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Stalker THE GEARPACK - Add-On für den SoC COMPLETE MOD 2009

@HagenTronje:
Da hast völlig recht, geht mir genauso. Habe das zwar bisher nur noch bei Far Cry hingekriegt. Ist auch so'n Fall, wo man sich nach ner Weile einfach mehr Druck in den Bleispritzen wünscht.

Die Smartgun hab ich ja völlig vergessen. Danke, dass Du mir noch mehr Flausen in den Kopf setzt, aber echt!:grr: Ich glaub, ich geh jetzt erstmal Heim die Unterwäsche wechseln. :D

Hmm, wo kann man denn da auf's Dach klettern? Hab ich bisher noch nicht bemerkt...



@Lokutus:
Der Mario ist ebenfalls ein hammer Typ. Aber die beiden haben für mich immer zusammen gehört.

Ach ja, die Gauss... Aber da bevorzuge ich schon auch eher das Galatz, oder das AW50.
Ich muss gestehen, dass ich zwar CoP 1-2 mal durchgespielt habe, CS aber da abgebrochen hab, wo man bei der kaputten Brücke auf irgendwelche Gegner warten muss um die zu "bearbeiten". Da diese aber nie ankamen...

Ich glaube, bezüglich "Gun-Play" gibt's kaum was besseres als die STALKER-Reihe.



@Chang Lynn & Alle:

Ich bedanke mich herzlich für Eure Anregungen und Komplimente, die Zeit und das Interesse, das Ihr mir entgegen bringt. Diesen Austausch finde auch ich sehr inspirierend. Danke


Ich hätte aber noch ne Frage: wie findet Ihr die NPC's bezüglich deren Verhalten und Schwierigkeitsgrad? Und darf ich Euch als Tester in den Credits erwähnen?
 
Hallo Michl,

dafür sind wir doch da. Und hier ist es wie in einer Familie. Und gerade weil Du Hilfe brauchst, bekommst Du sie auch. Das Interesse ist ja nach wie vor immer noch da. Die Spiele sind einfach klasse. Und mit neuen MODs wird es nicht langweiliger, sondern eher spannender. Jeder hat so seine Ideen, die er umsetzt. Und oft kommt auch was anständiges und spannendes bei rum. Das begeistert wiederum andere und daraus entstehen wieder neue Ideen. Von wem die kommen, lassen wir einfach mal dahingestellt. Wünsche von Spielern oder Verbesserungen von einem selber, alles trägt dazu bei.
Zu den Credits: Mach ruhig, ich hab nichts dagegen.
Zu den NPs: Die sind manchmal ganz schön hinterhältig und lästig. Aber pack den Dampfhammer und Amboß aus, und Ruhe herrscht im Lande (Dragu mit Schalldämpfer und/oder die Kaliber 50). Das sind schon jetzt meine absoluten Lieblingswaffen. Aus der Distanz schießen macht damit umso mehr Spaß.
 
Ja, Far Cry, da bin ich am liebsten mit der schallgedämpften M4 SOPMOD 'rumgelaufen ...

m!g schrieb:
... Hmm, wo kann man denn da auf's Dach klettern? Hab ich bisher noch nicht bemerkt ...

Hinterm Eingangstor sitzt rechts oben der Gauss-Sniper. Vorm Gebäude kommt man über ein angeschrägtes Kranelement auf die Röhren. Die Röhren entlang bis zur Hauswand, von dort auf den Sims - sieht schmal aus, man kann aber darauf laufen. Über den Sims kommt man dann leicht bis zum ersten Treppengerüst an der Gebäudewand. Die Stufen sind nur ganz unten kaputt, in der Sims-Höhe sind alle in Ordnung und man kann die Treppe ganz easy bis nach oben nutzen.

hagen_09-30-12_l12_stancia-01.jpg hagen_09-30-12_l12_stancia-02.jpg

Ach ja, in meiner actor.ltx ist "jump_speed = 7" eingetragen, ein guter Kompromisswert, um besser auf LKWs, Röhren und andere halbhohe Hindernisse springen zu können.

