf Ultra ohne RT gut. Setting auf DX 11.
Tag 1 & 2 nach Release hat man ab und an kleine Framedrops erlebt, vermutlich vom Laden wie hier einige angeben. Allerdings keine Einbrüche bei Explosionen.
Es gab in Steam in den letzten Tagen sicher 3 Vulkan Shader Aktualisierungen (~400 MB) für das Game.
Läuft und macht Spaß!
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TorgardGraufell
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 1.122
Jep noch paar Monate reifen lassen...........Games werden mit der zeit besser ,durch Patches und günstiger werden sie auch noch !
Früher mußte ich auch jedes Game gleich haben...heute lehne ich mich zurück und lasse reifen.
Früher mußte ich auch jedes Game gleich haben...heute lehne ich mich zurück und lasse reifen.
Hiert3chn0 schrieb:Ich habe mal eine Frage. Wo kann man DLSS aktivieren oder deaktivieren?
Irgendwas kann da nicht sein. Ich spiele in 4K mit DX alles auf Ultra und Raytracing und erhalte hier über 100 FPS…
Da kann doch was nicht stimmen.
S
squadric
Gast
Richtig gutes Game, das Kampfsystem macht spaß und macht schon fast süchtig. Das Gameplay gefällt mir richtig gut. Gibt viel zu wenige Isometrie Games. Von der Technikseite braucht das Game aber noch ein - zwei Patches.
t3chn0
Fleet Admiral
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- Okt. 2003
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- 10.879
@Laphonso
Nä, die Option habe ich nicht. Scheinbar ist die Version im MS Store wirklich älter.
Also kurze Ruckler immer mal wieder habe ich auch, auch bei Explosionen.
Erinnert mich SEHR an die Ruckler von Battlefield 5 wenn man zum ersten Mal mit DX12 spielt.
Kann man auch gut im Nvidia Control Panel nachvollziehen. Bei den Rucklern brechen die 99th Perzentile auf 23FPS kurz ein. Da kommt bestimmt noch ein Update.
Das Spiel gefällt mir besser als Cyberpunk ^^. Allerdings ist es mir zu komplex. Als reiner Shooter MP Shooter Spieler, erfordert mir das zu viel Konzentration ^^. Cool gemacht ist es aber auf jeden Fall!
Nä, die Option habe ich nicht. Scheinbar ist die Version im MS Store wirklich älter.
Also kurze Ruckler immer mal wieder habe ich auch, auch bei Explosionen.
Erinnert mich SEHR an die Ruckler von Battlefield 5 wenn man zum ersten Mal mit DX12 spielt.
Kann man auch gut im Nvidia Control Panel nachvollziehen. Bei den Rucklern brechen die 99th Perzentile auf 23FPS kurz ein. Da kommt bestimmt noch ein Update.
Das Spiel gefällt mir besser als Cyberpunk ^^. Allerdings ist es mir zu komplex. Als reiner Shooter MP Shooter Spieler, erfordert mir das zu viel Konzentration ^^. Cool gemacht ist es aber auf jeden Fall!
Kuestennebel79
Lt. Commander
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- Okt. 2019
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- 1.368
Die Nachladen Ruckler sind nervig, aber das patchen sie bestimmt noch weg.
Schönes Spiel um abends abzuschalten. Erinnert mich an Wolcen, aber geilere Atmo, Grafik und Setting ..
und ist ja mal richtig geiler 21:9 Support 8-)
Schönes Spiel um abends abzuschalten. Erinnert mich an Wolcen, aber geilere Atmo, Grafik und Setting ..
und ist ja mal richtig geiler 21:9 Support 8-)
Hier sind es 80-100 FPS. Ultra, RT on, Reflexionen off, DLSS off. Reflexionen sind die FPS-Killer.cmi777 schrieb:Also ich bin mit meiner 3080FE und dem Ryzen 3700X weit von den ~80FPS entfernt (WQHD, mit aktiviertes Raytracing, alles Ultra, DLSS Quality). Teilweise (erster Hub bspw., aber auch "Open World") krebse ich bei 30-40fps rum.
Wintermute
Fleet Admiral
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- Feb. 2003
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- 14.726
Danke für den Bericht.
Also heißt es warten, bis die Kanten glattgeschliffen wurden. Dann schön im Koop durchzocken und nicht zu viel erwarten. Passt.
Ah jetzt wo du es sagst: das hat auch bei Control die DX12-Variante "gerettet"Banjo schrieb:Die exe muss unter Windows Exploit-Schutz im Tab Programmeinstellungen hinzugefügt werden und der Schutz dafür deaktiviert werden. Einfach mal danach suchen, ich hatte davor noch nie was von dieser Funktion gehört![]()
Da man bei diesen Ausnahmen viele Einstellmöglichkeiten hat - bei Control war es der "Ablaufsteuerungsschutz - Control Flow Guard" (CFG) den man ausschalten musste.
