• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls Online verzichtet auf Abomodell

Darkblade08 schrieb:
EVE Online ;). Seit immerhin 11 Jahren.

Ja, aber auch da war mal mehr los, ich meine mich an Rekordzahlen von 70.000 Spielern gleichzeitig erinnern zu können, aber das maximale was ich die letzte Zeit mal gesehen hab waren 25.000 oder so
 
Tja das hab ich schon nach eine Woche Spielzeit gesagt das es so kommen wird. Nur hab ich auf 1 Jahr getippt und keine 10 Monaten xD

Selber schuld wenn sie die eu server in usa behalten haben und erst später als schon alle weg waren nach eu umgesiedelt. Dazu kommt das Alle quest identisch sind... Wenn man als Dolchsturz angefangen hat und das durch hatte, musste man dominion quest reihe erledigen und da ist mir das ganze aufgefallen das es absolut das selbe in Grün ist... Selbst der quest Text war nicht selten identisch.

Es ist eine gute Offline Spiel, man questet durch und das Spiel ist beendet.
Dazu kommt dass das Spiel auf konsole zugeschnitten ist.

Naja ich komme garantiere nicht mehr zurück, nicht mal um das ganze noch mal anzuschauen.
 
Die beiden Final Fantasy MMOs halten sich eigentlich recht gut mit ihrem Abo-Modell. Und für mich schlägt ein FF XIV ARR ein WoW in allen Punkten (außer den Pandas ;-)

Aber die Abkehr vom reinen Abo-Modell muss auch nicht das Ende oder ein großer Nachteil sein. Ich finde die Lösungen wie ich sie bei STO oder SWTOR (zumindest mittlerweile, Anfangs wars zu extrem) eigentlich gut gelöst. Man kann ein Abo abschließen und quasi wie früher zocken oder man kann F2P gehen und kauft sich evtl. ab und an mal n Bonus, muss es aber eigentlich nicht (wenn man zumindest ein mal einen Monat Abo abschließt um in den bevorzugten Staus zu kommen. Aber das kostet grad mal 15€)

Mal abwarten wie es bei TESO wird.
 
Die Imperial Edition hatte ich gekauft und einen Nord-DK bis auf vr14 hoch gespielt (nach Patch 1.4-Methode) auf dem US-Server.

Das Geld, was ich für die Imperial zahlte zzgl. 2x Gametime Cards, machte sich für mich schon bezahlt finde ich, weil ich wie schon lange zuvor nicht mehr so intensiv an einem Spiel saß. Und es machte Spaß.

Aber am Ende (Patch 1.5, November) wurden nur noch Bugs durch neue Bugs ersetzt, die drei Storylines waren ja sowieso komplett durch und es blieb nur noch PvP und Craglorn. Und Craglorn gefiel mir nicht sehr. Einen neuen Char wollte ich auch nicht anfangen.

Das alles war mir einfach keine weitere Spielzeit mehr wert.

Ging mir mit Age of Conan, TERA, SW:TOR und noch ein paar anderen MMORPGs auch so, als ich da die Maximalstufe erreichte wurde es öde. WoW hingegen war mir schon nach Level 30 oder so zu langweilig, damals.

Nun werde ich ab März bei TESO mal wieder rein schnuppern.

Keine Ahnung ob dieses Champion-System dann eher ein Vor- oder Nachteil ist.

Mit /script d(GetUnitXP("player")) müsste man wohl evtl. nachsehen können, wie viele XP/VP man bisher gesammelt hat auch über seinen Rang hinaus.

Nun ja, wie gesagt, bin mal gespannt, wie das Spiel im März aussehen wird und ob ich wieder dort einsteige oder nicht.
 
Wurde ja auch Zeit.... Ich hatte neben der Imperial Edition auch gleich noch ein 180 Tage Abo gelöst und danach nach 3 Monaten keine Zeit mehr zum Zocken. Das Abo hat sich dann durch meine abwesenheit selbst erneuert... Banzai... und nun läuft es noch 107 Tage... Hoffentlich hab ich in der Zukunft wieder mehr Zeit und kann etwas davon in ESO investieren. Denn eigentlich hat das Spiel ziemlich spass gemacht.
IMHO sogar wesentlich mehr als TSW. Auch wenn das Settings und die Knarren eine super idee waren hat es einfach nicht gefesselt. ESO hatte hier schon mehr flair.
 
Oh man diese F2P bzw p2w Plage ist für mich das Nervigste überhaupt ...schlimmer als DLCs. Wann funktioniert es mal schon ... Bisher doch nur bei Mobas und nen paar Onlineshooter von Valve, die diese Sachen mit Skins und Sammelkärtchen finanzieren. Wann hat dieser Mist eigentlich so krass überhand genommen - mit Browser spielen, oder EA Sportspielen ... Hellgate London war 2007 ja schon mit so was am Start.
 
