• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Bei Falcon hatte ich bisher eigentlich auch immer Pech, bis sich plötzlich am Dienstag ne nette Random Truppe ergab und siehe da, Falcon hat auf Anhieb geklappt. Davor hatte ich immer zig Anläufe mit Randoms die dann irgendwann entweder nach diversen Neustarts oder aber nach Kill in der 11 Welle plötzlich panikartig die Gruppe verlassen haben.

Die DZ Spackos waren gestern aber echt irgendwie schräg, ich bin eigentlich nur kurz rein, um die Tagesaufgabe zu machen und nebenbei ein paar Credits zu farmen und evtl nen Level aufzusteigen und wollte iegentlich gar keinen Loot mitnehmen. Da hat doch der NPC ne AUG fallen lassen, wo ich mir dachte, och die nimm mal mit, hab mir dann noch ein paar Sachen geschnappt und bin los zum Extraction Point wo bisher in DZ02 ja meist wenig Spackos rumliefen. Kommen 3 an und grüssen nett, da dachte ich schon eiei und wollte eigentlich gerade weg, aber als die auch auf die Gegner geballert hatten denke ich noch ach was solls, der Heli kommt und die 3 mähen mich um und freuen sich wie Bolle. Den Stimmen nach hatten die weder Haare am S.ack noch Tinte aufm Füller, aber gut, kann passieren denk ich noch, warte 5 Minuten, kein Restart und schau was die da treiben und ob sie abziehen. Ich 10 Minuten später wieder rein, farme ein paar Credits, die die anderen mir ja geklaut hatten, da taucht ne neue Combo auf, mäht alles um was da steht und nicht nur einmal.
Grundsätzlich gehört das ja auch zum PvP, aber warum lässt man die Leute mit dem dicken GS in DZ01 und DZ02 zu denen die noch Leveln müssen. Naja, das soll ja angepasst werden mit neuen Brackets, aber ob's dann wirklich besser wird.

@ecerR und Scoty: Ich bin meist spät online, meist erst ab 23:00, aber wenn ihr Bock habt und noch einen findet der mitmachen will bei Falcon oder in der DZ, wäre ich dann am Start.

Mein Nick: kwsnhoc

Grüsse

Gulp

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dennoch dabei, wenn sie nicht cheaten, hast du rein gar nichts in der Hand. Da kannst du noch so viele Screenshots machen, es bleibt nicht verboten.

Jetzt am Wochenende wird es bestimmt auch früher als 23:00 ..... nur in der Woche ist mein Zeitfenster recht begrenzt.

Grüsse

Gulp

Naja, halbe Stunde pro "run" in Falcon. Wenn man direkt startet sollten zwei gehen!
Werde dich bei Gelegenheit mal adden - zocke momentan zu unterschiedlichsten Zeiten wegen Ausbau.

Ich hoffe dass es Änderungen sind mit denen das Spiel wieder Spaß macht. Aktuell hab ich es seit einer Woche nicht mehr angerührt. Ich halte es so wie die Entwickler bei einem der letzten Interviews gesagt hatte.
"Der Patch 1.2 ist die letzte Chance zu zeigen dass die Entwickler keine Idioten sind"
Wenn sie den versauen ist das Spiel tot.

Ich rechne fest damit, dass auch die kommende Endmission Broken Circle wieder Exploits besitzt. Erst recht, wenn der Wall Breach Glitch nicht behoben wird. Desweiteren wird das Spiel für Einzelspieler weitestgehend uninteressant. Die Idee mit dem Seil-Cut und dem Einführen von 204er und 240er Items in der DarkZone, wird gerade zur Anfangszeit viele Spieler Rogue gehen lassen. Begrüßenswert ist der Nerf beim Sentry-Set, da mittlerweile jeder damit herumläuft und es im Gegensatz zu den anderen Sets total overpowered ist. Selbst mit aktiviertem Signature Shield Uplink erleidet man dermaßen viel Schaden bei vier Sentry-Spielern, dass der Buff komplett nutzlos wird. Dazu das Erhöhen des Armor Caps auf 75%, verspricht wenigstens längere PVP-Gefechte als bisher. Mal gucken wie die neuen Sets werden, die natürlich wieder alle haben wollen. Ich schätze mal, die alten Sets bekommt man weiterhin im Falkennest, die neuen hingegen nur bei der neuen Endmission und in der DarkZone. Ich gehe allerdings davon aus, dass auch hier wieder ein Set derart overpowered sein wird, dass bereits nach kurzer Zeit wieder die Mehrheit damit rumlaufen wird.

