News Sharp präsentiert den größten LCD-TV der Welt

Bei einem Beamer darf man nicht vergessen das da nach 300-500 Stunden die Lampen kaputt sind, und je höher die Lichtleistung desto öfters.
Und diese Beamer-Lampen sind nicht sonderlich Preiswert (vor allem nicht bei denen mit full HD).
Zudem kommt zu dem Beamer auch noch eine gescheite Leinwand, denn auf einer Erfurter macht sich das nicht sonderlich gut (es sei denn man steht auf Darsteller mit Pickel :-} )

mhh komisch bei ein 108 zoll fernsehr jammert keiner über den stromverbrauch aber bei grakas mhh sehr komisch und beides unterhält ein...

Wollte mal fragen, welche Auflösung dieser LCD nun hat. Im Artikel steht ja einmal 2,07 MegaPixel und dann wiederrum 4096 x 2160 Pixel, was bei mir rund 8,85 Megapixel wären. o_O

Nun, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir bestimmt so ein Teil kaufen. Ob dieser LCD aber jemals in irgendwelchen Läden zum Verkauf stehen wird, bezweifel ich schon jetzt. Und ein großes Problem wird noch sein, wie man diesen riesen-LCD durch die Wohnungstür bekommt. Ich weiss ja noch nicht einmal ob der überhaupt bei mir in den Fahrstuhl reinpasst. Hmm, höchstens die Treppen hochtragen......13 Etagen *muhaha*

Übrigens ist im ersten Satz ein "und" zu viel drin.

Wenn es die nette Dame dazu gibt könne ich es mir schon überlegen. :D

Das dieses Ding abnehmer findet steht wohl außer Frage. Wenn auch nicht die Masse.
Ist aber schon beeindruckend was technisch möglich ist.

lg,
test

Wahnsinn was für ein Riesenteil das größte was ich gesehen habe war glaube ich 160cm diagonale oder 200cm aber das ding sprengt ja alles, mann stelle sich vor auf dem Ding Crysis zocken :evillol:
Will aber garnicht wissen was das ding Strom braucht :rolleyes:

hui lol, habe gehört der zieht 500Watt. Ist ja schon ne techn. Leistung, aber bei dem Preis und dem Verbrauch ist er doch keine Alternative zu nem guten HD-Beamer, oder?

edit: überleg ma wenn du das Teil staubwischen sollst. Da wirste doch verrückt bei (fuc* immer noch Schlieren!!) :)

edit2: oder du hast besuch und der tatscht das Teil an......Fingerabdrücke...hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Geil, allerdings wird das Teil wohl an die 20000€ Kosten und soweit ich weiß kommt man mit den 500Watt Stromverbrauch nicht weit, ich glaube 1500w ist Realistischer.

Nicht schlecht, könnte sicherlich als Präsentationsgerät in großen Firmen seinen Einsatz finden, aber privat?
Meine Sharp-Röhre reicht mir noch :D

Geiles Teil. Nur leider nix für mein Geltbeutel xD

Ich check net warum alle um das bissl Strom rumheulen... egal ob 500 oder 1500 Watt
Wer die Asche mal kurz über hat sich sowas anzuschaffen der lacht sich eh nen Ast, wenn die Stromrechnung im Jahr halt bissl teurer wird.

Sieht eher nach einer Machbarkeitsstudie aus, als etwas, was man im Laden kaufen können wird...

ich stell mir grad die lieferung für son teil vor :D wieviel wiegt der? 300kg? und wie kommt der ins wohnzimmer? muahahaha

- - -
MfG
- - -

was soll man mit so einem ferenseher nach paar tagen ist die seheschärfe im eimer da nutzt dan auch der gröste tv nichts

Bei dem Gerät muss ich gerade an das Gerät im Saturn Markt in Hamburg denken, mit einer Bildschirmdiagonale von rund 2,40 Meter ist schon der absolute Hammer und kostet gerade mal 79.999 €.

