o0andre0o schrieb:
- ein Interface mit großer Karte, großer Inventarübersicht und vernünftigen Namen (Oblivion hatte keins das den Namen verdiente.)
- das setzen von Markern um Höllen, Ruinen usw als erledigt zu kennzeichnen
- das Schnellreisen auf der Karte war ja ganz nett aber vielleicht gibt es ja doch wieder (alternativ) einen "Shuttle Service" wie in Morrowind. Fand ich von der Atmospäre recht gelungen. Oder man kann Teleportersteine erwerben (sollten sehr rar bzw teuer sein)
- hohe Anforderungen an die Grafik
- gute Modfähigkeit
- spannende Quests
und das wichtigste:
- wenig Bugs
- gutes/stimmiges Rollenspiel
100% agree!
- weg mit dem Mitleveln, das ist mindestens genauso nervig wie die Gummibandgegner in
Rennspielen, die unabhängig von den eigenen Rundenzeiten immer an der Heckscheibe kleben
bzw. auf einen warten, wenn man was verbockt hat. In einem Rollenspiel, in dem man sich in
einer glaubwürdigen Welt bewegen will, ist der unrealistische Mitlevelmodus nochmal
schlimmer!
Ohhh... die ganzen Casualgamer/Anfänger könnten so verloren gehen? Dann packt doch
einfach einen Punkt in die "Spieleinstellungen", wo man das auswählen kann. Entweder
"Arcade" o.Ä. für die Anfänger/Faulpelze/Casuals mit Levelanpassung oder "Real RPG",
wo man dann auch immer wieder auf Gegner trifft, bei denen nur noch wegrennen hilft.
- Mods genauso gut unterstützen wie in TES3/4!!! NfS wurde genau zu dem Zeitpunkt uncool,
als man Mods nicht mehr erlaubt hat. TES4 war ein cooles Spiel, richtig GEIL wurde es aber
erst mit diversen Mods (Natural Environments, RAFIM, Texture Packs, neue Quests,...).
Ohne diesen Punkte hätte ich sicherlich keine 200++ Stunden mit dem Spiel verbracht und
ein optimal gemoddetes, >15GB großes Spiel gehegt und gepflegt!
- Die Spielwelt muss von Haus aus "voller" sein. Je mehr es sich lohnt, einfach ziellos durch
die Landschaft zu pilgern, desto schöner ist ein solches Rollenspiel, desto glaubhafter
die Welt. Wenn ich aus Jux eine Stunde lang durch die Wildnis streife und dann irgendwas
völlig unerwartetes/witziges/spannendes entdecke, motiviert das unheimlich.
- Bitte, bitte, bitte, bitte eine neue Engine! Die alte war nicht schlecht, hat aber des öfteren
mal gezickt, war zu anfällig für Fehler bei Verwendung von Mods (Löcher im Boden etc.), die
man dann in mühsamer Arbeit wieder ausbügeln musste. Und trotz allen Texturepacks -
die Grafik wird laaangsam etwas alt
Also Leute, guckt beim Designen und Proggen jeden Tag in der Mod-/Fanszene vorbei, die
Käufer des 5. Teils werdens Euch danken!