-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „The Elder Scrolls Online“: Veröffentlichungstermin steht
- Ersteller Criamos
- Erstellt am
- Zur News: „The Elder Scrolls Online“: Veröffentlichungstermin steht
K
Klonky
Gast
Immer überlegen: Ist es einem Wert, Risiko einzugehen, um 5 Euro zu sparen? Gibt andere Anbieter und verstehe nicht, wie man so blind einfach überall kaufen kann...
firesoul schrieb:Kann man denn bei g2a.com bedenkenlos kaufen?
Ich kann G2A.com nur empfehlen, bisher alles super geklappt.
Zuletzt bearbeitet:
L
Lahondaboy
Gast
Also ich bin da noch sehr skeptisch aber anschauen werde ich es mir auf jedenfall.
Ich befürchte nur das es entweder ein schlechtes MMO wird oder ein schlechtes Elder Scrolls game sie können nicht gewinnen.
Ich befürchte nur das es entweder ein schlechtes MMO wird oder ein schlechtes Elder Scrolls game sie können nicht gewinnen.
L
Loopa
Gast
Und ich hab das Gefühl das eine übersättigte Spielerschaft garnicht mehr in der Lage ist, sich auf ein MMO einzulassen, was ein wenig anders tickt und ausser Nörgeleien die guten Dinge zu erkennen nicht mehr Fähig ist.
Onkelpappe
Commander
Da es echt viele mmos gibt sieht die spielerschaft aber auch schneller die Defizite. Was bringt der spritsparenste Motor wenn das Lenkrad auf dem Dach ist?
Es ist nicht mehr 2001 wo man der neuen gattung mmo noch designtechnische Fehler verziehen hat. Die Ansprüche steigen halt.
Es ist nicht mehr 2001 wo man der neuen gattung mmo noch designtechnische Fehler verziehen hat. Die Ansprüche steigen halt.
PeterPlan
Lt. Commander
Meine Freundin und ich haben das Spiel am Wochenende angetestet. Wir sind beide ESO-Fans, haben auch schon viele andere MMOs zusammen gezockt (WoW, HDRO, DDO, RoM uvm.). Was soll ich sagen, nach zwei Stunden waren wir ziemlich ratlos, was wir mit diesem Spiel anfangen sollen.
Es ist schlicht langweilig und eintönig. Das einzige was uns gefallen hat, ist das Skillsystem und das Crafting. Der Rest? Ödes Gameplay von der Stange. Uninspiriert und abgedroschen. Das Game hat null Atmosphäre, wirkt steril, altbacken und ist grafisch ein Witz. Diese Animationen sind ja lächerlich schlecht. Moment, sind wir wirklich im Jahr 2014? Oder haben die die Morrowind-Engine aus der Mottenkiste geholt? Die Quests sind so dämlich, dass man sich dauernd fragt, ob es nicht sinnvoller wäre, mal wieder die Wohnung zu putzen. Suchen muss man da gar nichts, einfach nur dem Wegweiser auf der Minimap nachlatschen. Ein Einkaufsbummel ist spannender. Und dazu die Namen der Mobs.... Hundsfresser-Ausweider, bitte was? Das ist doch kein Elder Scrolls mehr.
Nachdem wir uns zwei Stunden lang kaputt gelacht hatten, haben wir den Beta-Test für beendet erklärt.
Es ist schlicht langweilig und eintönig. Das einzige was uns gefallen hat, ist das Skillsystem und das Crafting. Der Rest? Ödes Gameplay von der Stange. Uninspiriert und abgedroschen. Das Game hat null Atmosphäre, wirkt steril, altbacken und ist grafisch ein Witz. Diese Animationen sind ja lächerlich schlecht. Moment, sind wir wirklich im Jahr 2014? Oder haben die die Morrowind-Engine aus der Mottenkiste geholt? Die Quests sind so dämlich, dass man sich dauernd fragt, ob es nicht sinnvoller wäre, mal wieder die Wohnung zu putzen. Suchen muss man da gar nichts, einfach nur dem Wegweiser auf der Minimap nachlatschen. Ein Einkaufsbummel ist spannender. Und dazu die Namen der Mobs.... Hundsfresser-Ausweider, bitte was? Das ist doch kein Elder Scrolls mehr.