ich geb zu, ich bin laie. mir stellt sich hier die frage, wenn ich nen beamer anseh, welcher diese auflösungen bringt, bin ich da nicht auch bei einem kleinwagen, welchen das teil kostet ? und wenn das stimmt, ist der unterschied zu diesem tv nur, das ich beim beamer andauernd die teuer birne wechseln muss, also ist das gar nicht so gesagt, das das teil so viel zu teuer ist, wenn man das vergleicht. wenn ich mich irre, nur sagen.
für mich kommt es nicht in frage, solch nen grossen tv anzuschaffen, da ich kein haus darum herum bauen kann/will. ansonsten ... geil
wenn ich reich wäre, würd ich ohne mit der wimper zu zucken, mir so ein teil zulegen, wer auch nicht.
das wegen dem stromverbrauch, seid ihr sicher, das dies der echte grund ist, warum ihr euch kein solches teil zulegen würdet ? ich glaube das nicht, denn
wenn ihr das geld zu hättet, wär euch der stromverbrauch eh egal.

und ja, ich würd die frau auch nehmen, und mit ihr nen film gucken etc ... har har

greez

DarsVaeda schrieb:
beamer sind oft laut, gross und teuer.
geht mal ne lampe kaputt kannst du dir fast nen neuen beamer kaufen.
ausserdem kosten full-hd beamer so um die 80000€, da dürfte das teil oben ein schnäppchen dagegen sein.
Wenn man keine Ahnung hat... -.-

Nein, es gibt genug leise Geräte.
Groß? oO Und 50" Fernseher sind winzig, was? :freak:
Teuer? 720p Beamer kriegt man schon für 1200 € und die schlagen beinahe jeden Fernseher in Qualität und Größe.
FullHD Beamer gibts schon für 4000 €. Tendenz sinkend. 80 000 €? Geh zur Mama. :o

Dass man solche Inkompetenz ertragen muss.

Selbst die Lampen mit einberechnet sind Beamer billiger im Vergleich zu gleichwertigen Fernsehern, sind selber ca. knapp 300 € teuer.
Als Ersatz für Fernseher dienen sie nicht, aber ich finde normales TV über Riesen-FlatTVs auch nicht gerade berauschend. :rolleyes: Da kaufe ich mir lieber einen Röhrenfernseher für den normalen Betrieb.

frankkl schrieb:
Ich sitze etwa 2,80 cm vom Fernseher weg und der wäre sowieso zuteuer !

Also ich würde das nicht lange aushalten, wenn ich mit der Nase so an der Mattscheibe kleben würde. :p

Schönes großes Ding, hab aber leider kein Geld für sowas. :o

Ich habe selbst einen Philips Plasma-Fernseher mit 1,07 Meter Bildschirmdiagonale und einen Panasonic PT-AX100E mit 1280x720 Pixel (2000 Ansi-Lumen) zuhause. Bei dem Plasma-Fernseher ist es wirklich blöd, dass sich das Bild so einbrennt. In einem hellen Raum ist aber der Plasma-Fernseher um weiten besser als mein Beamer. Mein Beamer habe ich auf einer elektrisch ausfahrbaren Leinwand mit 2,50 Meter Bilddiagonale und da ist die Bildqualität bei DVD's oft schon zu schlecht. Abhilfe schaffte ein optisches Kabel, im Gegensatz zu den normalen Kabel ist das ein brutaler Unterschied, weil man da so gut wie keine Pixel mehr erkennen kann. Bei meinem Beamer ist es halt blöd, weil die Birnen nur so 4000 Stunden halten und eine neue so 400€ kostet. Wenn man jetzt die Bildqualität vom Beamer anschaut (bei einem dunklen Raum), kann man sich eigentlich unmöglich vorstellen, dass man sich jemals noch einen LCD oder Plasma-Fernseher zulegt. Auch das Lüftergeräusch stört nicht, wenn man DVD's guckt mit einem guten Harman & Kardon Soundsystem und AV-Reciever (stört halt nur den anderen wenn alles rumpelt :-))
Bei dem riesen LCD vermute ich , dass er nur so eine Auflösung von 1600x1200 hat, weil das sind dann knapp 2 MegaPixel.

Zurück
Oben