Ich will mir da noch gar nicht die Laune wegen irgendwelchen exploits und dergleichen verhageln lassen. Ich harre der Dinge und hoffe das Beste. Das mit dem Seil abschneiden interessiert mich nicht wirklich. Ich loote in der DZ nur in Ausnahmefällen was und bringe es raus. Ist ja mittlerweile egal wann man da rein geht. Es ist immer min ein 2er Team Rogues unterwegs. Ich mach da derzeit nur kurz meine Tagesaufgabe und das war es. Vor allem diejenigen die sonst nichts zu tun haben, gehen gerne auf die Jagt nach anderen. Scheint auch wieder vermehrt vorzukommen, daß man auf Cheater trifft. Wobei ich da vermute, daß manche einfach denken es läge an einem cheat, wenn sie gekillt werden.

Da man aber wohl jetzt auch ausserhalb der DZ ein wenig mehr zu tun bekommt, stört mich das immer weniger, was innerhalb der DZ so abgeht. Wenn das nach und nach ausgebaut wird, wird man mich da drin eh noch seltener sehen, als jetzt schon. Ist mittlerweile einfach totlangweilig immer nur im Kreis zu rennen und zu versuchen, die Namend wenigstens anzukratzen, bevor sie liegen. Vor allem wenn dann auf so Flachpfeifen triffst, die unterhalb der Map unangreifbar sind und durch Wände schiessen. Bin da echt gespannt, wann Ubi das Cheaterproblem komplett in den Griff bekommt. Zu Beginn war ich ja der Meinung, 2 Wochen Pause würden reichen. Naiv, ich weiß. Mittlerweile denke ich, daß die Leute einfach einen Permabann bekommen sollten.

Das Problem ist aber, dass die mit Abstand besten Items mit 1.2 nur in der DZ zu bekommen sind, also Gearscore 204 (Waffen) und 240 (Items).

Und klar, DZ ist PVP. Ich gehe dort auch mit Team regelmäßig Rogue. Die schnellste Art DZ-Keys und DZ-Credits bekommen zu können. Nur ist es derzeit echt bescheiden, wenn man auf 4er Sentry-Teams trifft, weil das Set einfach maßlos overpowered ist. Außerdem ist es verbuggt. Man kann durch Wände getaggt werden, ohne Probleme, was eigentlich nicht sein dürfte. Von daher finde ich es zumindest gut, dass ab 1.2 nur noch Pistolen, Scharfschützengewehre und Shotguns taggen können. Das ist schwieriger (außer Shotguns vlt.) dreimal mit einer Pistole den Kopf zu treffen, wenn der Gegner in Bewegung ist. Mit einer SMG ist das derzeit ohne Probleme möglich.

SKu schrieb:
Das Problem ist aber, dass die mit Abstand besten Items mit 1.2 nur in der DZ zu bekommen sind, also Gearscore 204 (Waffen) und 240 (Items).

Eigenartig. Hab eigentlich heute das gelesen.

Auf „Schwer“ erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr Clear Sky abschließt, ein Highend-Item mit einem Gear Score von 204 und Ausstattungsset-Teile mit Wert 214. Beim erstmaligen wöchentlichen Abschluss erhaltet Ihr die doppelte Belohnung. Im „Challenge Mode“ verhält es sich genauso: Nur die Gear-Set-Teile haben einen Wert von 240.

Quelle:mein-mmo

Wer natürlich drauf scharf ist immer das Beste zu haben, wird um sämtliche Aspekte des Spiels nicht drumrum kommen. Aber da du ja eh im Team unterwegs bist, sollte die DZ nicht ganz so nervig sein, wie wenn überwiegend solo oder nur zu 2. unterwegs bist. Ich bin ja max in DZ3 unterwegs, da für mich die höheren Gebiete vom GS nicht passen. Aber vom Ablauf her wird es dort wohl nicht anders sein. Man rennt die einzelnen Spots ab und hofft drauf, daß man a: den Named erwischt und der was nettes dabei hat und b: nicht gerade ne Gankergruppe rumrennt. Und ganz ehrlich. Ich hab mir das 2 mal angetan und bin in Kleingruppe ca 2 Std am Stück im Kreis gerannt. War nicht unbedingt spannend.