Nachdem wir uns zwei Stunden lang kaputt gelacht hatten, haben wir den Beta-Test für beendet erklärt.
Zuletzt bearbeitet:
Klar das Spiel ist anders als die anderen Einheitsbrei MMO. Aber grafisch und atmosphärisch finde ich gibt es zur Zeit kein besseres MMO als TESO. Hast du schon auf mindestens High gespielt?
Ich spiele seit 1999 MMO`s angefangen mit Meridian 59, über DaoC etc. aber grafisch gibt es (im MMO Bereich) im Moment nichts bessers.
Ich spiele seit 1999 MMO`s angefangen mit Meridian 59, über DaoC etc. aber grafisch gibt es (im MMO Bereich) im Moment nichts bessers.
SeroEna
Lt. Commander
Was hat grafik mit einem gutem MMO zu tun? Man kann nur frph sein das sie es TESO genannt haben. Denn MMO ist das spiel bestimmt nicht. Eines der schlechtesten und verbuggsten Spiele, dass mir in den letzten Jahren unter die Nase gekommen ist. Selbst das Gothic III Bug Desaster ist gegenüber TESO noch als gelungen zu bezeichnen...Rotti1975 schrieb:Klar das Spiel ist anders als die anderen Einheitsbrei MMO. Aber grafisch und atmosphärisch finde ich gibt es zur Zeit kein besseres MMO als TESO. Hast du schon auf mindestens High gespielt?
Galrath90 schrieb:Ich habe das Gefühl, dass TESO nicht lange nach Verkaufsstart auf F2P wechselt.
Ich bin erstaunt das sie dafür wirklich nen Abo wollen. Außer PVP besitzt das Spiel 0 Langzeitmotivation. Hier wäre man wohl mit B2P besser gefahren
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema, total verbugt; es war ne Beta und dazu noch ein sehr alter Client, das wurde extra von den Entwicklern so gemeldet und wurde auch im Patchlog angegeben.
Bei der Grafik scheinen sich viele nicht einig zu sein, einige sagen super, ander total schlecht, auf Morrowind Stufe. Ich finde die Grafik ok, vor allem Abends und Morgens sind die Lichtspiele schön, Tagsüber is es eher standart bis mässig. Wenn man aber die Performance, als Punkt dazu nimmt, ist die Grafik verdammt gut. In der PvP Zone waren ca. 80 Leute auf einem Fleck, mit allen möglichen Effekten und es gab keinen einzigen Ruckler. Das is hammer für ne Beta. Und mit Morrowind hat die Grafik rein gar nichts zu tun, habs selber gezockt und wer das behauptet, hat keine Ahnung. Einfach mal googlen, wenn man keinen Plan hat.
Was die Quests angeht, gehen die Meinungen auch weit auseinander. Persönlich finde ich die Quests ganz nett, da es immer um ganze Reihen geht, die ne Geschichte erzählen und auch mal ne unerwartete Wendung nehmen. Aber so super sind sie nicht. GW2 bezieht da die Welt viel mehr ein, in dem die NPC's ganze Dörfer übernehmen oder ähnliches, dafür wird die Story aber nicht so doll erzählt wie in ESO. Ist geschmackssache...
Das mit dem Abo versteh ich auch nicht so ganz. Die Entwickler sagen ja, sie wollen noch viel Kontent bringen. Wenn dies stimmt und der Kontent sehr hochwertig ist, dann könnte das mit dem Abo aufgehn. Aber das muss man abwarten. SWTOR hatte ja das selbe vor, ging aber in die Hose.
Die Meinungen sind halt, zu fast allen Themen, sehr geteilt. Ich fände es aber torzdem gut, wenn man seine Meinung wenigstens begründet und nicht nur schreibt, ist sooo doof blablabla
Bei der Grafik scheinen sich viele nicht einig zu sein, einige sagen super, ander total schlecht, auf Morrowind Stufe. Ich finde die Grafik ok, vor allem Abends und Morgens sind die Lichtspiele schön, Tagsüber is es eher standart bis mässig. Wenn man aber die Performance, als Punkt dazu nimmt, ist die Grafik verdammt gut. In der PvP Zone waren ca. 80 Leute auf einem Fleck, mit allen möglichen Effekten und es gab keinen einzigen Ruckler. Das is hammer für ne Beta. Und mit Morrowind hat die Grafik rein gar nichts zu tun, habs selber gezockt und wer das behauptet, hat keine Ahnung. Einfach mal googlen, wenn man keinen Plan hat.