Das Gauss hol' ich mir auch nur, weil man es gut zu Geld machen kann. Als "Dampfhammer" hab' ich mir die M82 Barrett eingebaut - das sieht zu lustig aus, wenn die nichts ahnenden, dösenden Mutantenhunde, plötzlich 'nen Salto machen :evillol: ... manchmal rennen sie auch noch ein paar Meter weiter, bis sie der Blutverlust darinrafft

Zu den Credits: hab' auch nix dagegen, allerdings hab' ich ja nicht wirklich getestet, nur ein paar Anregungen für den Eigenbau "ausgeliehen" ;)
 
Moin Michl,

Macht mal wieder richtig Spaß, die Complete Mod mit dein Gearpack zuspielen.
Die neuen Waffen haben dieser Mod noch gefehlt.
Habe da mal ne Frage. Wo in drei Teufelsnamen finde oder bekomm ich die Saiga.
Habe jetzt x16 fertig und bis dato nix Saiga... Stash- technisch alles abgeklappert nix.
3 tolle Artefakte habe ich für erledigte Aufträge bekommen.

Mal wieder eine laienhafte Frage. Kannst du am Hud eventuell was machen zb. mehr Artefakte am Gürtel tragen, oder ein komplett neues Hud alla... OGSE oder Soup erstellen.
Bin ein bisschen verwöhnt von der OGSE... zwecks Artefakte tragen.
Sonst ein dickes Danke für die Mod... macht richtig Laune.
Ergänzung ()

Übrigens haste Recht... Die AW50 ist ein Hammerteil !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen N-O Shooter :cool_alt:

Freut mich, dass es Dir gefällt, spitze!

Also die schwarze 8er Sayga kannst Du mit ein wenig Glück in Yantar auf dem Soldaten finden (nicht immer. Manchmal isses ne RPK74).
Sonst wenn Du aus'm Hirni rauskommst. Die Soldaten haben welche. Allenfalls findest Du noch bei einem Händler eine, weiss aber nimma, bei welchem. Guckst Du einfach. :D

Die Helle mit dem 10er Mag kannst mit Glück im Roten Wald finden. Ist aber sauschwer, da die auf nem Exo-Zombie ist. (Mannomann, tu ich wieder spoilern... aber bei 16x? Ich hab halt erbarmen...):evillol:

Beim HUD und so muss ich Dich leider enttäuschen. Da getrau ich mich ned ran. Die setzt sich aus so vielen Elementen zusammen, da blick ich nicht so recht durch, sorry.

Hehe, mache grade nen Schnelldurchgang mit der Fuffi durch Pripyat und NPP. Jaja, da brauchste warme Unterhosen, wenn Du so einer am falschen Ende durch die Röhre blickst... :evillol:


NACHTRAG:
Es gibt im ganzen fünf Extra Artefakte. Die ergänzen sich gegenseitig. So brauchste keine zusätzlichen Slots dafür. :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da natürlich kein Glück... Soldat in Yantar hatte die RPK74.

Aber danke für die Tipps, werde das Luder schon finden.
Also in diesem Sinne "Auf in die Zone".
 
x18, x16, 16x... Mannomann, Details können schon verwirrend sein... :freak: Ja nee, hab's per "Zufall" kapiert... (16x (mal) nicht gefunden... HÄ?!) ...haste aber trotzdem Pech gehabt. Warum das so ist, hab ich noch nicht herausgefunden (...also warum Du solch 'n Pech hast)... :evillol: Geht mir aber genauso. ;)
 
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Brot und Wurst als Missionsbelohnung zu vergeben? :D Hatte da jemand einfach großen Hunger? :p
 
Also ich esse sehr gerne Brot. Statt Wurst, darf es auch gerne ein Wienerschnitzel sein.:D

Die eigentliche Belohnung für diese Missionen gibt's erst später. Es erschien mir aber nicht schön, den Spieler völlig leer ausgehen zu lassen. Eine kleine Stärkung darf schon sein. :cool_alt:




Neue Version ist HIER verfügbar. Viel Spass :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Michl,

Kannst du deine Stash- Inhalte nicht ein wenig attraktiver gestalten.
Man wird nicht unbedingt motiviert, nach Stash's zu suchen.... außer bisschen Muni, Verpflegung und Heilmittel ist da nicht groß was zu finden.
Ergänzung ()

Neue Version????.... Neustart erforderlich ????:rolleyes:
 
Hallo N-O Shooter

Naja, das mit den Stashes ist schon nicht so berauschend. Die hab ich ja weitestgehend Vanilla belassen. Es gibt halt nicht viel mehr als Muni, Verpflegung und Heilmittel, die man da reintun könnte. Die Waffen hab ich ja schon verteilt - einige findet man auch in Stashes. Die meisten Verstecke sind halt sehr einfach zu bekommen, oder zu finden und jedes einzigartig zu machen, wäre eine Monsterarbeit. So finde ich einige wenige "spezielle" schon spannender. Es gibt aber schon noch potenzial, um das ein bisschen motivierender zu gestalten. :smokin:


Du musst nicht unbedingt ein neues Spiel starten. Ich weiss aber nicht, ob Du dann die aktualisierte Granatwerfer-Ammo für's OICW im Endlevel auf NPC's findest (ich glaube, eher nicht). Je nach dem wie weit Du bist, machen auch die weiteren geänderten Einstellungen keinen allzu grossen Unterschied. Aber neutrale Stalker solltest Du trotzdem nicht allemachen, vorallem nicht über Aufträge. Man sollte nun auch zu seinem Schlaf des Gerechten kommen. Hab die Hungerauswirkungen, wie versprochen, entschärft. Für ein längeres Schäferstündchen sollte man sich aber schon Brot, Wurst und Konserve genehmigen. :jumpin:
Ergänzung ()

Dummerweise hat sich ein kleiner Fehler in die aktuelle Version eingeschlichen, welcher einen Absturz verursacht.
Hab kurzerhand eine korrigierte Version hochgeladen, welche hier verfügbar ist. SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Michl,
Hab mir die aktualisierte Version geladen... werde sie Morgen testen... danke schon mal.
 
m!g schrieb:
Dummerweise hat sich ein kleiner Fehler in die aktuelle Version eingeschlichen, welcher einen Absturz verursacht.
Hab kurzerhand eine korrigierte Version hochgeladen, welche hier verfügbar ist. SORRY

Moin Michl,

kannst Du evtl. hier nur die gefixten Dateien als kleines Download separat ablegen?
Ich hatte mir bereits vorher den fehlerhaften Download gezogen.

P.S.: Nochmal zum Flammenwerfer (Post #51) - es stimmt nicht ganz, dass ich den Flammenstrahl "gar nicht" hinbekommen habe, ich hatte mir die Flamme vom Flamer-Mutanten ausgeborgt:
flame_particles = static\monsters_fire_idle​
In zwei anderen Posts hatte ich mal ein paar Bilder abgelegt (fiel mir jetzt erst wieder ein).
https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-und-zonen-infos.1033174/page-68#post-16429740
https://www.computerbase.de/forum/t...enshot-austausch.1238082/page-7#post-16447893

Das MSG90 funzt inzwischen, Dein Tipp mit dem Silencer war punktgenau - hatte mich davon irritieren lassen, dass in der config-Datei der Waffe alle Silencer-Parameter definiert waren.
 
Moin Hagen

den Fix kan man ohne Probleme selbst ausführen:

gamedata > scripts, öffne _z,

suche die Linie: "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl / COMPLETE MOD 2009 / THE GEARPACK [SSoCC20160707]

und ersetze sie mit: "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl / COMPLETE MOD 2009 / THE GEARPACK [SSoCC20160707]"


Der Unterschied ist das Anführungszeichen am Schluss. Des war mir iwie abhanden gekommen. Wenn man aber eh den Deutsch-Patch drüber macht, dann besteht der Fehler nicht.

- - -

Ich hatte da ebenfalls was mit "fire_idle", oder so, gepröbelt, aber mit keinem sichtbaren Erfolg. Und sonst hab ich leider auch nichts brauchbares gefunden, sorry.

- - -

Mittlerweile schaue ich mir zuerst die Meshes der Modelle mit dem OGF-Viewer an, bevor ich sie einbaue. So sehe ich schon vorher genau, wie man die ausrüsten kann.
Einige Parameter werden augenscheinlich verlangt, damit das Modell richtig funzt - auch wenn das Modell diese nicht unterstützt. Möglicherweise hat dies etwas mit der "class" = (z.B.) WP_VAL zu tun. In der Val.ltx gibt es z.B. keine "silencer_hit_power" e.a. Parameter.
Übrigens, das MSG91 im LEGENDARY MOD unterstützt auch keine zusätzlichen Optionen. Ist wahrscheinlich eh dasselbe Modell, wie in PARTICLE PARADISE...
 
Moin Michl,
Was bringt die neue Version an Änderungen, Neues, Fehlerbehebung...(außer Ammo für OICW und Hunger Tod bei viel Schlaf)
Ist ne ziemlich große Datei.

Hab sie mal angespielt... kein Neustart... und dat Dingens läuft. Danke !!!
 
Vielen Dank für die Fix-Beschreibung und den Link auf den OGF-Viewer.

-----
Hast Du Deine neuen Bar-Songs zusätzlich noch mit dem SDK-Tool bearbeitet?

Ich wollte den PIL-Song in meine eigene Bar-Playlist übernehmen und hab' festgestellt, dass er deutlich "weiter" hörbar war als die Standard-Songs mit den empfohlenen 44.1 kHz.

