Ich habe mit TDKR am Montag in der Originalversion angeschaut und ich war begeistert.
Kann ihn nur empfehlen!
Ganz großes Kino. Der Soundtrack war auch allererste Sahne, so wie wir's ja aus BB und TDK kennen.
Für mich kommt TDKR aber nicht an TDK heran. Das liegt vielleicht daran, dass TDK mein absoluter Lieblingsfilm ist (da passt alles) und ich mir den am Tag davor nochmal angeschaut habe. Oder weil ich mir seitdem nicht mehr wünsche, selbst Batman zu sein, sondern lieber so'n Apfel wäre.

TDKR ist aber immer noch ein sehr sehr guter Film und die DVD schon vorbestellt.
Auszusetzen habe ich an dem Film eigentlich nur, dass Batman aka Bruce Wayne an sich eher in den Hintergrund getreten ist. Batman war ohnehin (im Vergleich zu den anderen beiden Filmen) selten auf der Leinwand. Dafür dann aber voll präsent. Der neue Cop (ich will nicht zu viel verraten

) war dafür sehr sehr oft zu sehen. Bane ist eigentlich wirklich "der" Erzfeind von Batman. Schließlich "verbindet" die beiden ja eine Menge. Aber das kam gar nicht allzu sehr rüber. Die Kampfszenen waren relativ kurz... da ist der Funke nicht so recht rübergesprungen. Allgemein wirkte Bane auf mich eher so, als wäre er einfach "irgendein" Gegner... der natürlihc eine gewaltige Kraft hat! Aber diese Feindschaft ist an die zwischen Joker und Batman aus TDK nicht herangekommen. Wirklich emotionale Hochs und Tiefs gab es eigentlich nur am Schluss. Da hat Rachel in TDK schon eine Menge rausgehauen.
Dennoch ein würdiges (und auch teils verblüffendes) Ende der Trilogie!
Also wer noch mit sich ringt, wird es sicher nicht bereuen, sich den Film anzuschauen.
Zu Catwoman kann ich nur sagen:
Seitdem ich Anne Hathaway in ihrer Rolle in TDKR gesehen habe, werde ich mir niemals den Film Catwoman mit Halle Barry anschauen
können.