Hat mich etwas an meine Anfangszeiten in MMOs erinnert, wo es noch keine Missionen gab, um zu leveln. Sondern wo man stupide an irgendwelchen Spots die Mobs gegrindet hat. Hab ich mittlerweile weder die Lust noch die Geduld für. Und da nehme ich dann gerne alles im PvE Bereich mit, was mir Abwechslung bringt. Und da kommen ja diese neuen Missionen, wo man in den Levelgebieten dann Named jagen kann. Und ganz ehrlich. Derzeit hab ich nicht das Bedürfnis in die 200+ Instanzen in der DZ zu kommen. Von daher reicht mir mein derzeitiger GS von 179, den ich noch etwas durch neue Items aufmotzen kann. Aber wenn es geht, werd ich unter 200 bleiben. Hab ich hoffentlich dann halbwegs meine Ruhe in den unteren DZ-Bereichen.

Eigentlich hören sich die Änderungen alle ziemlich gut an, was mir aber wieder sauer aufstößt sind die DZ brackets. Da haben die Jungs leider (mal wieder) nicht zu ende gedacht. Neues 200+ bracket schön und gut, aber was ist denn mit dem aktuellen bracket das Problem? Dass man mit GS 161 keine Chance gegen jemanden hat der GS 180 o. ä. hat. Nun führen sie ein 200+ bracket ein, aber jemand mit 200 hat auch gegen jemanden mit 225 keine Chance mehr. Die Abstufungen müssten meiner Meinung nach viel feiner sein. 161-180,181-200, 201-220, 221+ Oder noch besser, Gear sollte in den jeweiligen brackets normalisiert werden. D.h. im 200+ bracket haben alle einen normalisierten GS von 200 oder so.

@phoboss
Mir würde schon reichen, wenn man sich nicht immer noch irgendwie im GS kleiner machen könnte, als man eigentlich ist. Wenn man Zeugs in die Kiste packt, geht es wohl. Hab es aber selber noch nicht probiert. Und dann reicht es teilweise schon, wenn du eine grüne Pistole anlegst oder notfalls noch eine Sekundärwaffe mit niedrigem GS und schwupps bist im unteren Bracket. Hast aber trotzdem ne gute Hauptwaffe und passendes Gear an.

Bei den Unterteilungen muß man halt auch aufpassen, daß man nicht zu viel anbietet. Sonst hast irgendwann zu wenig Spieler. pro Imstanz. Gerade die PC-Spieler sind nicht so stark vertreten, wie es die Konsoleros sind. Hab mal irgendwas von 14% verkauften Spielen für PC und der Rest verteilt auf XBox und PS, gelesen. Im Grunde ist es wirklich am Besten, wenn man sich für die DZ einfach paar Leute sucht. Oder aber man hat Glück und trifft am Heli eben einen, der auch nur mal eben die Aufgabe mit den 3 Teilen ausfliegen machen will und einen in Ruhe lässt.

Es bietet schon einen gewissen Nervenkitzel. Ich bin eben gerade von 2 Rogues verfolgt worden. Hab es aber noch in die Schleuse geschafft. Dabei hatte ich gar nichts dabei. Und die sind wirklich von DZ 01-04 rumgerannt. Zumindets hab ich die in diesem Bereich auf der Karte verfolgen können. Der Bossloot war zum Glück wieder nur Mist und ich hab ihn liegen lassen und nur die Credits mitgenommen.

Na ja, wir gehen überwiegend Rogue, da wir bereits Level 99 erreicht haben. Es gibt keinen effektiveren Weg, um schnell an DZ-Credits und DZ-Keys kommen zu können, als andere Spieler zu töten. PVP ist derzeit aber sehr kurzlebig, da das Sentry-Set viel zu stark ausfällt im Gegensatz zu den anderen Sets. Entweder man hat Glück und trifft nur auf schwache Spieler oder aber auf eine ganze Horde voller Sentry-Leute. Und da wird es dann fast unmöglich einen Manhunt zu überleben. Die XP, die man verliert, sind dabei völlig zweitrangig aber die DZ-Credits schmerzen schon, ohne die man eben keine BPs bekommt.

Sie sollten eine Bank einführen, mit Währungswechsel und Wechselkurs.

Zurück
Oben