SirXe schrieb:
Herrlich wie man 10 Monate als zahlender Betatester missbraucht wurde und die Konsoleros jetzt mit Handkuss empfangen werden! Jeder mit Neuanmeldung bekommt noch Bonus in Form von Ingamewährung, während ich als zahlender Abonnent n scheiß wert bin!
Ich spiele noch meine letzte Kampagne durch und ciao! Nichtmal EA hat mich jemals so verarscht!

dafür hast du ja auch schon 10 Monate lang spielen dürfen.

ansonsten: ich finds klasse, werd ich mir holen :)
Ergänzung ()

0xffffffff schrieb:
Nun ist nur noch zu hoffen dass es nochmal ein Solo TES geben wird.

das wird es ganz sicher ;)
 
Kann mir jemand erklären warum sie nicht ein leicht überarbeitetes Multiplayer - Skyrim rausgebracht haben?
Da muss es doch irgendeinen größeren Grund geben, oder? Irgendwas mit "zu kompliziert umzusetzen", oder? Oder haben die Entwickler einfach nicht auf die Fanbase gehört und deren Wünsche?
 
wenn ich das hier so lese,
dann kommen die Erinnerungen an die extremen Bugs die sogar die Hauptstoryline geblockt haben,
und ein GM-Support war nicht wirklich vorhanden, dafür sind überall Armeen von Bots rumgelaufen,
der Chat war außerdem kindischer als bei anderen MMORPGs

immerhin gab es 2-3 Wochen Spielzeit als Entschedigung wenn man Vorbestellt hat,
 
Zuletzt bearbeitet:
SirXe schrieb:
Herrlich wie man 10 Monate als zahlender Betatester missbraucht wurde und die Konsoleros jetzt mit Handkuss empfangen werden! Jeder mit Neuanmeldung bekommt noch Bonus in Form von Ingamewährung, während ich als zahlender Abonnent n scheiß wert bin!
Ich spiele noch meine letzte Kampagne durch und ciao! Nichtmal EA hat mich jemals so verarscht!

Immer der gleiche Scheiß! Geb dir voll und ganz recht ... finde es ebenfalls sehr frech aber es gibt genügend andere Projekte wo man ausgebeutet und gemelkt wird. Die Neukunden werden mit Handkuss empfangen.
 
HominiLupus schrieb:
Nein. Bist du zum 17.3. noch zahlender Abospieler wirst du auf das neue Abomodell mit x Ingamewährung pro Monat, etc umgestellt.

Und wo ist da jetzt der Widerspruch? Wieso "nein"?

Auf der Website steht:
Zusätzlich ab März bietet Bethesda ebenfalls ESO Plus™ an. Die Premiummitgliedschaft stellt gegen eine monatliche Gebühr exklusive Boni im Spiel,eine Summe an Kronen zum Einkauf im Store sowie kostenfreien Zugriff auf alle DLCs zur Verfügung. PC- und Mac-Spieler, die am 17. März noch über aktive Abonnements verfügen, werden automatisch bei ESO Plus angemeldet und können sofort die Vorteile der Mitgliedschaft genießen.

Heißt das, dass man die DLCs nur nutzen kann, solange man ein aktives Abonnement hat oder kann man die DLCs auch dann weiter nutzen, wenn man (ab der Umstellung) einmal Abonnement war (wie bei LotRO)?
 
Kennt wer den Skinner box?
Und weiß vielleicht wie das funktioniert?

Glaubt mir, danach wollt ihr keine mmorpg mehr zocken :D
 
Geil, dass sich bei solchen Themen immer zuerst Solo- und WoW-Spieler melden.
Dann kommen ganz Viele die einfach Null Infos haben und nur ihre Daseinsberechtigung erneuern müssen und erst dann kommen zwei-drei Leute die es wirklich wissen, worum es überhaupt geht. Genial!
 
