G
gh0
Gast
Nach der enttäuschenden Closed Beta habe ich mir auch die Open Beta angetan.
Die weitere Hauptmission verläuft nach Schema X mit einem Superboss Gegner, den man nur auf Abstand halten muss. Nichts Weltbewegendes, um ehrlich zu sein.
Die Welt flasht einen auch nach etlichen Stunden nicht mehr, da es eben das nachgebaute New York ist. Häuserblöcke wo man hinblickt, eins sieht aus wie das andere.
Was mich auch gewaltig stört, dass man nur eine unfassbar kleine Anzahl an Gebäuden betreten kann. Dadurch wirkt die Stadt total leblos, wenn das einzige ein paar bettelnde Menschen auf der Straße, ein paar Hunde und ein paar Typen an Fenstern im ersten Stock sind, die dir was zubrüllen.
Ein typisches Ubisoft Spiel. Optisch was wirklich nettes auf die Beine gestellt, aber nicht mit "Leben" gefüllt. Unendlich lange Wege (100m Entfernung im Sprint fühlen sich an wie 500m) - Spielzeit, die man sinnvoller nutzen könnte, als von A nach B zu rennen und dafür 5 Minuten zu brauchen, in denen wirklich NICHTS passiert. Die Nebenmissionen laufen nach Schema F ab. Hier ein Rad drehen, da eine Stellung halten, dort einen Bösewicht abknallen. Mehr ist scheinbar nicht zu tun.
Thema Darkzone. Es hat sich kaum etwas gegenüber der Closed Beta geändert. Einzelkämpfer werden von Gruppen zum Großteil gejagt, man hat dadurch leider auch keine Chance, diesen Multiplayer-Teil alleine zu genießen, wobei Genuss meiner Meinung nach etwas anderes ist. Man läuft herum, killt KI Gegner um an Super-Loot zu kommen und trägt das Zeug zu nem Hubschrauber Landeplatz. Ich kapier die Situation mit den Helikoptern zwar nicht wirklich, aber ich glaub das übersteigt meinen Horizont, wenn man doch von einer sicheren Zone aus gestartet ist. Dorthin dann kontaminierte Ware abzuliefern würde das Risiko so erhöhen, dass das kein Mensch machen würde. Aber was weiß ich schon und wieso hinterfrage ich Ubisoft-Spiele....
Die Darkzone liefert auch keinen echten Reiz. Dort treffen sich andere Spieler und können sich hintergehen, werden aber nach einem Timer wieder zu den Guten? Hä? Es wäre doch viel besser, wenn sich dadurch "Rogue-Gruppen" entwickeln würden, die dann IMMER gegeneinander kämpfen könnten.
Die weitere Hauptmission verläuft nach Schema X mit einem Superboss Gegner, den man nur auf Abstand halten muss. Nichts Weltbewegendes, um ehrlich zu sein.
Die Welt flasht einen auch nach etlichen Stunden nicht mehr, da es eben das nachgebaute New York ist. Häuserblöcke wo man hinblickt, eins sieht aus wie das andere.
Was mich auch gewaltig stört, dass man nur eine unfassbar kleine Anzahl an Gebäuden betreten kann. Dadurch wirkt die Stadt total leblos, wenn das einzige ein paar bettelnde Menschen auf der Straße, ein paar Hunde und ein paar Typen an Fenstern im ersten Stock sind, die dir was zubrüllen.
Ein typisches Ubisoft Spiel. Optisch was wirklich nettes auf die Beine gestellt, aber nicht mit "Leben" gefüllt. Unendlich lange Wege (100m Entfernung im Sprint fühlen sich an wie 500m) - Spielzeit, die man sinnvoller nutzen könnte, als von A nach B zu rennen und dafür 5 Minuten zu brauchen, in denen wirklich NICHTS passiert. Die Nebenmissionen laufen nach Schema F ab. Hier ein Rad drehen, da eine Stellung halten, dort einen Bösewicht abknallen. Mehr ist scheinbar nicht zu tun.
Thema Darkzone. Es hat sich kaum etwas gegenüber der Closed Beta geändert. Einzelkämpfer werden von Gruppen zum Großteil gejagt, man hat dadurch leider auch keine Chance, diesen Multiplayer-Teil alleine zu genießen, wobei Genuss meiner Meinung nach etwas anderes ist. Man läuft herum, killt KI Gegner um an Super-Loot zu kommen und trägt das Zeug zu nem Hubschrauber Landeplatz. Ich kapier die Situation mit den Helikoptern zwar nicht wirklich, aber ich glaub das übersteigt meinen Horizont, wenn man doch von einer sicheren Zone aus gestartet ist. Dorthin dann kontaminierte Ware abzuliefern würde das Risiko so erhöhen, dass das kein Mensch machen würde. Aber was weiß ich schon und wieso hinterfrage ich Ubisoft-Spiele....
Die Darkzone liefert auch keinen echten Reiz. Dort treffen sich andere Spieler und können sich hintergehen, werden aber nach einem Timer wieder zu den Guten? Hä? Es wäre doch viel besser, wenn sich dadurch "Rogue-Gruppen" entwickeln würden, die dann IMMER gegeneinander kämpfen könnten.
Zuletzt bearbeitet: