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News „The Elder Scrolls V: Skyrim“ erhält neuen Schwierigkeitsgrad

BadLuck schrieb:
...schön zu wissen, dass Bethesda so viel Zeit in das Spiel investiert. Meiner Meinung nach eines der gelungensten Spiele der letzten Jahre!

So isses. Da kauf ich mir sogar ein DLC.
 
Riesig isses ja, aber... Kampfsystem, Charaktere, Story, Levelsystem?

Das Einzige, womit ich bei Skyrim Spass hatte, war Mods installieren und testen...
 
@puschel24
virtu mvp abschalten. vill vorher nur hyperformance. hilft auch schon oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das spiel nun länger nicht mehr gespielt, aber.... ist es immernoch so, dass alle lager, und festungen, wenn man diese einmal ausgradiert hat, niewieder von gegnern besetzt werden?

wenn ja... seh ich darin keinen grund "unendlich" zu spielen

da lobe ich mir doch das System von STALKER
 
rosenholz schrieb:
+1 Und @alle die sagen es wäre zu einfach: modded es euch schwerer oder spielt eben so, dass es schwer bleibt.

Das Problem dabei ist, dass bei Bethesda die "Modder fixen das schon"-Einstellung quasi bereits eingebürgert hat. Insofern finde ich es gut, dass auch Beth selbst mal etwas macht.

Da könnte ich Skyrim ja glatt mal wieder anfassen. Obwohl ich warte wohl eher, bis die DLC im Paket für einen vernünftigen Preis zu haben sind (50€ sind mir da einfach zuviel, wenn keines alleine den Umfang eines SI erreicht).
 
Rob83 schrieb:
Für das Tuning gibt es Mods, die sollen sich lieber um Content kümmern.

Für Content gibt es Mods, die sollen sich lieber um das Tuning kümmern.
 
cool
 
DiamondDog schrieb:
habe das spiel nun länger nicht mehr gespielt, aber.... ist es immernoch so, dass alle lager, und festungen, wenn man diese einmal ausgradiert hat, niewieder von gegnern besetzt werden?

Das war noch nie der Fall. Nach einer gewissen Zeit ziehen wieder Banditen oder andere Fraktionen ein.
 
Sehr schön...Schwierigkeitsgrad Legendär :evillol:. Gleich mal Steam anschmeißen und Patch installieren. Hatte beim Beta Patch noch etwas gewartet, wegen der Kompa mit dem SKSE.
Mal schaun, wie sich meine Vilja mit ihren beiden Katanas (800 Schaden), so schlägt :D.
 
"Tod bei Kratzer", das wäre mal eine ordentliche Spielstufe und die Lade / Speicherfunktion deaktviert! ;-)
 
Skyrim erhält neuen Schwierigkeitsgrad? Hey hier ist ein Pro-Tipp wie man jedem Spiel einen neuen Schwierigkeitsgrad verpassen kann:

Rechtshänder? Dann nimm die Maus demnächst mal in die linke Hand.
Invertierte y-Achse gewöhnt? Einfach mal ohne spielen.
Beim Mapping der Tasten "kreativ" vorgehen (WASD zum laufen ist so 1990, in 2013 legt man vorwärts, zurück, rechts und links auf möglichst weit von einander entfernte Tasten).
Eingefleischter Quake1-Zocker "von damals"? Schon mal ein Gamepad ausprobiert?
Die Anzeige auf "3D" stellen obwohl man keinen 3D-Bildschirm besitzt.
Die Text- und Sprachausgabe bei storylastigen Spielen auf Mandarin stellen
In einem RPG einfach nicht hochleveln (Alternativ ist leveln erlaubt aber dafür keine Ausrüstung tragen)
StarCraft Z-v-Z Matches immer in schwarz-weiß spielen


Für die ganz harten gibt es noch:

Bildschirm auf den Kopf stellen
Mit einer Hand hinter dem Rücken spielen
Reißnagel auf die Quick-Time-Event-Taste(n) -> Steigerung: Reißnagel auf die linke Maustaste
Ein Z-v-Z gegen sich selbst spielen (in schwarz-weiß natürlich)
Sich auf ein einziges Eingabegerät beschränken (gilt nicht bei Konsolenspielen)
 
mantorok schrieb:
Man könnte z.B. auch einfach ohne Schmieden spielen oder als Magier nur Stoff tragen, dann ists auch gleich etwas schwerer...aber wenn man natürlich nur das macht was einem das Internet sagt ist selbst Dark Souls nicht mehr all zu schwer.

Er könnte auch einbeinig hüpfend mit einem Arm auf dem Rücken gebunden und dabei die Nationalhymne pfeifend Skyrim spielen, das er sich selber das Leben schwer machen kann ist natürlich klar! ^^
Die selbe Diskussion gab es als die Achievments eingeführt wurden (Beispiel WOW) da hattest du dann eben nen 25er Raid mit 10 gespielt
um ein Achievment bekommen oder aber bestimmte Boss Adds nicht gekillt sondern durchgetankt usw........
Aber all das ist doch nichts anderes als würde ich es mir künstlich selbst schwer machen, oder? Auch ohne ein Achievment könnte ich die Boss Adds durchtanken wenn ich denn wollen würde da braucht es kein Achievment dafür.
 
[F]L4SH schrieb:
Aber trotzdem ist die Balance recht schlecht. 90% der Gegner kann man in Scharen umhauen. Aber dann kommt ein Eismagier (oder als Vampir besonders schlimm Feuermagier) und man ist selbst als Epischer Krieger in ein paar Sekunden tot (trotz entsprechenden Zaubereffekten). So ganz haut es alles nicht hin.

Also meinen Char haut nix mehr um. Kommt halt drauf an wie gut man sein Equipment geschmiedet und verzaubert hat. Ich weis nicht, ob der Trick mit dem zaubertrank "Wiederherstellung festigen" noch geht, aber damit konnte man wirklich episches Equipment herstellen.

"Wiederherstellung festigen" hatte den Nebeneffekt, das auch Gegenstandsverzauberungen vorrübergehend geboostet wurden, beispielsweise auch solche, die Alchemie verstärken. Das kann man dann quasi für eine Kettenreaktion nutzen. Man macht sich einen starken "Wiederherstellung festigen" Trank, trinkt ihn, legt das magische equipment ab und wieder an und braut dann einen stärkeren Trank! Das kann man noch als Kaskade nutzen, sprich zwei unterschiedliche Tränke verstärken ihren effek (müssen aber unterschiedliche Wertigkeiten haben.

Am Ende macht man dann geboostete Tränke um Verzauberung und Schmiedekunst zu verstärken. Und dann macht man siche ine wirklich epische Daedrische rüstung und zubehör, jeweils mit 2 spells pro teil. reicht für volle imunität gegen feuer, blitz, eis, gewaltigen Boost von Mana, Lebensenergie und Ausdauer und so weiter. Dann haut einen so schnell nix mehr um.

Ich frag mich nur was es bringen soll, die attribute wieder zu reduzieren. Dann kann man zwar den level wieder hochblasen, aber was hat man dann besser?
 
Hab 180 Stunden gezockt ohne auch nur ein DLC zu anspielen. Jetzt wirds Zeit - kann schon kaum noch was machen :(
Dass dann allerdings auch wirklich die Fertigkeit auf 15 fällt finde ich nicht so prall.

FL4SH schrieb:
Aber trotzdem ist die Balance recht schlecht. 90% der Gegner kann man in Scharen umhauen. Aber dann kommt ein Eismagier (oder als Vampir besonders schlimm Feuermagier) und man ist selbst als Epischer Krieger in ein paar Sekunden tot (trotz entsprechenden Zaubereffekten). So ganz haut es alles nicht hin.

Das empfinde ich genauso. Das Spiel ist nicht zu leicht, da manche Gegner einen dann total überraschen. Bin selber so eine Art Kampfmagier, hauptsächlich mit Zerstörung hantierend und komme mit allem super klar. Aber dann sind da manchmal Gegner, auch i.d.R. Magier, gegen die habe ich massivste Probleme.
Ergänzung ()

motzerator schrieb:
Am Ende macht man dann geboostete Tränke um Verzauberung und Schmiedekunst zu verstärken. Und dann macht man siche ine wirklich epische Daedrische rüstung und zubehör, jeweils mit 2 spells pro teil. reicht für volle imunität gegen feuer, blitz, eis, gewaltigen Boost von Mana, Lebensenergie und Ausdauer und so weiter. Dann haut einen so schnell nix mehr um.

Ja, am Ende, ich will aber nicht jedesmal 60 Level zocken mit jedem Char. was ist auf Level 25?. Da besteht das Problem ganz massiv imo - zum Beipsiel mit meiner aktuellen Heldin "Lila":D
 
Falcon schrieb:
Das war noch nie der Fall. Nach einer gewissen Zeit ziehen wieder Banditen oder andere Fraktionen ein.

denn muss bei mir mein spiel verbuggt sein, denn meine karte ist leer! :(
 
Precide schrieb:
Also ich habe mit einem Char knapp 120h in das Spiel investiert, der ist irgendwo im LV 6X Bereich, habe mit dem Char alles gemacht, alles erforscht, alle Quests gemacht, die komplette Karte erkundet, alles gesehen, das max. Level ist soweit ich weiß 89, aber wer levelt so weit, und vor allem wie?
Skyrim spielt man ab und zu mit "mods", weiß nicht wer die so kennt. Die sind oft besser als das eigentliche Spiel. Wenn man viele mods hat mit 10000 neuen Eigenmissionen, dann kommt man schon sehr hoch.

Rob83 schrieb:
Für das Tuning gibt es Mods, die sollen sich lieber um Content kümmern.
Nein mein Lieber. Denn sachen wie
- General memory and stability improvements
kann man nicht so leicht durch die einfachen mods machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Maximallevel raus? o.O
Also ich habe mit einem Char knapp 120h in das Spiel investiert, der ist irgendwo im LV 6X Bereich, habe mit dem Char alles gemacht, alles erforscht, alle Quests gemacht, die komplette Karte erkundet, alles gesehen, das max. Level ist soweit ich weiß 89, aber wer levelt so weit, und vor allem wie? Ich müsste mit dem Char wirklich penetrant die einzelnen Skills erhöhen, aber es gibt nichts was ich mit ihm noch irgendwie "schaffen" könnte, für das es sich lohnt.

Spielst du nur mit der Schnellreisefunktion? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass du ALLES erreicht hast, was es zu erreichen gibt. Ich hab knapp über 300h und ich finde auch heute noch Orte, die ich noch nie gesehen hab. Habs jetzt länger nicht mehr gespielt, aber ich glaub ich bin Lvl 58.

Wenn es dir nur darum geht, alles zu erreichen und alle Quests "abzuarbeiten", ist SKYRIM mMn nicht das richtige Spiel. Man hat mehr davon, wenn man ein wenig in der Welt versinken und eine "Rolle spielen" kann. Es ist wie ein gutes Buch, man sollte sich Zeit lassen. Es gibt auch abseits des Questjournals viel zu entdecken und zu erleben.
 
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