Batman The Dark Knight Rises ! Kritik (SPOILERS!)

Jap so sehe ich das auch, das Robin der neue Batman wird, hoffentlich wird in der gleichen Qualität dann weitergemacht nicht das es so abgeht wie bei Batman und Robin. :freak:

Ach und TDKR hat über 730 Millionen Dollar eingenommen, Weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte Nolan wird den nächsten Batman-Film produzieren, nirgendwo habe ich erwähnt, dass er auch Regie führen wird. Scheint aber wohl ebenfalls ein Gerücht gewesen zu sein. Hab ein paar Quellen, die sind aber wohl veraltet:
http://collider.com/batman-reboot-warner-bros-christopher-nolan-producer/83025/
http://www.guardian.co.uk/film/2011/mar/30/dark-knight-rises-batman-christopher-nolan

@Necrol
Zumindest in München gibt es Kinos, die ausschließlich Filme in OV zeigen. Aber auch die Mainstream-Kinos haben immer mindestens einen Film in OV im Programm.

so , gestern hab ich in auch geschaut und ich bin überrascht , das der film mir doch so gut gefallen hat.
trotz einiger filmfehler ;)

lieber mal ins spoiler setzen ..
ich frage mich heute noch wie wayne aus dem exil auf gotham city kommt , obwohl alles abgeriegelt ist und die brücken gesprengt sind ausser eine , wo keiner mehr drauf kommt ;) .

und das mit robin , find ich nicht gut .
also liegt vllt. daran das ich robin nicht so mag unf ich habe immer rausgelesen , das dies der abschließende film ist , daher hätte ich es auch nicht schlimm gefunden wenn batman gestorben wäre .

aber ok :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcus261287

zu deinem Spoiler: Er ist Batman!

klingt lustig aber kann man so hinnehmen denke ich. Schwerer wäre da der Weg vom Exil in einem entfernten Land bis nach Gotham gewsen. Aber selbst dafür hätte er durch Fox (ka ob er da schon in Gefangenschaft war) oder Alfred (auch wenn der sich abwendet) eine Flugmöglichkeit besorgen hätte können.

Necrol schrieb:
Polizisten die im Stil eines Karnevalumzuges durch einen engen Straßenzug auf ein Haus zu marschieren das von Lueten mit automatischen Waffen verteidigt wird, auf den letzten 50 Metern zum Sturm ansetzen und in dem Beschuss sterben keine 10?!

man möchte meinen, dass wenn Polizisten in die Kanalisation gehen um eine Privat Arme Aufzuhalten, dann wären sie bis an die Zähne bewaffnet.

um so erstaunlicher, dass sie hinterher mit Stöcken gekämpft haben.
was haben die da unten mit ihren Waffen gemacht?
Haltbarkeitsdatum der Munition abgelaufen, daher haben sie sie lieber nicht mehr benutzt?

zu BANE
Gebets mäßig wurde ständig wiederholt: "Er ist so grausam", "nichtmal ras al ghul wollte ihn" usw...
und was hat er gemacht?
Verprügelt ein paar Leute, stielt ne Bombe und versteckt sie.
ähm ja...

Ich hatte sehr Hohe Erwartungen und werde mir den Film sicher kein 2. mal anschauen. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Foxdie schrieb:
@marcus261287

zu deinem Spoiler: Er ist Batman!

klingt lustig aber kann man so hinnehmen denke ich. Schwerer wäre da der Weg vom Exil in einem entfernten Land bis nach Gotham gewsen. Aber selbst dafür hätte er durch Fox (ka ob er da schon in Gefangenschaft war) oder Alfred (auch wenn der sich abwendet) eine Flugmöglichkeit besorgen hätte können.

das exil war meiner meinung nach weit entfernt gewesen .

da man eine wüste sieht mit keine ahnung ich würde mal sagen arabischen bauten ^^ ..

genauso , kommt er an und sagt zu der sogenannten catwoman : in 11h geht die bombe hoch :D

woher weis der das :D ..

manche rätsel kommen bei dem film auf :D

Was mir in der Originalfassung nicht so gepasst hat, war die seltsame Stimme von Bane. Also war in manchen Situation sehr schwer zu erkennen, was er genau spricht. Vielleicht meinen Gebrochen Englischkünsten zuschulden, aber ich fands sehr schwer ihm zu folgen, als er in dem Stadion durch die Lautsprecher zu hören war... Leider :)

ich weis nicht warum , vllt. nur gewöhnungssache , aber ich mag irgendwie die orginalstimmen nicht , mir gefallen die synchrostimmen meist viel besser ^^

SheepShaver schrieb:
@Necrol
Zumindest in München gibt es Kinos, die ausschließlich Filme in OV zeigen. Aber auch die Mainstream-Kinos haben immer mindestens einen Film in OV im Programm.

