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News The Invincible: Sci-Fi-Klassiker von 1964 wird zum Einzelspieler-Thriller

memberofmayday schrieb:
Als Kenner des Buchs finde ich es doch arg albern, damit zu werben "Der Unbesiegbare" angeblich als Romanvorlage nutzen zu wollen, aber erst mal alles über den Haufen werfen zu müssen...
Also am Atompunk stör ich mich garnicht, dass aber mal wieder quasi die ganze Geschichte umgeschrieben wird, nervt schon.

Vor allem, ist es doch bei der Story garnicht so schwer, sie aus den Augen nur einer Person zu erzählen, statt wie im Buch, einer Gruppe...
 
Die Grafik ist nichts Besonderes, aber das interessiert (mich) nicht. Hauptsache Einzelplayer, so wie ich es mag. Da Game werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen.
 
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Freue mich auf das Spiel, aber zuerst mal The Talos Principle 2 durchspielen.
Ich bilde mir dann meine Meinug zur Technik, wenn ichs gespielt habe ;-).
 
Hanftabletten schrieb:
Aber es fehlt extrem viel Inhalt, hab eigentlich gehofft, das Ding bleibt den Büchern treuer, wie es z.B. bei Herr der Ringe war...
Die ist bewusst, dass das Buch in zwei Teilen verfilmt wird?
Keine sorge da kommt noch viel aus dem ersten Band.
Und bücher 1zu1 zu verfilmen geht kaum, denn das sind zwei komplett unterschiedliche Medien.
Sieht man ja auch bei diesem Spiel. Das Buch ist auch anders. Aber schwierig als Spiel dazustellen. Darum musste man es abändern.
Ist in meinen Augen auch kein großes Problem, solange es noch Sinn ergibt.
Unterschiedliche Medien erfordern unterschiedliche Herangehensweisen.

Bei diesem Spiel hätte ich mir wirklich vr gewünscht. Das wäre sicher cool gewesen. Aber vielleicht reichen sie das ja nach.
 
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Hanftabletten schrieb:
Aber es fehlt extrem viel Inhalt, hab eigentlich gehofft, das Ding bleibt den Büchern treuer, wie es z.B. bei Herr der Ringe war...
Welcher wichtige Inhalt fehlt denn im ersten von 2 Filmen die das erste Buch Dune umfassen sollen?
Klar sind einige Szenen gekürzt (gerade der erste Aufenthalt von Paul bei den Fremen) aber alle Kern-Szenen der ersten Hälfte sind drin und das nicht nur als "haben wir" sondern als "gut inszeniert und nahe am Buch dran".

Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen... Denn bei Herr der Ringe war meiner Erinnerung nach genau so: die Bücher haben definitiv mehr Inhalt, mehr Dialoge, mehr Welt usw. aber alle Kern-Szenen sind mit in den Filmen.

Was für Kritik aus diesem Bereich man hier aber auf das Spiel übertragen kann, ist die Kritik der Lem Leser, die bei The Invincible dem Spiel die Geschichte des Buchs erwartet haben. Sowas kann man absolut als "Etiketten-Schwindel" auslegen. Wobei es hier auch sein kann (ich habe das Buch aber noch nicht gelesen), dass sich das Buch einfach nicht als Spiel eignet, weswegen das Spiel am Ende was neues gemacht hat. Ob dem aber so ist, muss ich noch selbst rausfinden. The Invincible steht bei mir persönlich zumindest auf der Lese-Liste relativ weit oben^^
 
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edenjung schrieb:
Die ist bewusst, dass das Buch in zwei Teilen verfilmt wird?
Keine sorge da kommt noch viel aus dem ersten Band.
Und bücher 1zu1 zu verfilmen geht kaum, denn das sind zwei komplett unterschiedliche Medien...
Ist mir alles bewusst, das Buch hat ja so gesehen auch zwei Teile...
Im Film fehlt ja aber z.B. Feyd Rautha bis jetzt völlig...
Dass man einen Film oder ein Spiel anders erzählen muss, ist mir klar, daher auch mein Vergleich zu Herr der Ringe, der zeigt schön, dass man einen Film erzählen kann und der Vorlage trotzdem treu bleibt.
Ich denke, es wurden einfach zu viele Zugeständnisse an Leute gemacht, die die Bücher nicht gelesen haben und klar, der Film ist ja quasi schon eine Nische und muss Gewinn machen..
 
