News Sharp präsentiert den größten LCD-TV der Welt

Ist doch eigentlich ganz interessant ... zwar fast nicht brauchbar, denn normales Fernsehen darauf zu schauen, wird dann ja wohl eine qual.
Eh ich mir so ein ding für 20-30.000 hole, würde ich mir lieber ein B&O z.b. Beo7 zu legen

Mir ist so, als wären Bildschirmdiagonale * 5 = Empfohlene Entfernung. Also bei einem 42 Zoll sollten es eigentlich 5m sein (4m gehn auch noch). Bei diesesm LCD sollten es schon 10m sein,... sonst sieht es zu pixellich aus.

mmh ... ok
sieht schon schick aus ... aber der Stromverbrauch wird wahnsinnig sein. Sparsamer als ein Plasma in dieser Größe wird er allemal sein, aber 500Watt tut mir Leid das ist Energieverschwendung. Ich habe selbst einen LCD Fernseher von Samsung und bin wirklich zufrieden, außer mit den eingebauten Lautsprechern.... aber diese größe brauch doch kein Mensch!

Bei dem Preis würd ich mir lieber einen Full-HD Beamer kaufen und hab da bestimmt noch 6000-7000€ übrig die ich dann in ne gescheite Bose Heimkino Anlage investieren würde

Die Fernseher für das Heimkino sind schon nicht schlecht, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein guter Kinofilm... und schon sieht die Sache wieder Mau aus.

@Drachton
Leute die sich so einen Fernseher kaufen haben für gewöhnlich bereits einen Beamer...

solch einen tv holen sich doch sowieso nur wieder die scheichs. letztes jahr auf der ifa war auch nen riesen tv, aber kA wie viel zoll der hatte.

Ja, Sharp war schon immer gut. :)
Kaum verwunderlich, wenn sie wieder einmal vorpreschen und den anderen zeigen, wie man es macht. ;)

Wer auf die CeBit geht, sollte aus Vergleichsgründen mal zu erst an den Stand von Sharp gehen und erst dann die anderen Hersteller aufsuchen.
Ihr werdet einen Unterschied feststellen.

@9

beamer sind oft laut, gross und teuer.
geht mal ne lampe kaputt kannst du dir fast nen neuen beamer kaufen.
ausserdem kosten full-hd beamer so um die 80000€, da dürfte das teil oben ein schnäppchen dagegen sein.

Ich würde ihn mir kaufen, wenn es ginge. Aber ohne den hässlichen Sockel. Hat das Ding jetzt nur 2 oder 8Megapixel, weil letzteres wäre 4k Aufklösung ein solcher Beamer würde mal eben 100.000e kosten.

Hm am Design sollten sie wirklich noch was machen.

Hehe... Bei bestimmt nem halben Kilowatt wird das Teil garantiert nix für mein Wohnzimmer... Obwohl das Teil bestimmt ne komplette Wand ausfüllen dürfte... Naja, fast...

Bei LCD-Monitoren wird der Stromverbrauch im wesentlichen durch das Backlight verursacht.
Mein 19" PC-Monitor ist z.B. mit 50W Verbrauch angegeben, aber die verbraucht er nur bei maximaler Helligkeit was dann aber wirklich unerträglich hell ist. Bei normaler Helligkeit sinds gerade mal 20-22W.
Ich denke das wird hier auch so sein, die meisten LCDs haben ja heute massig Helligkeitsreserven, also eventuell "nur" 200-250W real was für die Größe meiner meinung nach ok ist, man stelle sich das mal als Röhrenmonitor vor :freak:

Also ich sitze 2,5m von meinem 50 Zoller weg und das ist perfekt, also mit 5m + ist man schon dabei, scheitert wenn dann eher am Preis.

Was nützt mir der tollste Beamer bei Filmen, wenn man damit kein TV gucken kann und die ganze Zeit die enorme (im Vergleich) Lautstärke ertragen muss, nein danke. Aber für's Heimkino - also seperat zum Wohnzimmer - ist das dann schon okay.