Wie gesagt, bei mir wären es 185km einfache Strecke, das bin ich dann doch nicht bereit für einen Film zu fahren. Selbst direkt bei Filmstart gibts das hier in keinem Kino, angeblich sei keine Nachfrage da.

florian. schrieb:
man möchte meinen, dass wenn Polizisten in die Kanalisation gehen um eine Privat Arme Aufzuhalten, dann wären sie bis an die Zähne bewaffnet.

um so erstaunlicher, dass sie hinterher mit Stöcken gekämpft haben.
was haben die da unten mit ihren Waffen gemacht?
Haltbarkeitsdatum der Munition abgelaufen, daher haben sie sie lieber nicht mehr benutzt?

Auch erstaunlich: Sie waren 5 Monate da unten, aber die Uniformen sahen aus wie 1 Tag getragen.
Davon mal ab: Bei welche "Großübung" laufen so gut wie alle Polizisten mit, bzw warum liefen die in der Übung wo sie die Tunnel durchsuchen sollten immer mit dutzenden durch einen Tunnel.

Um so länger man drüber nachdenkt, um so schlimmer wird das.

marcus261287 schrieb:
ich weis nicht warum , vllt. nur gewöhnungssache , aber ich mag irgendwie die orginalstimmen nicht , mir gefallen die synchrostimmen meist viel besser ^^

Gibt immer so oder so.

Zum Beispiel hört sich Barney Stinson (Neil Patrick) in seiner Stimme deutlich "schwuler" als er im Deutschen rüberkommt. Also ich hab die Serie auf beiden Vertitelungen geschaut, fand aber seine originalstimme ziemlich "unpassend" zu seiner Rolle...

Dann ist die Stimme von Dr House im Deutschen meines erachtens viel Besser, weil sie dunkler und rauer klingt, und perfekt zu dem Charakter von Hugh Laurie passt in der Serie.

Ich spreche nur von dem Ton nicht von den meist fuchtbaren Übersetzungen...

Dann die stimme von Jason Statham. In Deutsch hat er einen brillianten Syncronsprecher, die Stimme ist mir wirklich ans Herz gewachsen (Crank, Blitz etc.)

Malock schrieb:
Dann ist die Stimme von Dr House im Deutschen meines erachtens viel Besser, weil sie dunkler und rauer klingt, und perfekt zu dem Charakter von Hugh Laurie passt in der Serie.
Hugh Lauries geniale Persiflagen auf den New England Akzent entgehen dir dabei aber völlig. Aber wir driften ab.

Ich bin relativ kritisch was Filme anbelangt und muss aber noch dazu sagen, dass ich ziemlicher Batman Fan bin ...

Zum Film selber:
Der Film selber hat mir ziemlich gut gefallen - bei den Bösewichten, da stimme ich euch zu, wars mit dem Joker weit besser und cooler :-P Der Film war für mich aber durchwegs spannend und interessant zu sehen.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass dies einer der Besten Zweit-Fortsetzungen eines Filmes ist, die ich je gesehen habe! Nicht zu vergleichen mit ausgelutschtem Spiderman, Matrix und wie sie alle heißen ...

Zuletzt bearbeitet:
War gestern drin. Die dt. Stimme von Bane fand ich ok. Psychopathenmässig eben. Ich hätte mir mehr Action mit Bane erwartet. Aber um Bane gibt es leider auch Logikfehler. Die Story um ihn ist nicht ganz authentisch.

Weiss aber nicht wie man den Spoilerdingens macht sonst würd ich das hier reinschreiben.

Zitat von Necrol: Um so länger man drüber nachdenkt, um so schlimmer wird das.

Jop genauso ist es xD Noland hat meiner meinung nach vom gefühl her alles etwas überhastet !!

Zuletzt bearbeitet:
ja reboot lol dann heisst es aber batman und robin und da könnt ich jetzt schon kotzen :D

Falls es so kommen sollte wird mich das so ähnlich beschäftigen wie der aktuelle Spiderman. Ich werde verwundert zur Kenntnis nehmen das es schon wieder neu verfilmt wurde und es ignorieren.

Ich bin auch kein Freund von der Robin Figur, in der Serie von damals gefiel er mir aber eigentlich immer sehr gut wenn er irgend wo zusammengebunden war, bestenfalls mit Knebel.
Robin ist wie Wesley Crusher... :D

@Necrol der vergleich ist lustig und irgendwie passend.

Ich hoffe auf kein sinnlosen reboot, sondern auf eine Weiterführung, mit einem neuen Batman gäbe viele Möglichkeiten, vor allem ganz neue Geschichten zu erzählen.

Das stimmt und wenn man die Sache geschickt angeht könnte ich mir vorstellen das auch Robin eine gute Figur abgibt ;) Kommt halt drauf an wie man die Personen in Scene setzt ;)

Zurück
Oben