Woher habt ihr die Info mit UE5? Die Entwickler selbst sprechen von UE4!
UE4.jpg

Ergänzung ()

blautemple schrieb:
Cool, ein neuer AMD Partner Titel ohne DLSS, wer hätte es gedacht :rolleyes:

Mal gucken ob FSR2 auch wieder so "gut" implementiert ist wie in den letzten Titeln...
Wo steht denn, dass DLSS nicht unterstützt wird?
 
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Raidr schrieb:
Und das soll gut optimiert sein? Optik ist ok aber jetzt nicht wirklich etwas, was jetzt next gen schreit und dann schafft eine 4090 in 4k Max Settings gerade so 60 fps. Auf 1440p muss man schon eine 3080 haben für 60 fps. Sorry aber mMn sieht das Spiel nicht gut genug aus für solch eine Performance.
Das mit: sieht gut aussehen, ist immer so eine objektive Aussage, die von Menschen zu Mensch unterschiedlich ist!
Alles was nicht wie Metahuman ausschaut ist...
Oder

Beides sind schöne Beispiele, nur weil etwas "real" aussieht, muss es nicht schöner sein.

Jusant: ist mit 60 FPS atemberaubend spielbar, erzählt in ca. 8 bis 10 Stunden eine tolle Geschichte, ohne geschwafel!
Gameplay: 1A
Story: 1A
Grafik und Atmosphäre: passen 100%, Lumen und Nanite sind super umgesetzt.
 
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Sieht interessant aus, bin aber noch mit Spiderman 2 und Alan Wake 2 beschäftigt.
 
Also ne 1650 reicht, aber trotzdem nur current gen Konsolen Support. Versteh ich manchmal nicht.

Das Buch war ganz cool, mal sehen wie sie die parallele Geschichte verbaut haben.

Chesterfield schrieb:
Realismus immer näher und in Kombination mit KI und VR wird das ein neues Erlebnis. Quasi die Matrix
Wenn es wenigstens coole Spiele gäbe. Bei der jetzigen Entwicklung wird die KI dann nur wissen, wann sie dir das nächste DLC oder den nächsten Skin aufschwatzen soll. Weil nur um den ingame Shop werden die meisten Spiele entwickelt. Von einigen Ausnahmen und indies abgesehen war da schon lange nix umwerfendes mehr dabei.
 
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Könnte was für mich werden, einfach nur entdecken und Erzählungen erleben. Nichts mit Geballer. 😁

Erst mal Jusant zuende spielen, dann mal schauen 😉
 
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DrFreaK666 schrieb:
Woher habt ihr die Info mit UE5? Die Entwickler selbst sprechen von UE4!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie es in die UE5 portiert haben … oder es portieren wollten? Aus dem Stegreif find ich jetzt nichts stichhaltiges, daher nehm ich die UE5 mal raus.
 
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OSx86 schrieb:
Also ne 1650 reicht, aber trotzdem nur current gen Konsolen Support. Versteh ich manchmal nicht.
Ein System besteht nicht nur aus Grafikkarte. Schau dir die Anforderungen was CPU angeht an.
 
Hanftabletten schrieb:
Vom Film, der weicht halt schon sehr stark vom Buch ab, klar, im Vergleich zu Lynchs Film sehen wir jetzt echte Ornithopter, die Sandwürmer sind sehr nah an den Büchern, usw...
Aber es fehlt extrem viel Inhalt, hab eigentlich gehofft, das Ding bleibt den Büchern treuer, wie es z.B. bei Herr der Ringe war...
Hm ...,
Dir ist bewusst, dass der Villeneuve Film (also Buch 1) in 2 Teile geteilt ist, und der zweite im März in die Kinos kommen soll?

Wenn Du das berücksichtigt, ist der die erste Hälfte des Buches aber sowas von nah dran, wie selten eine Buchverfilmung :)

Ich hatte es extra nochmals vorher gelesen und mich gezwungen erst danach zu streamen.
 
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DrFreaK666 schrieb:
Ein System besteht nicht nur aus Grafikkarte. Schau dir die Anforderungen was CPU angeht an.
OSx86 schrieb:
Also ne 1650 reicht, aber trotzdem nur current gen Konsolen Support. Versteh ich manchmal nicht.
Genau, die CPU wird das Hauptproblem sein. Aber wie kommt man darauf, dass die PS4/Xbox One auch nur im Ansatz mit einer 1650 mithalten kann?
 
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