• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Division auf 2015 verschoben

vcTommy schrieb:
Doch, einfach beim ersten mal später ankündigen als geplant, denn über einen früheren Release beschwert sich sicher keiner.

Dann denken viele es werde unfertig auf den Markt geworfen, weil das Budget knapp wurde. Das einzig Richtige ist Blizzards "Philosophie" "When it's done", die nennen einfach gar keinen Erscheinungstermin sondern sagen lediglich, dass sie daran arbeiten.
 
Nach dem Watch Dogs Grafik Shitstorm vielleicht gar keine schlechte Idee... :D
 
... und gleichzeitig eine barrierefreie PvP-, PvP-, und Einzelspielerwelt bieten soll

Das eine PvP sollte wohl mal ein PvE werden nehme ich an ;)
BTT: Lieber ein fertiges gutes Spiel etwas später als ein verbuggtes Spiel... Ist also die richtige Entscheidung meiner Meinung nach.
 
einfach zu komplex und sie bekommen es nicht gebacken ...
da ja alles multi sein muss werden sie auch scheitern wie dice mit und an BF4
 
Nicht schon wieder ein online Rollenspiel . Liebe Entwickler , wir Single Rollenspieler verdursten langsam aber sicher.

MfG
ssj3rd
 
Amr0d schrieb:
Es wäre richtig von vornherein keine unrealistischen Termine zu nennen. Wenn ich gleich sage das Spiel kommt 2015 wird sicherlich keiner meckern.
mittlerweile verlasse ich mich auf gar kein release-date mehr - ist meist unrealistisch, und so wird man nicht "enttäuscht" wenn man sich schon auf XY freut das es am ..... erscheint.
 
ja aber MP shooter gibts auch keine ^^ zumindest keine die halbwegs laufen
BF4 dient nur noch als testplattform für mich .....
 
Würde mal schätzen Sie haben es wegen FarCry 4 verschoben, was für November angekündigt wurde ;)
 
Amr0d schrieb:
Es wäre richtig von vornherein keine unrealistischen Termine zu nennen. Wenn ich gleich sage das Spiel kommt 2015 wird sicherlich keiner meckern. So kommt man sich als Spieler halt verarscht vor und mit dem was Vet geschrieben hat liegt er ja richtig. Ich hätte meinen Kunden mal sagen müssen "Oh, sorry aber ihr Paket kommt erst nächsten Monat und nicht diesen." Da hätte es aber nen Satz heiße Ohren gegeben.

Ob ein Termin unrealistisch ist, lässt sich nicht immer vorab sicher einschätzen. Software ist komplex, da können unerwartete Probleme auftauchen, vor allem aber wird es schwierig den "Spaßfaktor" zu planen. Der Teil läuft afaik über Try & Error. Da wird Terminarbeit schon etwas schwerer. Es sei denn, das Ergebnis spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Die Aufregung bleibt trotzdem unverständlich. Es gab noch nicht einmal einen festen Termin, nur einen Zeitraum. Nun heißt es eben "irgendwann 2015" statt "irgendwann 2014". Es ist nicht so, als wenn der Release für nächsten Monat geplant war. Und selbst wenn doch ein Datum im Raum gestanden hätte: Hat schon jemand Geld gezahlt oder etwas wichtiges mit dem Ding geplant?

vcTommy schrieb:
Doch, einfach beim ersten mal später ankündigen als geplant, denn über einen früheren Release beschwert sich sicher keiner.

Jeder Fehler, Bug oder empfundene Mangel heizt den Mob dann besonders an. Keine gute Idee :D

Kuze Hideo schrieb:
Aber sollte The Division nicht auch für PS360 rauskommen? Oder habe ich mich da vertan...

MfG

Nein, nur Current-Gen nach derzeitigem Stand. Last Gen wurde nicht explizit ausgeschlossen, scheint aber nicht weiter verfolgt zu werden.
 
there it goes ... und sicher wird die snowdrop engine nun auch nicht eine so tolle grafik
erzielen wie in den demos gezeigt - und und und ...

die mit ihren versprechungen immer. wartet es ab, die pc version von watchdogs wird
sicher nicht mal im ansatz so schön wie anfangs gezeigt.

alles das selbe heutzutage.

mir war das eh immer suspekt, bei den ersten videos zu watchdogs und the division. die
optik war im detail um längen besser, als alles was bis dato möglich war. bf4 sah dagegen
alt aus und diese optik sollte auf den neuen konsolen laufen, die kaum leistung haben?

jaja_

man hat es ja auch an infamous 2nd son gesehen, so dolle sieht das ganze auch nicht aus.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ob ein Termin unrealistisch ist, lässt sich nicht immer vorab sicher einschätzen.

