• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

also wenn ich bei ebGames nach Oblivion schaue, dann steht da 49,85€

keine ahnung ob dann noch versand hinzukommt.

aber das isn bissl unterschied zu 35€ :)

bei amazon gibts des für 36,95€ ohne zusätzlichen Versand

jo stimmt bei ebgames kostets 49,85€...... bis jetzt ist Amazon vom Preis her am besten :)

LordSierra schrieb:
jo stimmt bei ebgames kostets 49,85€...... bis jetzt ist Amazon vom Preis her am besten :)

Bei mir in der Stadt ist ein EBGames-Shop da hat es 35 EURO gekostet, wenn man es vorbestellt hat.

deinstalliert ihr eigentlich immer eure Nvidia-Treiber, bevor ihr den neuesten aufspielt, oder installiert ihr einfach über den vorhandenen?

Ja das wollte ich auch fragen bzw...

Ich deinstalliere treiber immer mit Drivercleaner. Dann starte ich neu und schmeisse den neuen drauf. Macht Ihr das genau so? Wegen Treiberreste.

Es grüßt Jan

Edit 1
Die Preise schwanker aber krass. Ich lese hier von Preisen um die 50€ bei MM. Ich habe 39€ bezahlt. Wie kann sowas eigenlich sein im selben Geschäft? Müssen da die Preise nicht einheitlich sein?

Zuletzt bearbeitet:

Amazon ist mal wieder der Hammer:

Heut früh 8 Uhr für 36,95€ bestellt und gegen 16-17 Uhr kam die Versandbestätigung :D
Einfach nur geil!!

So, noch was zu Amazon, hab mih beschwert, das man als Vorbesteller 41,95 zahlen soll, einen Tag später kostets aber nur noch 36,95! Habe prombt die Differenz erstattet bekommen!

Das Game ist auch heute gekommen, werde es gleich testen.
Die neue Hardware ist auch heut gekommen (4400+ x2, x1900xtx),
gebe nachher nochmal ein Statement ab, ob ich das Game zum ruckeln bekomme, hoffentlich nicht :-)

Ach ja, die GraKa ist ja wohl sowas von riesig, bin echt platt! Und das Gewicht erst...

Bis später!

HugeXL schrieb:
Hab ne super Lösung für Performance Probs im Freien im elderscrollsforum gefunden:

NV-Oblivion Treiber laden.
Coolbits installieren

Dann wird ein neuer Menüpunkt frei, bei dem ihr einstellen könnt, wie viele Frames im Vorraus gerendert werden sollen.
Standard ist da 3, ihr müsst es auf 0 setzen!!

Laut Forum haben die User ALLE ca. 10-20 FPS mehr (getestet mit 6800er GT/Ultra und 7800er gt)!! Und die Steuerung in der Firstperson-Perspektive ist nun wesentlich besser!

Versucht es!

Hab's ausprobiert. Hat nicht einen einzigen Frame mehr gebracht.

Soll nur bei extremer Fernsicht was bringen, teste es mal im Freien, wenn du z.b. über nen See ewig weit schaust...

Hallo, ich hab folgendes Problem: Bei mir läuft zwar das Spiel selbst ordentlich, allerdings ruckeln die Zwischensequenzen extrem, so dass das Bild nur alle 2 sekunden aktualisiert wird (der ton ebenso). Wo ran kann das liegen?

Was bringt es eigentlich, im Spiel zwischen niedriger, mittlerere und "großer" Qualität umzuschalten? Bei mir ändert sich nämlich überhaupt nichts.

Edit:
Was mir auch aufgefallen ist: Mit aktiviertem HDR ist die Framerate fast exakt die gleiche, wie mit deaktiviertem HDR.

Zuletzt bearbeitet:

So, was für ein Marathon, aber ich hab es endlich!

Großraum Osnabrück:

Galeria Kaufhof: Verkäufer: "Oblivi - was?" Ich: "OK, ich schaue woanders nach."
Saturn: Verkäufer: "Bekommen wir heute noch vielleicht rein, spätestens morgen. 44,95€ normale Version, 59,95€ Collector´s Edition." Ich: "Ahja, OK, ich schaue woanders nach."
Promarkt: Verkäufer: "Finde ich hier nicht, auch nicht im Computer" Ich: "Ja, ja, OK, dann halt nicht."
Media Markt: Verkäufer: "Klar, Oblivion haben wir da, etwa 250 Stück, aber hatten nur 10 Collector´s Edition - letztere sind schon alle weg wie warme Semmeln." Ich: "Hatte doch angerufen, und man hat mir gesagt, dass noch nichts da sei, kein bekannter Preis." Verkäufer: "Tjoa, falsche Info." Ich: "(Grrrrrrrr) OK, dann hoffentlich ein guter Preis für das Spiel?" Verkäufer: "Ja, 39€ für den PC, 49€ für XBox360." Ich: "Puh (aber trotzdem 25 km umsonst rumgedüst)..."

