HagenTronje
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 948
Umso besser, wenn Du's schon gelöst hast, mir war nur eingefallen, dass ich in den Dynamic Shadern eine Datei gesehen habe, die die Einblendung der aktuellen Aufträge aus dem Bildschirm "herausgeschoben" hat.
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China hat für den "Funkverkehr" in ZOTH mal um die Zusendung von Funksprüchen gebeten, da hab' ich mich richtig ausgetobt, viel Launiges, Anekdoten und ein Reihe spaßiger Bemerkungen. Humor ist ja 'ne sehr individuelle Sache und nicht jeder wird in Stalker so etwas gut finden. Andererseits gibt's genug Charaktere, die in einer solchen Zone Stress mit Sarkasmus kompensieren würden. Naja, ich hab' mich am Wochenende gefragt, ob und wie ich das in meine SoC-Complete-Variante einbauen könnte. Da ich noch nicht weiß, wie ich an den Funkverkehr 'rankomme - es sollte ja prinzipiell möglich sein, siehe Sidos Funkspruch bei Annäherung an die erste Anomalie: "Beim nächsten Mal könntest Du das sein." - hab' ich mich erstmal an die Dialoge 'rangemacht. Hat mich ein paar Stunden detektivische Tüftelei gekostet, einem Crash mit nichtssagender Fatal-Error-Meldung auf die Spur zu kommen: Offenbar darf man eine Anzahl von 155 Texten der Kategorie "cool info" nicht überschreiten ... auf die krumme Zahl muss man erstmal kommen ... Jedenfalls hab' ich ein paar ungenutzte oder langweilige Einträge durch etwa 50 neue ersetzt und ca. 30 neue oder erweiterte Anreden eingefügt. Der Test läuft bisher einwandfrei, dann werd' ich die Texte noch einmal überarbeiten.
Neu "einheimische Geschichten" wollte ich auch einbauen. Eine erste, einundzwanzigste ist drin, ich weiß nur nicht, nach welchen Kriterien die "gefunden" werden. Da ich im fortgeschrittenen Freeplay nur 14 der 20 Vanilla-Storys eingesammelt habe, fehlt mir eine brauchbare Testidee. Außerdem crasht das Game, wenn ich die einunzwandzigste in die story_to_diary-Datei eintrage ... Ursache und Auswirkung erschließen sich mir bisher noch nicht.
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China hat für den "Funkverkehr" in ZOTH mal um die Zusendung von Funksprüchen gebeten, da hab' ich mich richtig ausgetobt, viel Launiges, Anekdoten und ein Reihe spaßiger Bemerkungen. Humor ist ja 'ne sehr individuelle Sache und nicht jeder wird in Stalker so etwas gut finden. Andererseits gibt's genug Charaktere, die in einer solchen Zone Stress mit Sarkasmus kompensieren würden. Naja, ich hab' mich am Wochenende gefragt, ob und wie ich das in meine SoC-Complete-Variante einbauen könnte. Da ich noch nicht weiß, wie ich an den Funkverkehr 'rankomme - es sollte ja prinzipiell möglich sein, siehe Sidos Funkspruch bei Annäherung an die erste Anomalie: "Beim nächsten Mal könntest Du das sein." - hab' ich mich erstmal an die Dialoge 'rangemacht. Hat mich ein paar Stunden detektivische Tüftelei gekostet, einem Crash mit nichtssagender Fatal-Error-Meldung auf die Spur zu kommen: Offenbar darf man eine Anzahl von 155 Texten der Kategorie "cool info" nicht überschreiten ... auf die krumme Zahl muss man erstmal kommen ... Jedenfalls hab' ich ein paar ungenutzte oder langweilige Einträge durch etwa 50 neue ersetzt und ca. 30 neue oder erweiterte Anreden eingefügt. Der Test läuft bisher einwandfrei, dann werd' ich die Texte noch einmal überarbeiten.
Neu "einheimische Geschichten" wollte ich auch einbauen. Eine erste, einundzwanzigste ist drin, ich weiß nur nicht, nach welchen Kriterien die "gefunden" werden. Da ich im fortgeschrittenen Freeplay nur 14 der 20 Vanilla-Storys eingesammelt habe, fehlt mir eine brauchbare Testidee. Außerdem crasht das Game, wenn ich die einunzwandzigste in die story_to_diary-Datei eintrage ... Ursache und Auswirkung erschließen sich mir bisher noch nicht.
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