Ich meine, wenn man sich so ein Teil leisten kann, dann ist der Verbrauch doch völlig egal.

@ 10

der wird ganz sicher weit über 15k Euro hinaus schiessen... sicherlich 25-30k, wenn nich nochmal 5k obendrauf...

Naja, iss zwar ganz nett zu sehen, was heute machbar ist, aber es ist schlichtweg für den heimgebrauch nicht gedacht. Ich denke mal, in Bars oder so isses ganz angebracht, vor allem wenn Fussballabende gemacht werden, dadd dürft rocken^^ und da wär der Stromverbrauch sogar angemessen (man rechne: 100leute, die sich zu zweit vll n Fussballspiel anschaun, sprich 50 Fernseher * was verbraucht so en Fernseher im schnitt? 100 Watt? naja, man kann sichs denken ;) )

Nett :)

Kann man doch nur hoffen das es ziemlich flott einen Preissturz gibt so das wir uns alle solche Geräte für 500-1000 Euro ins Wohnzimmer stellen können.

Platzverschwendung kann ich jetzt nicht nachvollziehen, so ein HD is doch 1000 x mal Interessanter als jeder Setzkasten oder Fanposter ;-)

Nun man zeigt das technisch machbare. Wurde doch oben genannt, dass nur 1 einziges Werk überhaupt diesem Standard gerecht werden kann. In meiner mini Wohnung wäre das Teil dezent deplatziert muss ich gestehen.
Erfreulich, dass sich die Highend Lösungen nach oben verschieben, dann werden die brauchbaren Formate um 40" oder so günstiger :)

@26)

also ein FullHD Beamer kostet zw. 4k-6k je nach Marke und eine neue Birne kostet ca.350-500 €. Die Haltbarkeit beläuft sich auf bis zu
16.000 Std. Ich hab selber einen Beamer und von lautem Lüftergeräusch keine spur. Ich weiss ja nicht ob du nur Stummfilme schaust :D
aber bei normalen Betrieb hört man gar nix...

@ frankkl
Ist dein Wohnzimmer etwas nicht so gross
Ja Ich sitze etwa 2,80 m vom Fernseher weg und der wäre sowieso zuteuer !

-

Meine Frau ist schon ganz heiss auf was grosses
und flaches das war mir alles noch zuteuer.

Aber wo die 80 cm 'Marken'- LCD langsam unter 600 Euro sinken muss da wohl zukünftig ein neuer kommen.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Zum Stromverbrauch
Also wenn man davon ausgeht, dass ein 42er LCD ca. 250 W braucht und die Leistungsaufnahme mit der zu beleuchtenden Fläche skaliert komme ich auf ca. 1,5 kW(natürlich bei gleicher Leuchtintensität). Und das ist bei der Größe durchaus realistisch. Damit würde für mich der Bildschirm aus Prinzip nicht in Frage kommen, auch wenn ich das Geld für das Gerät samt Stromkosten hätte. In oben angegeben Post, mit 500W Leistungsaufnahme kann im Leben nicht hinkommen, außer die haben komplett neue Methode zur Beleuchtung entwickelt.

Ach übrigens, die Plasmas brauchen bei großen Bilddiagonalen nicht mehr Srom wie die LCDs. Bei 50 Zoll ist die Leistungsaufnahme bei beiden Technologien im Mittel ca. gleich. Bei den Leistungangaben von den Hersteller müssen die Maximalwerte angegeben werden, da aber bei Plasmas nur das Pixel Strom aufnimmt das Licht emittiert liegt es meißtens darunter, außer bei komplett weißen Bild. Bei LCDs geht die Leistung auf Hintergrungbeleuchtung drauf, die ja bekannterweise immer an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Riesig! :eek:

Da könnte man sich den Beamer sparen. ;)
Der Preis wird aber jenseits von gut und böse sein.

mFg tAk

Zurück
Oben