Um zu wissen, dass das passieren würde, musste man wirklich kein Hellseher sein.
Bezüglich der Langlebigkeit von EVE frage ich mich, in welchem Umfang Wale dafür verantwortlich sind. In Anbetracht dessen, dass WoW ja denselben Weg gehen wird, aus Spielzeit ein Item zu machen, würde ich schließen, dass das Konzept sehr gut funktioniert. Der Langzeitspieler kommt an Spielzeit, die er mit Spielgeld bezahlt und der finanziell potente Neueinsteiger kann durch den Ingame Verkauf dieser Items, Spielgeld kriegen.
Das Problem ist, dass Umstell-Spiele nicht so erfolgreich laufen wie richtige F2P Spiele (behaupte ich mal), da die Investitionsmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Ein F2P Spiel wird beispielsweise unverhältnismäßig lange Level-Phasen haben, um XP Boosts zu verkaufen, während das in einem P2P für schlechtes Spieldesign stehen würde und die Einnahmen so hauptsächlich über kosmetische Dinge generiert werden müssen, die Bezahlspielern möglicherweise keinen ausreichenden Vorteil bieten.
 
Mein Problem mit TESO war folgendes:
Viel zu langes, langweiliges Leveln. Ich bin bis Stufe 49 gekommen, und da eröffnete sich mir, dass ich mit 50 nicht etwa fertig bin, sondern nochmal genau soviel oder noch mehr grinden muss, um irgendwelche BonusLevelRänge abzuschließen.
Ehm nein danke! Dazu hat man auch einfach nur wenig Skills in der Leiste, ist weit entfernt von der Individualisierung mit der geworben wird etc...
Kurz für mich war es einfach zu viel Leveln, zu viel grind, zu viele Möglichkeiten, zu wenig Einschränkungen. Ich will keinen Alleskönner spielen.
Und da für mich das Spiel erst auf MaximalStufe beginnt, und es da anfangs (ich habe das zugegbener Maßen nie erreicht), auch nur wenig bis gar keinen Content gab, in Verbindung mit einem schlechten PvP (ich sag nur 10 Stunden gegner suchen und ganze 3 finden...) ..
tja es hatte halt einfach nix.

Dass es jetzt ohne Abo ist... nun denn, vlt schaut man nochmal rein.... aber eigentlich kanns nur besser werden... wird wohl Richtung SWTOR gehen... nur das SWTOR meiner Meinung nach, vieles besser macht.
Bspw das altmodische Kampfsystem, was für mich einfach zu dem Genre hinzugehört :D... Geschmack halt.
 
MichaW schrieb:
Klingt wie der Anfang vom Ende.

So ist es. Zuerst wirds gratis. Dann werden bald die Serverkosten den Umsatz der 1x Kaufprodukte übersteigen. Kurz darauf erfolgt die Abschaltung. Sie brauchen der Welt nix vorzumachen und es künstlich mit Kathetern und Kanülen noch weiter am Leben erhalten. Das Spiel war von Anfang an eine Totgeburt.
 
ichebem schrieb:
Mein Problem mit TESO war folgendes:
Viel zu langes, langweiliges Leveln. Ich bin bis Stufe 49 gekommen, und da eröffnete sich mir, dass ich mit 50 nicht etwa fertig bin, sondern nochmal genau soviel oder noch mehr grinden muss, um irgendwelche BonusLevelRänge abzuschließen.
Ehm nein danke! .....

Genau so ging es mir auch. Nur habe ich nicht mal halb so lang wie Du durchgehalten. Überall timesinks, grinding und ständige Wiederholung. Kaum Individualisierung bei den Klassen und obendrauf kommt noch die Tatsache, dass zusammen Questen schlichtweg nicht möglich ist, sobald sich einer in der Party weiter vorne oder hinten in der Story befindet (mittlerweile gefixt?). Allein letzteres ist einfach schon ein no go für ein MMORPG.
 
Ich hab die Beta gespielt und die hat mich, trotz dass ich mir des Betastatus bewusst war, sehr abgeschreckt. Das fertige Spiel habe ich mir bei einem Freund angesehen und war wirklich enttäuscht. Vielleicht sehe ich es mir doch nochmal an, aber die Berichte über immer neue Bugs machen mir keine wirkliche Hoffnung darauf.
 
Die besten sind die, die hier schreiben wie geil Skyrim ist und wie ätzend TESO ist. Welche Chromosomen da kaputt gegangen sind, hätt ich gern mal gewusst :D

Dann kommen die die absolut nichts wissen und genau den gleichen Scheiss schon in jedem anderen TESO-Thread geschrieben haben.

Dann kommen die, welche glauben das sich das Spiel noch im gleichen Status befindet wie zu Betazeiten... :p

Dann kommen die Keller-Mitglieder die alle Jubeljahre mal aus ihrem Loch kriechen um Bullshit zu posten...

Alle anderen wissen das b2p nicht das Ende ist sondern wie in Secret World ganz gut funktioniert. Das Spiel hat zwar nicht die Masse an Spielern aber eine kleine ruhige Com die nicht mehr von diesen ganzen Cretins belästigt wird, die man auch.... lesen kann :freaky:
 
Zurück
Oben