Tja, was lernen wir daraus? SELBER kaufen gehen und sich nicht von irgendwelchen Verkäufern Falschinfos geben lassen ;).

Jetzt schnell installieren und sich über die Übersetzungsfehler ärgern, ähm, über das Spiel freuen.

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:

greenbuddah schrieb:
Hallo, ich hab folgendes Problem: Bei mir läuft zwar das Spiel selbst ordentlich, allerdings ruckeln die Zwischensequenzen extrem, so dass das Bild nur alle 2 sekunden aktualisiert wird (der ton ebenso). Wo ran kann das liegen?

ich kenne jemand, der dieses problem auch hatte.

ich zitiere ihn mal:

OK... habs. Hab im BIOS "AGP FastWrites" aktiviert und jetzt laufen die Videos normal. Dummerweise ist FastWrites in anderen Spielen aber "mehr schlecht als recht", weil es schon offt Probleme gemacht hat. Mal sehen, ob ich es wieder zurückstellen muss. :(

teste mal obs geht.

Hab meine CE nun auch bekommen, 51,99 € von Buch.de.
Die weit entfernten Texturen sind wirklich ein Witz, ansonsten gefällt es mir sehr gut.

shanks schrieb:
ich kenne jemand, der dieses problem auch hatte.

ich zitiere ihn mal:

teste mal obs geht.

Man man man...ich habe auch diesen enormen Aussetzer in den Vidoes mit Sound. Man kotzt mich des an.

Ich hab im Bios die Einstellung Flas Write gefunden. Die ist aber bereits auf Enabled.

Hat sonst noch wer Probleme mit bösen Aussetzern in den Vidoes? Geht bei den Trailer der Firmen am Anfang schon los.

Hab Win XP SP2, Direct X 9.0c, Force Ware 84.21, AMD 64 3,2 GHZ, 1 GB Ram und ne Geforce 6800GT

Zuletzt bearbeitet:

shadowshq schrieb:
So, noch was zu Amazon, hab mih beschwert, das man als Vorbesteller 41,95 zahlen soll, einen Tag später kostets aber nur noch 36,95! Habe prombt die Differenz erstattet bekommen!

Wo hast du dich da beschwert? Mir geht es genauso!

Wolfenstein 2k2 schrieb:
So, was für ein Marathon, aber ich hab es endlich!

Großraum Osnabrück:

Galeria Kaufhof: Verkäufer: "Oblivi - was?" Ich: "OK, ich schaue woanders nach."
Saturn: Verkäufer: "Bekommen wir heute noch vielleicht rein, spätestens morgen. 44,95€ normale Version, 59,95€ Collector´s Edition." Ich: "Ahja, OK, ich schaue woanders nach."
Promarkt: Verkäufer: "Finde ich hier nicht, auch nicht im Computer" Ich: "Ja, ja, OK, dann halt nicht."
Media Markt: Verkäufer: "Klar, Oblivion haben wir da, etwa 250 Stück, aber hatten nur 10 Collector´s Edition - letztere sind schon alle weg wie warme Semmeln." Ich: "Hatte doch angerufen, und man hat mir gesagt, dass noch nichts da sei, kein bekannter Preis." Verkäufer: "Tjoa, falsche Info." Ich: "(Grrrrrrrr) OK, dann hoffentlich ein guter Preis für das Spiel?" Verkäufer: "Ja, 39€ für den PC, 49€ für XBox360." Ich: "Puh (aber trotzdem 25 km umsonst rumgedüst)..."

Tja, was lernen wir daraus? SELBER kaufen gehen und sich nicht von irgendwelchen Verkäufern Falschinfos geben lassen ;).

Jetzt schnell installieren und sich über die Übersetzungsfehler ärgern, ähm, über das Spiel freuen.

Komisch, habe heute gegen 8 Uhr in der Früh angerufen im MEdia Markt, wohne in Osnabrück, und der nette Mann sagte mir, dass sie das Spiel haben.

Es grüßt Jan

Hi,

hat das Game jetzt schon wer?
Wie ist es? Ich spiele normalerweise keine Rollenspiele,
ist es auch für solche Leute zu empfehlen?
Oder nur was für Rollenspiel-Junkies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben