• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Division 2: Ubisoft schließt Shops vom Digitalverkauf aus

Manegarm schrieb:
Du bist ein Troll.
du bezeichnest ihn als troll und unterstellst ihm "gelüge" weil ihm games gefallen die dir bzw der mehrheit nicht gefallen und umgekehrt? ist das dein verdammter ernst?:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Triky313 und Mordeos
demoin schrieb:
Gold Edition bestellt und ab Dienstag geh es endlich los.

Wie schon mehrmals hier geschrieben mit den 20% von Ubisoft ist es auch günstiger

Am besten aber wenn man so liest sollten die Games verschenkt werden ^^
Von welchen 20% redest du? Meinst du die 100 Uplay Coins? Wenn ja, die gelten erst nach 3 Monaten nach Release.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Mordeos und BorstiNumberOne
Absoluter Respekt an die Vorbestell-Gegner.

Die meisten sind halt aus einer besseren Generation was Videospiele angeht.

Kommerz hat halt seine Vor- und Nachteile.

Vorbestellen kann man natürlich in diversen Situationen aber bei Ubisoft.... schwer, was die schon gelogen haben, bissl schummeln se alle, aber Ubisoft kann man nicht Ernst nehmen da is EA sogar besser.
 
Grundsätzlich ist das ganze Thema aber doch nichts neues. In vielen anderen Bereichen gibt es Produkte nur im Direktvertrieb oder auch umgekehrt, nur bei authorisierten Händlern. Und wie das Ubisoft macht, ist doch ganz allein ihre Sache und sie werden sich eben der fehlenden Absätze bewusst sein müssen.
Ansonsten ist eine Vorbestellung nun mal auch eine Bauchentscheidung. TD2 habe ich auch vorbestellt, genau wie sechs Mitzocker von mir, bei Anthem habe ich gezögert und es bisher nicht bereut. Da war ich skeptisch und wollte die Tests abwarten. Das muss noch reifen.
 
fox40phil schrieb:
Eine bittere Maßnahme für uns und eine die den Handel auf inoffiziellen Seiten wohl kaum berührt.
Berührt er denn auch offizielle Seiten? Um ehrlich zu sein wüsste ich keine "offizielle" Seite. Amazon vielleicht, wenn die auch Keys verkaufen. Aber sonst? Als Kunde muss man da wohl erst Hintergründe und so recherchieren um sich ein Bild davon machen zu können. Bei Retailboxen ist das ja ziemlich simpel, da gibt es keine "inoffiziellen", sofern man nicht in einem russischen oder chinesischen Shop kauft.
Daher scheint mir das viel Wind um Nichts zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mordeos schrieb:
Destiny 1, Division 1, Destiny 2, Battlefield 5 und jetzt Anthem. Klar finde ich nicht alles 100% gut an den Games, aber wenn ich ausrechne wie viele Stunden Spaß ich pro Euro hatte, dann sind das meine Favoriten. Vor allem Destiny 1 und 2.
Das ist eine erstaunliche Liste von Spielen, die allesamt Murks sind. Und ich meine nicht den "buhu Geschmack ist subjektiv" Murks, sondern den, der aufgrund der Monetarisierung und der Qualität Murks ist.
Was Destiny 1 und 2 in den letzten Jahren gemacht haben, war vor allem eins - dreist. Spiele ohne Content auf den Markt werfen, um dann mit DLC nochmal ordentlich nachzufischen. Wer Destiny 2 zu release gekauft und Forsaken dann noch dazu, hat für eine Menge Nichts 150€ bezahlt.
Battlefield sticht vor allem durch Zerstückelung des Singleplayers und den gestaffelten Release hervor. Aber der Knüller ist Anthem.
Anthem ist wie Destiny 2, was die Abwesenheit von Inhalten angeht, in noch viel verbuggter. Das ist nicht schönzureden. Wer das toleriert, wurde entweder sehr gut durch Jahre des Early Access erzogen oder hat keine Qualitätsansprüche mehr. Denn Achtung: Es gibt auch Spiele, die in einem guten, fertigen, fehlerlosen Zustand auf den Markt kommen. Das weiß man natürlich aber erst nach release.

Und bitte hör doch auf dir das über das lächerliche Geld/Stunde "Argument" selbst zu rechtfertigen, das funktioniert einfach nicht.

Ja, @Stefan1200 ohne Uplay kann man sehr gut leben.
 
@
DiePesto

Warum sollte ich mich für Spiele, die mir Spaß machen rechtfertigen. Wenn es für Dich Murks ist, dann ist das Deine Sache und juckt mich nicht.
90% der Leute kritisieren die Spiele ohne diese auch nur gespielt zu haben, weil sie mal irgendwo was gelesen haben. Ich vermute bei Dir ähnliches.