Dann sollte ich einfach keine Daten nennen. Wenn mir einer sagt es kommt 2014 erwarte ich das auch und als zahlender Kunde lasse ich mein Geld ungerne Jahr für Jahr verschieben. Es ist für mich nämlich ein Unterschied ob ich sage es kommt 2014 um evtl. schonmal Pre Orders zu sammeln und es dann auf 2015 zu verschieben. Selbst wenn man das Spiel noch nicht gekauft hat finde ich diese Masche einfach blöd. Wenn ich einfach nicht in der Lage bin das objektiv einschätzen zu können sage ich lieber das es 2015 kommt und alle würde sich dann den Arsch abfreuen wenns doch noch 2014 wird aber umgekehrt ist immer doof.
 
Wie schon ein paar User hier richtig geschrieben haben, am besten und fairsten wäre es von den Publisher/Entwicklern, wenn sie ein Game nur dann ankündigen, wenn der Termin auch realistisch machbar wäre, sonst ist die Entäuschung/Frust/Ärger/Zorn/Wut groß, wenn es eben nicht klappen sollte. :)

Das hat nichts mit dem Argument "aber ihr habt ja noch nichts dafür bezahlt" zu tun, sondern die Erwartungshaltung und die Vorfreude sind Faktoren die viele Menschen beeinflussen bei ihren Entscheidungen.
Ergänzung ()

Amr0d schrieb:
Dann sollte ich einfach keine Daten nennen. Wenn mir einer sagt es kommt 2014 erwarte ich das auch und als zahlender Kunde lasse ich mein Geld ungerne Jahr für Jahr verschieben. Es ist für mich nämlich ein Unterschied ob ich sage es kommt 2014 um evtl. schonmal Pre Orders zu sammeln und es dann auf 2015 zu verschieben. Selbst wenn man das Spiel noch nicht gekauft hat finde ich diese Masche einfach blöd. Wenn ich einfach nicht in der Lage bin das objektiv einschätzen zu können sage ich lieber das es 2015 kommt und alle würde sich dann den Arsch abfreuen wenns doch noch 2014 wird aber umgekehrt ist immer doof.

Genauso sehe ich es auch, entspricht auch meiner Meinung dazu.
 
Vet schrieb:
Ich lach mich schrott. das sollte ich mal in meiner Firma abziehen. wieder mal eine frechheit

warum frechheit? ist ihr "kunstwerk" also dürfen die doch wohl machen, was sie wollen. erinnerst du dich an das, was bei HL2 abging? ("Quellcode wurde gestohlen" ;) )
 
Man...bin ich froh Xbox 360 und PS4 wieder verkauft zu haben. Für die 500 Euro gibt es einfach noch zu wenig Spiele.
 
Kartenlehrling schrieb:
Die Meldung ist doch schon 5 Monate alt, schon am 07.01.2014 würde das bekannt gegeben.
Das Stimmt, damals war es allerdings "nur" die Aussage eines Entwicklers. Jetzt kommt es halt über den offiziellen Weg von Ubisoft.

"The fact that Ubisoft has gone public with a 2014 release date feels laughable to be perfectly honest, we will never be able to release The Division this year. It's a large project, and we have very far to go."
 
Schade nur, daß das immer alle behaupten, daß etwas der Qualität wegen verschoben wird und am Ende ist es trotzdem verbuggt. Hatte Hoffnungen fürs Weihnachtsgeschäft, aber das geht dann Hand in Hand mit DisplayPort 1.2a-Display und ner 290(X)

Wieviel wurde bei BF4 aufgrund von Qualität(auch nach dem Release) verschoben? und es ist immer noch voller Macken...
 
Lieber warte ich und freue mich auf ein Top Spiel
 
smartphoenix schrieb:
Man...bin ich froh Xbox 360 und PS4 wieder verkauft zu haben. Für die 500 Euro gibt es einfach noch zu wenig Spiele.

Was hast Du erwartet? Das für deine PS4 gleich 50 Games sofort erscheinen? No Way, die Vorgänger zeigen doch wie es war, warum sollte es nun besser laufen? Bin aber genauso wie Du entäuscht sodass meine PS4 auch verkauft wird. Da fahre ich mit meinem PC besser. Landet bald ins Grandia GD09B und ab ins Wohnzimmer ans Sourroundsystem + 55 Zoll Glotze und bei FullHD Watch Dogs spielen. Ohne irgendwie an Details zu leiden :)
 
Zurück
Oben