Batman The Dark Knight Rises ! Kritik (SPOILERS!)

Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut und muss ihn noch ein bißchen "sacken" lassen. Ich fand ihn weder besonders gut noch besonders schlecht, aber wie gesagt braucht es noch ein Weilchen bis ich das alles geordnet habe.
Vieles von dem was hier so geschrieben wurde könnte ich so unterschreiben, würde mich da aber nur wiederholen. Aber eins hätte ich doch gerne gewusst. Als Bruce Wayne aus dem Gefängnis flieht und dort den "Brunnen" hochklettert, verstand ich bei den, fast schon choralen Gesängen, der Gefangenen immer: Licht!Licht! Wasser!Wasser!

Stimmt ihr überein oder was habt ihr verstanden?
 
Sherman123 schrieb:
Woher weiß Bane noch gleich wer Batman ist? ;) Achja, richtig - Batman hinterlässt ja überall Fingerabdrücke und die hat er dann ganz easy einfach verglichen. (oder hats ihm doch der Raz al gul zugesteckt?)

als gordon in der kanalisation überwältigt wurde, nahm man seine rede aus der jacke heraus, in der er die wahrheit geschrieben hatte. diese rede las bane am ende des filmes auch vor. damit erklärt sich, woher bane von waynes identität wusste.

ich hab den film jetzt endlich auch gesehen. ich hab mich da nicht gross im voraus informiert und hab versucht möglichst ohne anspruh reinzugehen.^^ ich fand den film im grossen und ganzen wirklich gelungen. und als kleiner batmankenner (hab früher die fernsehserie geschaut und da gibts ja noch zwei legendäre batmanspiele^^) konnte man noch über das eine oder andere detail schmunzeln. die beziehung von talia und bane hat mich aber doch sehr überrascht. ich war immer der auffassung, dass talia batman liebt und bane nix mit der schattengesellschaft zu tun hat.
der stoff, der reingepackt wurde, war vllt etwas zu viel, der film müsste noch etwas länger sein. schade fand ich zudem, dass catwoman nicht so häufig in aktion trat. ich hab mich mehr gefragt, woher bane wusste, wo die angewandten forschungsabteilungen von batman lagen. über den schluss lässt sich natürlich streiten. da ich aber happy ends mag, fand ich ihn trotzdem noch gut.^^ aber das ende ist ja trotzdem offen, typisch nolan, kenne keinen film von ihm, wo es nicht so ist. man muss zu guter letzt aber auch festhalten, dass mit tdk die messlatte schon unglaublich hoch gestellt wurde, so einen heath ledger gibts nur einmal.

batman reboot oder fortsetzung? argh, das ist eine heikle sache und das soll mit fingerspitzengefühl angefasst werden, denn weiter kann man ein gutes niveau nur schwer halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

In der Rede stand niemals etwas von Batmans Identität, ich denke mal sie wussten es eher von der gesellschaft der Schatten, ansonsten hätte Gordon am Ende nicht geraten das es Wayne ist.

Für meinen Geschmack war der Film ein rundes Ende, eine schöne Trilogie :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
stimmt. :D aber es gibt noch die möglichkeit, dass die gesellschaft der schatten davon weiss und es bane über diesen umweg erfahren hat.
 
Thangir schrieb:
Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut und muss ihn noch ein bißchen "sacken" lassen.

Musst ihn wohl ein zweites Mal gucken ;) . Musste ich auch, beim ersten Mal fand ich das Erzähltempo nicht besonders gut, speziell in der ersten Stunde.

Thangir schrieb:
Als Bruce Wayne aus dem Gefängnis flieht und dort den "Brunnen" hochklettert, verstand ich bei den, fast schon choralen Gesängen, der Gefangenen immer: Licht!Licht! Wasser!Wasser!

Desi! Basara!
Soll wohl berbisch sein und "Er steigt auf" bedeuten. Kanns aber nicht wirklich bestätigen.

speedyjoe schrieb:
die beziehung von talia und bane hat mich aber doch sehr überrascht. ich war immer der auffassung, dass talia batman liebt und bane nix mit der schattengesellschaft zu tun hat.

Ja, es kann sein, dass die Love-Story Opfer der Kürzungen war. Tatsächlich bittet Talia am Kamin Bruce darum Gotham mit ihr zusammen zu verlassen. Sofort noch am selben Morgen. Vielleicht nur ein Spruch von ihr, vielleicht mehr. Aber Bruce/Batman entscheidet sich für die Stadt und gegen Sie.
Diese Elemente der Comics sind witzigerweise nahezu alle vorhanden (auch der Lazerus Pit), jedoch sind diese häufig im Detail versteckt.

speedyjoe schrieb:
der stoff, der reingepackt wurde, war vllt etwas zu viel, der film müsste noch etwas länger sein.

Ging nicht. Die maximale IMAX Filmlaufzeit liegt bei 165 Minuten. Der Film war 164 Minuten lang.

speedyjoe schrieb:
batman reboot oder fortsetzung? argh, das ist eine heikle sache und das soll mit fingerspitzengefühl angefasst werden, denn weiter kann man ein gutes niveau nur schwer halten.

Joseph Gordon Levitt als Batman... im Justice League Film 2015/16 mit einem Christian Bale Cameo-Auftritt der gegen Avengers 2 antritt. Man of Steel kommt ja nächstes Jahr schon raus. Könnte also passen. :D
 
Zurück
Oben