EDIT:
Die Liste war auch als Beispiel gedacht für den Unterschied mein Geschmack / Reviews.
Und warum man nicht auf Reviews warten muss um ein Spiel zu kaufen und es auch vorbestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Reverend1949, Deathangel008 und eine weitere Person
Was Murks ist und was nicht, kann doch jeder für sich entscheiden. Ich finde auch manche, hier oft zitierte „Perlen“ Murks oder einfach nicht mein Ding (CS, RB6 Siege oder The Witcher 3). Und akzeptiert das einfach mal. Ich spiele zb auch kein Fortnite und im Gegensatz zu mir, empfinden es eben Millionen Spieler nicht als Murks. Und egal wie ihr Euch hier aufregt, es bringt nix und wird nix bringen. Es gibt auch genug andere Hobbies. Wenn Euch die Gamesbranche nur noch aufregt, dann sucht Euch noch ein anderes Hobby. Da ich zb im Sommer relativ wenig am Rechner und viel draußen bin, habe ich die Astronomie als Hobby entdeckt. Das macht mir nicht weniger Spaß als zu Zocken. Der Nachteil ist nur, dass das Wetter eben passen muss. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Limariss, Reverend1949 und 2 andere
Zero_Point schrieb:
Berührt er denn auch offizielle Seiten? Um ehrlich zu sein wüsste ich keine "offizielle" Seite. Amazon vielleicht, wenn die auch Keys verkaufen. Aber sonst? Als Kunde muss man da wohl erst Hintergründe und so recherchieren um sich ein Bild davon machen zu können. Bei Retailboxen ist das ja ziemlich simpel, da gibt es keine "inoffiziellen", sofern man nicht in einem russischen oder chinesischen Shop kauft.
Daher scheint mir das viel Wind um Nichts zu sein.
Jop klar jede Menge!
Humble zB
Schau einfach mal hier (isthereanydeal.com) - Preisvergleich mit rein offiziellen Keysellern. (Eigen Shops inklusive)
 
Old Knitterhemd schrieb:
Da liegt doch das Problem.

Die Berührungspunkte hat jeder Spieler, da die großen Publisher ja gezeigt bekommen, dass der Kunde alles frisst.

Nur deswegen werden alle Serien ja so zerstört, DLC Stückelung, Season Pass und Bugfeste lassen grüßen.

Der Kunde zeigt mit seinem Kaufverhalten ja eindeutig, dass er alles frisst.

Die wenigsten machen sich doch auch nur ansatzweise Gedanken, was ihr Verhalten bedeutet.


Man sehe sich mal Fifa an, da kann mir doch keiner erzählen, dass er das gut findet, was da passiert.

Wenn schon Regierungen in Zugzwang geraten und manche Machenschaften als illegal deklarieren müssen, scheint ja eindeutig ein Krebsgeschwür in der Industrie zu wachsen.


Jeder Volldepp, der sich irgendwelche Booster Packs gekauft hat, ist für den Zustand des Spiels verantwortlich.
Die Konsequenzen tragen dann alle Spieler.
Keine Ahnung wie rum du dich jetzt schon wieder auf dein Pferd gesetzt hast, aber man kann mit sämtlichen FIFA's (und ja auch dem neusten Teil) wunderbar viel Spass haben ohne FUT jemals anzurühren, denn selbst wenn diese noch lange nicht von EA im selben Masse gepusht werden wie FUT, gibt es noch genügend andere Modi im Spiel die den Spieler bei der Stange halten.

Ausserdem muss man sich ja auch nicht gleich jeden Season Pass zulegen, der einem angeboten wird.

Aktuellstes Beispiel: Dead or Alive 6 - Ich mag die Serie und das Grundspiel ist geil, also habe ich es mir auch gekauft, aber ich bin doch nicht so bekloppt und schiebe den Machern für lumpige 62 Kostümchen und einen zusätzlichen Charakter, welchen es zu einem etwas späteren Zeitpunkt sowieso einzeln zu kaufen geben wird, weitere 130 Affen für einen Season Pass in den Rachen.

Ich z.B lege mir Season Passes grundsätzlich nur zu, wenn ein Spiel z.B. im Episodenformat erscheint oder mir besagter Pass anderweitig einen guten Deal, wie z.B. eine gewisse Ersparnis bietet.

Du tätest also evtl. sehr gut daran nicht immer alle Spieler sofort in den gleichen Topf zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OzzTheBozz schrieb:
Von welchen 20% redest du? Meinst du die 100 Uplay Coins? Wenn ja, die gelten erst nach 3 Monaten nach Release.
den rabatt kann man auch auf vorbestellungen anwenden. hat hier bei GRW, ACOD und jetzt TD2 problemlos funktioniert.

