Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizThe Heart: MonsterLabo präsentiert den größten CPU-Kühler der Welt
Mit einem Kampfgewicht von mehr als 3 Kilogramm lässt MonsterLabo mit „The Heart“ auch Größen wie den Noctua NH-D15 eher klein aussehen. Zu einem dekadenten Preis erhält der Kunde einen CPU-Kühler, der hinsichtlich seiner Ausmaße keine Konkurrenz fürchten muss und zu Recht den Titel „The world's biggest CPU cooler“ trägt.
Und die Grafikkarte dann per riser am PCIe Slot angeschlossen?
Bzw ich versteh die Geometrie von Rendering nicht zur Gänze, denn entweder ist eine der Kühlflächen um 90° falsch angeordnet oder man bekommt nur eine sehr kurze Grafikkarten hinein 🤷🏻♂️
Dann muss man sich halt ein Gehäuse (und das restliche System) drum herum bauen. 😉
Aber es stimmt schon. Auch bei mir war der erste Gedanke, dass dieser Kühler nur für einen sehr speziellen Aufbau geeignet ist. In einen normalen PC von der Stange bzw. aus Standardkomponenten wird er nicht passen.
Also ich habe wirklich keine zwei linken Hände und habe schon viele verwinkelte (itx) Systeme gebaut, aber ich hätte Bedenken das Ding sinnvoll in ein System zu schrauben.
Wenn CPU und Grafikkarte gleichzeitig heizen wird es selbst mit diesem Monstrum schnell laut bzw. heiß.
Mich würde der Einsatzzweck wirklich interessieren, wenn zwei separate Luftkühler für CPU und GPU (Normalfall) nicht kühler und leiser sind als dieser Kühler.
Gibt es Gehäuse, in die dieser Kühler passt aber eine Grafikkarte nur einen Slot belegen kann bzw. kein Platz für einen Luftkühler hat? Das wäre ein Sonderfall aber immerhin hätte dieser CPU-Kühler so eine Daseinsberechtigung.
Wo bleibt die Liste mit den kompatiblen Gehäusen?
Da kann man sich doch gleich ein Ultra hässlichen Kühlergrill von nem alten VW Golf reinhauen und es sieht besser aus und kühlt besser...
Sorry aber wer kam auf die Idee, den größten Kühler der Welt zu bauen und zu verkaufen?
Von den Außenmaßen riesig aber auch der Abstand der Kühlerbleche zueinander - ich denke, daß ein NH-D15 noch deutlich mehr Oberfläche besitzt als dieses Monster
Das waren übrigens auch die ersten Wasserkühlungen für den PC. Und sogar passiv (schließlich kann solch ein Kühler 200 kW (damit ist nicht die Motorleistung gemeint!) und mehr abführen)...
Hm? Seh ich das richtig, das Teil hat Überhang - sprich, wenn das Teil auf der CPU aufliegt, hängt der Kühler selber tiefer?
Frag mich grad ganz besorgt, wie der Aufbau aussehen muß, damit das funktioniert, aber ich schätze mit einem ITX-Board kriegt man das hin. Spart man das MB-Tray und pappt das Board samt CPU einfach an den Kühler.
So richtig find ich auch grad keine passenden Bilder beim Hersteller... aber, meh, für mich kommt itx eh nicht in Frage und 3kg Blech auf ein Board schnallen wird diesem wohl eher umgehend den Garaus machen.