Was die Quests angeht, gehen die Meinungen auch weit auseinander. Persönlich finde ich die Quests ganz nett, da es immer um ganze Reihen geht, die ne Geschichte erzählen und auch mal ne unerwartete Wendung nehmen. Aber so super sind sie nicht. GW2 bezieht da die Welt viel mehr ein, in dem die NPC's ganze Dörfer übernehmen oder ähnliches, dafür wird die Story aber nicht so doll erzählt wie in ESO. Ist geschmackssache...
Das mit dem Abo versteh ich auch nicht so ganz. Die Entwickler sagen ja, sie wollen noch viel Kontent bringen. Wenn dies stimmt und der Kontent sehr hochwertig ist, dann könnte das mit dem Abo aufgehn. Aber das muss man abwarten. SWTOR hatte ja das selbe vor, ging aber in die Hose.
Die Meinungen sind halt, zu fast allen Themen, sehr geteilt. Ich fände es aber torzdem gut, wenn man seine Meinung wenigstens begründet und nicht nur schreibt, ist sooo doof blablabla
Genau, aber heutzutage werden Betas ja gerne mal als Demo missbraucht....da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn manche Spieler den Sinn einer echten Beta nicht verstehen. Und das Ganze mit Gothic 3 zu vergleichen ist dann einfach nur noch bashing.Chill187 schrieb:Also zum Thema, total verbugt; es war ne Beta und dazu noch ein sehr alter Client, das wurde extra von den Entwicklern so gemeldet und wurde auch im Patchlog angegeben.
Chill187 schrieb:Bei der Grafik scheinen sich viele nicht einig zu sein, einige sagen super, ander total schlecht, auf Morrowind Stufe. Ich finde die Grafik ok, vor allem Abends und Morgens sind die Lichtspiele schön, Tagsüber is es eher standart bis mässig. Wenn man aber die Performance, als Punkt dazu nimmt, ist die Grafik verdammt gut. In der PvP Zone waren ca. 80 Leute auf einem Fleck, mit allen möglichen Effekten und es gab keinen einzigen Ruckler. Das is hammer für ne Beta. Und mit Morrowind hat die Grafik rein gar nichts zu tun, habs selber gezockt und wer das behauptet, hat keine Ahnung. Einfach mal googlen, wenn man keinen Plan hat.
Die Grafik an sich ähnelt sehr Skyrim....manches ist etwas schlechter, anderes wiederum besser. Wer die Grafik ernsthaft mit Morrowind vergleicht kann man nicht ernst nehmen. Ich persönlich finde sie ganz nett, natürlich 2 Klassen schlechter als aktuelle Singleplayer Spiele, aber das ist bei MMOs auch nicht drin. TESO gehört neben FFXIV zu grafisch besten MMOs, endlich mal kein Comicstil und das ist doch auch schon was. Wer unbedingt Next Gen Grafik will sollte sich ein anderes Genre suchen. Die Animationen sollten sie jedoch nochmal überarbeiten.
Denke auch dass es mit dem Abo schwierig wird und wenn ich sehe wie man den Kunden schon vor Release probiert möglichst viel aus der Tasche zu ziehen, dann habe ich das Gefühl dass es Entwickler/Publisher ähnlich sehen. Hängt aber natürlich auch von immer von ihren eigenen Ansprüchen ab und ob irgendwelche Investoren im Hintergrund warten die möglichst schnell einen Gewinn erziehlen wollen. Naja abwarten.Chill187 schrieb:Das mit dem Abo versteh ich auch nicht so ganz. Die Entwickler sagen ja, sie wollen noch viel Kontent bringen. Wenn dies stimmt und der Kontent sehr hochwertig ist, dann könnte das mit dem Abo aufgehn. Aber das muss man abwarten. SWTOR hatte ja das selbe vor, ging aber in die Hose.
Ich persönlich schaue es mir an, ob es mir 15€ im Monat wert ist sehe ich dann nach dem Freimonat.