The Dark Knight Rises - HD Trailer

JJimbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
809
Hallo zusammen!

Seit heute gibt es den Trailer zu "The Dark Knight Rises" in HD zu bestaunen!

Ich bin absoluter Fan der Christopher Nolan Verfilmungen von Batman. Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich The Dark Knight gesehen habe. Einfach grandios :)

Aber genug Schwärmerei: Was erwartet ihr vom dritten und letzten Teil der Trilogie? Wird sie an die Qualität der zwei anderen Filme anschließen? Was sagt ihr zur Wahl des Bösewichts?

Ich für meinen Teil vertraue Nolan voll und ganz und freue mich auf den, für mich persönlich sicherlich besten Film im Jahr 2012. :)

Ich freue mich auf eure Beiträge!
 
Freue mich schon sehr auf den Film, bisher war alles was geboten wurde hammer! Der Trailer ist auch gellungen wie ich finde, wobei ich den Effekt im Stadion wo der Boden auf einmal weg ist nicht allzu toll finde ;) aber ich denke mal der wird noch überarbeitet!
Christian Bale ist ein guter Batman finde ich!
 
Na sieht doch nett aus und daher freue ich mich auf die Erscheinung
PS: Der beste Batman Schauspieler war für mich Michael Keaton
 
ich fand batman begins besser als the dark knight.
letzterer war zu überladen mit bösewichten (wer braucht diesen two-face und scarecrow?!), schlicht zu lang und damit auch die story in die länge gezogen.
hoffe, dass der dritte wieder an den ersten anknüpfen kann. eine geradlinige, einfache und dabei gut in szene gesetzte story.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich finde nicht, dass der film überladen war. ich bin eher der meinung, dass the dark knight noch einen draufgesetzt hat. nebenbei bemerkt, scarecrow kommt im ersten teil vor. ich hoffe, dass der dritte teil sein niveau halten kann. mehrteilige filme leiden häufig unter dem problem, dass sie an qualität verlieren. allerdings habe ich grosses vertrauen in nolan und glaube, dass er dieses problem lösen kann. beim zweiten teil ist der joker viel stärker im zentrum gestanden als batman, hat im sozusagen ein bisschen die show gestohlen :D, aber das war auch ein gutes konzept, um das niveau des filmes zu halten bzw. sogar noch zu steigern.
 
Der Joker hat schon eine dominante Rolle in The Dark Knight gespielt, aber Batman war meiner Meinung nach dennoch der Hauptcharakter aufgrund der Rückschläge, die er hinnehmen muss und sich weiterentwickelt. Das geschieht nicht immer indem er im Film gezeigt wird, sondern ich als Zuschauer war einfach in Gedanken bei ihm und teile seine Zweifel und seine Angst. Das war sehr gut gemacht, finde ich.
Aber natürlich hat sich Heath Ledger mit der Joker-Roller ein Denkmal gesetzt.

Aber nochmal zum letzten Teil: Was sagt ihr zu Bane? Ich finde, wie schon im Artikel im Link geschrieben, dass er ein starker Kontrast zu den bisherigen Gegnern Batmans ist (in der Nolan Trilogie). Ein rachsüchtiger Haudrauf :) Mal sehen, wie sein Plan aussieht.
 
Wer war nochmal Bane? Btw im neuen Batman gehts dann um den Riddler, kann das sein?

Ich fande den letzten so übervoll mit Spannung, obwohl schon mehrfach gesehen, zerreißts mich einfach immer noch, so lob ich mir Filme! Und absolut traurig und schade das Heath Ledger nicht mehr unter uns weilt, mochte auch seine Filme davor, aber mit der Rolle als Joker - wahnsinn (weiß man eigentlich ob er auch wie Bale method-acting betrieben hat?)
 
Ehm, hast du den Trailer gesehen ? :D

Bane ist doch ständig im Bild, dass ist der große Mann mit der "Maske". Vllt. hilft ja diese Beschreibung :D

Die Kritik von th3o ist für mich völlig unverständlich. Scarecrow wird nur für die Einleitung benutzt und Two Face ist ja wohl mal ein ganz großer wichtiger Bestandteil des Films, was war da denn jetzt überladen ?
 
Finde ich auch, dass eine sehr gute Mischung bei den Charakteren getroffen wurde.
Und vom Riddler weiß ich bisher nichts, der Trailer lässt auch nicht auf ihn schließen, aber das heißt ja nichts. Ist ja ein sehr früher Trailer.
Finde aber, dass sich der Riddler und Joker vom Grundgedanken her zu ähnlich sind. Beide wollen sich auf ihre Art und Weise über Batman und den Rest der Welt lustig machen. Daher weiß ich nicht, wie sich der Riddler einfügen würde ohne als Joker-Abklatsch zu wirken.
Sicherlich sind die Motive und Background Geschichten sehr verschieden, aber dennoch assoziiere ich mit beiden Dinge wie Wahnsinn oder Verrücktheit.
Bane geht sicherlich weniger raffiniert vor und ich bin gespannt wie er auf Venom aussehen wird :)
 
ich muss mein empfinden ja nicht begründen. für mich wars halt überladen. jemand anders siehts halt anders, fertig. ist doch nur meinungsaustausch.
warum nimmt er dann nicht einfach alle bösewichte des batman-universums und packt sie rein - die sind ja auch "wichtig" für die story und gehören "eigentlich" dazu.
die fokussierung auf einen bösewicht pro film reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taschmahal

Bane, wenn ich dir hier kurz auf die batman'schen Sprünge helfen darf, war der einzige Gegner der in der Lage war den Rächer Gothams im Zweikampf zu besiegen. In einem epischen Kampf hat er Bruce schließlich das Rückgrat gebrochen.
Batman_The_Dark_Knight_Vol_2-6_Cover-1_Teaser.jpg


Neben den übermenschlichen Kräften in den Comics ist Bane auch hochintelligent, ein exzellenter Taktiker und Stratege was ihn zur perfekten Nemesis für unseren schwarzen Ritter macht. Im Trailer war ich aber nicht so recht begeistert. Die Maske sieht komisch aus und ich vermisse die gewaltige körperliche Ausstrahlung.
 
Ah okay danke jetzt kommts wieder hoch, das war doch das komische Anhängsel von Uma Thurman in einem der früheren Batman-Verfilmungen?

EDIT: Grad gegooglet, okay gut, verständlich das ich den vom Namen net für voll nehme, so lächerlich er in Batman & Robin dargestellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnere mich nicht daran. Das war die unnötigste Einführung eines Bösewichts überhaupt. Anstelle einen so wertvollen Charakter wie Bane zu einem Idioten und Helferlein Poison Ivys zu machen hätten sie ihn lieber gleich weg lassen sollen.
 
Zurück
Oben