(Nach einem neuen ogg-Export aus Audacity war die Song-Datei deutlich kleiner und hatte wieder Standard-Reichweite.)

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Ich hab' gestern die Vanilla-dialog_manager-Dateien mit neuen Dialogen erweitert und war überrascht, wieviel ungenutzter "Müll" doch in SoC versteckt ist.
Nicht nur, dass es z.B. übersetzte Dialoge für das nicht verwendete Dead-City-Level gibt, es gab auch Dialoge für eine npc community stranger :confused_alt: und Dialoge für die Freedom-Community in Rostok und Yantar :rolleyes:
Auch für die Wissenschaftler gibt es eine Reihe Rostok- und Yantar-Smalltalk-Dialoge, die zwar für LA Sinn machen, aber nicht mehr für das zusammengestrichene SoC.

An meinem eigenen Spielverhalten ist mir aufgefallen, dass ich viele Dialoge mit verschiedenen Fraktionsmitgliedern gar nicht kannte, weil ich mich nach den Anfangsleveln kaum noch mit ihnen unterhalten habe - die Dialoge schienen sich immer zu wiederholen und wurden uninteressant. Tatsächlich ändern sich die Dialoge aber je nach Level und Fraktion, sogar für Pripyat, wo man sich ja eher selten mit Freiheitlern oder Wächtern unterhält.
 
Moinsen,

ich bin gerade kurz davor, den Hinrschmelzer abzuschalten. Werde wohl einfach so weiterspielen und später mal eine aktuelle Version "drüberbügeln".
 
Moinsen alle zusammen

@N-O Shooter:
Nun eben KEINEN Hungertod mehr beim Schlaf, es sei denn man isst halt wirklich nichts.
Die grösste Änderung wäre Hagens Idee, dass man mit allen Einzelgängern Freund werden kann. Um dies zu erreichen, sollte man alle Aufgaben, die zum Nutzen der Gemeinschaft sind, erledigen und von allen Auftragsmorden an Einzelgängern absehen. Eigentlich sollte man überhaupt keine neutralen oder befreundeten NPC's zu Schaden kommen lassen (unterlassene Hilfestellung kann sich ebenfalls negativ auf den Ruf auswirken. Es ist nun allgemein schwerer, einen guten Ruf zu erlangen. Den "excellent" Status habe ich erst nach dem NPP Level erreicht und konnte diesen im Freeplay nur kurz halten, da mir einige befreundete Stalker beim Agroprom den Soldaten zum Opfer gefallen sind.

Die Texturen machen über 400mb aus, darum ist das File so gross.


@Hagen:
Die Songs hab ich mit SAVandT_1.1 bearbeitet. Damit kann man einiges an den Sound-Dateien einstellen.
Gefällt mir irgendwie, dass man die Musik schon von weiterem leicht hört. Gibt ne heimelige Stimmung beim Anmarsch in die Bar. Die sind nun auch ein wenig lauter als vorher. Hab die OGG's mit NERO10 erstellt und finde auch, dass die Dateien noch ein bissl gross sind. Ich glaub, die sind in 50kHz VBR.
Von diesen Song hab ich übrigens auch die "HARDWARE-Endtitle" Version, mit dem Iggy als Radiomoderator im Intro. Deshalb hab ich auch den "Preacher Man" ("...radiation... contamination...":smokin:) reintun müssen, da der McCoy ein Cameo in dem Film hat.

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher ebenfalls recht wenig um den Smalltalk gekümmert hatte. Und Vanilla SoC ist tatsächlich voller "Leichen". Was für zusätzliche Dialoge hast Du denn noch eingefügt?

Weisst Du eigentlich, wie man die Tutorial-Einblendungen zu Beginn des Spiels deaktivieren könnte? Die stören mich in der deren aktueller Form. Ich möchte stattdessen dem Spieler über Wolf ein Dokument zukommen lassen, welches sich in aller Ruhe lesen lässt.
NACHTRAG:
Hab's schon rausgekriegt und umgesetzt. Nun wird man schon zu Beginn, so "nebenbei", auch darauf hingewiesen, dass man Einzelgänger besser in Ruhe lassen sollte. Dazu noch eine kleine Übersicht über die aktuelle Tastenbelegung ist auch ganz praktisch.


@Lokutus:
Passt schon. Die aktuelle Version ändert ja eigentlich nur "ein paar Sachen so am Rande".
Übrigens... wie gings mit dem Phaser?
 
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