DiePesto schrieb:
Das ist eine erstaunliche Liste von Spielen, die allesamt Murks sind.
von den genannten games habe ich selber nur TD1 gezockt und mMn ist das alles andere als "murks". und selbst wenn: ich hab da über 400 stunden reingesteckt und hatte in der zeit jede menge spaß. mMn nicht schlecht für "murks", das schaffen diverse "bessere" games nicht ansatzweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
fox40phil schrieb:
Jop klar jede Menge!
Humble zB
Schau einfach mal hier (isthereanydeal.com) - Preisvergleich mit rein offiziellen Keysellern. (Eigen Shops inklusive)
Stimmt, Humble gibt es noch.
Bei der anderen Seite muss man aber erst mal wissen, dass das offizielle und legale Keyseller sind. Und wenn ich mir die Preise bei diesen offiziellen Resellern ansehe, dann ist die Ersparnis meist doch ziemlich mager sofern überhaupt vorhanden. Sicher ist der Schritt von Ubisoft nicht positiv, aber die negativen Folgen halten sich mMn stark in Grenzen. Wer sparen will, kauft wahrscheinlich sowieso bei einem der illegalen Händler.
 
agando schrieb:
Meine Antwort dazu: Noch nie, eher im Gegenteil. Nachgekauft nachdem die Bugs weg waren. Ich habe eben unendliche Geduld bei so unwichtigen Dingen wie Spiele :D:D:D Und ich schaue lieber mal bei GOG rein und hole mir solche Oldies wie Red Baron usw.

Für Red Baron reicht deine Hardware auch gerade Mal so aus ^^

Ich werde The Division 2 nur spielen, weil es als Code bei meiner Grafikkarte dabei war.
Teil eins habe ich nur wenige Stunden gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend finde ich die Differenz in der Größe der Installation nach Platform.

Kann mir jemand erkläten, warum The Division 2 auf PS4 fast doppelt so groß ist?
Gibt es da irgendwelche exklusiven HD Texturen oder dergleichen?
 
OzzTheBozz schrieb:
Von welchen 20% redest du? Meinst du die 100 Uplay Coins? Wenn ja, die gelten erst nach 3 Monaten nach Release.

Wo kommt denn das Gerücht her?
Ich konnte ohne Probleme die 20% bei meiner Anno 1800 Vorbestellung einlösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und fox40phil
Hylou schrieb:
Zumal das testwochenede gezeigt hat das das Spiel eine mittlere Katastrophe zu sein scheint.

In welcher Hinsicht?

Ich fands kacke (wie auch Div1, Destiny und Anthem) - aber es lief sehr gut
 
Mordeos schrieb:
@
DiePesto

Warum sollte ich mich für Spiele, die mir Spaß machen rechtfertigen. Wenn es für Dich Murks ist, dann ist das Deine Sache und juckt mich nicht.
90% der Leute kritisieren die Spiele ohne diese auch nur gespielt zu haben, weil sie mal irgendwo was gelesen haben. Ich vermute bei Dir ähnliches.

EDIT:
Die Liste war auch als Beispiel gedacht für den Unterschied mein Geschmack / Reviews.
Und warum man nicht auf Reviews warten muss um ein Spiel zu kaufen und es auch vorbestellen kann.

Und warum musst du es denn jeden Mal wiederholen, wenn doch 90% der Meinung sind, dass die Spiele nichts taugen? Gegen Mühlen...

Guck dir die globalen Bewertungen zu diesen Spielen an, und überlege dir mal warum dir ausgerechnet diese Spiele Spaß machen.

Behalt deine Meinung für dich und dann ist es gut.

Spiele wie Division bieten nichts als eine schöne Bühne, aber das Theaterstück ist ganz mau, keine gute Story, kaum Spielspaß für Sologamer... obwohl damals alle gedacht haben dass Division ein richtig gutes Storyspiel wird, was dann kam war einfach Enttäuschung pur.
 
sultans_cross schrieb:
Spannend finde ich die Differenz in der Größe der Installation nach Platform.

Kann mir jemand erkläten, warum The Division 2 auf PS4 fast doppelt so groß ist?
Gibt es da irgendwelche exklusiven HD Texturen oder dergleichen?
Wohl kaum, ich denke eher, dass es für die PS4 einfach etwas weniger gut komprimiert wurde.

Ich z.B. werde TD2 auf der Xbox One X zocken und dort steht schon mal nix von irgendwelchen superexklusiven Texturen auf der Verpackung.
 
Deathangel008 schrieb:
war mir noch nicht sicher ob ich mir das game noch vorbestellen soll oder nicht. nach dem lesen dieses threads werde ich es aber wohl tun, am besten gleich noch als Ultimate Edition. ein schlechtes gewissen habe ich dabei nicht. steinigt mich doch ("er hat vorbestellung gesagt!").

Pass auf, ich erkläre dir warum Preorder bei Videospielen IMMER (ohne Ausnahme) schlecht ist.

Der Publisher zeigt Trailer oder lässt sogar einen Teil spielen.
Was er dir da zeigt bzw spielen lässt ist ein kontrolliertes Umfeld wo er genau bestimmt was du siehst bzw eben nicht.

Für Messen werden tlw eigene Level gebaut die mehr polish beinhalten als das gesamte restliche Spiel.
Dadurch das aber trotzdem immer wieder Leute wie blöde Spiele vorbestellen werden sie mit dem Verhalten bestätigt und führen es weiter.

Warum sollte ich als Hersteller daran interessiert sein bessere Spiele zu fabrizieren wenn ich mit meiner Masche immer wieder durchkomme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Zurück
Oben