K
koenig320
Gast
Die Vergleiche mit Diablo sind schon etwas seltsam. Das Spiel ist doch ein Twin Stick Shooter, ähnlich Alien Nation oder Dead Nation. Diese spielen sich schön fluffig und die Menüs bzw. das Interface und die Steuerung sind auch besser. Ascent hätte sich da noch etwas mehr abschauen können, mit dieser komischen Map komme ich auch überhaupt nicht klar. Wieviel Abwechslung kommt da eigentlich noch in Sachen Maps, spielt sich das komplette Spiel in dieser Stadt ab ? Das sieht irgendwie alles gleich aus, kommt man auch mal raus in die Wüste oder aufs Land ?
S
SI Sun
Gast
Sieht aus wie Serious Sam in Cyberpunk Optik aus einer anderen Kamera Perspektive.
Ein Vergleich mit Diablo ist meiner Meinung nach völlig daneben und unpassend.
Als ob man unbedingt mit dem Namen Diablo mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, obwohl es weit von Diablo entfernt ist.
Ein Vergleich mit Diablo ist meiner Meinung nach völlig daneben und unpassend.
Als ob man unbedingt mit dem Namen Diablo mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, obwohl es weit von Diablo entfernt ist.
Mracpad
Rear Admiral
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- Sep. 2013
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- 6.072
Hm, schön bunt... Wär eigentlich mal was um meine hue play lightbars zu testen! Hab bisher nur RDR2 damit gedaddelt und da ist es nicht besonders beeindruckend.
Oder ich warte wie es auf nem Steam Deck läuft und spiele es erst nächstes Jahr... mal sehen.
Amiga500
Admiral
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- Dez. 2005
- Beiträge
- 7.271
Ich komme mit ner 3070 in FHD ULTRA auf bis zu 144 frames.. es könnten sogar mehr sein... es liegt also nicht an deinem Rechner....das Game ist buggy as hellcmi777 schrieb:Also ich bin mit meiner 3080FE und dem Ryzen 3700X weit von den ~80FPS entfernt (WQHD, mit aktiviertes Raytracing, alles Ultra, DLSS Quality). Teilweise (erster Hub bspw., aber auch "Open World") krebse ich bei 30-40fps rum.
Die Karte ist undervolted (0.850mv) aber auch "pur" ist es weit darunter. Aktuellste Treiber sind drauf (notwendig, um DLSS aktivieren zu können)
Macht die CPU hier denn soviel aus? 🤔
Zum Spiel selbst: Alter, was für ein optischer Leckerbissen. Gameplaymäßig wie schon erwähnt eher "ok" als "woah". Vor allem die Nebenquests, die Orientierung und die Präsentation sind eher meh. Aber sonst und mit Raytracing.. Hui! Das jetzt noch mit besserem Gameplay/einem größeren Team (daran haben wohl insgesamt 12 Leute entwickelt!) und bspw. mit Shadowrun-Lizenz. Haaaaaben wollen![]()
Ergänzung ()
Sicher ? Ich sehe Spiegelungen etcIceman021 schrieb:Jo. Und Raytracing funktioniert da einfach nicht, selbst wenn eingeschaltet. So zumindest der gestrige Stand (Gamepass).
- Registriert
- Mai 2011
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- 22.482
Dass Spiegelungen da sind, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es RT Spiegelungen sind^^Amiga500 schrieb:Sicher ? Ich sehe Spiegelungen etc
P
PuscHELL76
Gast
3090 in FHD ?
^^- ja ich bin ein Exot
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Zwirbelkatz
Fleet Admiral
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- Juni 2006
- Beiträge
- 47.488
Ein ganz schönes Ärgernis, mit diesem unfertigen Produkt gegen das echte Diablo II und seine Auferstehung anstinken zu müssen. Es ist nur zu gut möglich, dass man von diesem Release überrascht wurde und (mitunter deshalb) einen frühzeitigen Releasezeitpunkt gewählt hat.
So dürfte es dem Studio gehen, wie den Meisten. Es kommt vornehmlich Kohle über spätere, rabattierte Verkäufe rein. Womöglich überschätze ich die Rolle von Diablo aber und das Studio verdient gutes Geld an dem doch recht innovativen Titel.
So dürfte es dem Studio gehen, wie den Meisten. Es kommt vornehmlich Kohle über spätere, rabattierte Verkäufe rein. Womöglich überschätze ich die Rolle von Diablo aber und das Studio verdient gutes Geld an dem doch recht innovativen Titel.
Epistolarius
Lieutenant Pro
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- Nov. 2012
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- 548
DLSS ersetzt doch das Anti-Aliasing.Tagesmenu schrieb:mit DLSS, aber ohne Raytracing, dazu Schatten und Anti Aliasing aus (fällt nicht auf).
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