-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Invincible: Sci-Fi-Klassiker von 1964 wird zum Einzelspieler-Thriller
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: The Invincible: Sci-Fi-Klassiker von 1964 wird zum Einzelspieler-Thriller
9t3ndo
Captain
Ist halt nicht eine Textur ingame. Ist alles Voxelbased, was wiederum nur durch Nanite möglich ist und dafür ist die Leistung dann wieder Top.Raidr schrieb:Und das soll gut optimiert sein? Optik ist ok aber jetzt nicht wirklich etwas, was jetzt next gen schreit und dann schafft eine 4090 in 4k Max Settings gerade so 60 fps. Auf 1440p muss man schon eine 3080 haben für 60 fps. Sorry aber mMn sieht das Spiel nicht gut genug aus für solch eine Performance. Aber der gute alte Indi Bonus regelt schon.
https://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2023/10/Jusant-PC-performance-benchmarks-3.jpg
Gebirgskuchen
Lt. Junior Grade
VR soll wohl nachgereicht werden, wenn es den qualitativen Anforderungen des Studios entspricht: https://steamcommunity.com/app/731040/discussions/0/5161644449924584592/?ctp=3Hanftabletten schrieb:Hätte es VR Unterstützung, würde ich es wohl sofort kaufen, kaufen werde ich es trotzdem, es ist kein generischer AAA Müll und es ist SciFi, auch wenn mich arg stört, das Lems Geschichte wohl stark abgewandelt ist...
Aber so ist das nunmal, hab auch Dune gefeiert, obwohl da von Herberts Buch nicht viel übrig ist..
duAffentier
Admiral
Schöner Trailer, macht Lust auf mehr.
Der kommt doch im zweiten Film.Hanftabletten schrieb:Ist mir alles bewusst, das Buch hat ja so gesehen auch zwei Teile...
Im Film fehlt ja aber z.B. Feyd Rautha bis jetzt völlig...
Das wird alles ein wenig langsamer gehandelt.
Und bei LoTr fehlt auch ne Menge. Da wurde fleißig weggetrimmt und umgeschrieben.
Zum Beispiel die Korsaren und Aragorn oder Tom Bombadil, der kommt gar nicht vor.
Oder das Sauruman nicht stirbt in isengard, sondern das Auenland übernimmt und die Leute ausbeutet.
Kommt alles nicht vor. Stört mich nicht, denn Herr der Ringe fand ich manchmal doch sehr anstrengend zu lesen (kann daran liegen, dass ich 13 war ^^).
Warte ab bis Teil zwei kommt, da wirst du zwar nicht Sting in Speedos sehen, aber du wirst Feyd Rautha bekommen. Und klar der erste Film hat so einge Eigenheiten (ich denke immer schön an die Dior Werbung, wenn ich sehe wie Chani da durch die Wüste tanzt in den Visionen von Paul) aber ist trotzdem schon sehr nah dran. Nur wird sich Zeit gelassen um das alles verdaulich zu machen und nicht in einem Film abzuhandeln.
So und jetzt zurück zum Spiel.
DrFreaK666
Captain
Die One X ganz sicherGrooveXT schrieb:Aber wie kommt man darauf, dass die PS4/Xbox One auch nur im Ansatz mit einer 1650 mithalten kann?
GerryB
Commodore
Jusant ...
Jo, finde ich auch, gerade mal aus Neugierde installiert, kostet ja Nix im Gamepass.9t3ndo schrieb:Ist halt nicht eine Textur ingame. Ist alles Voxelbased, was wiederum nur durch Nanite möglich ist und dafür ist die Leistung dann wieder Top.
Anhänge
Chaiiin
Lt. Commander
Sehe ich genau so. Habe es auf der PS5 durch und hatte immer wieder mal Framedrops. In Kapitel 5 ist die Performance dann richtig mies gewesen. Teilweise gefühlt um die 15-25FPS herum.Raidr schrieb:Und das soll gut optimiert sein? Optik ist ok aber jetzt nicht wirklich etwas, was jetzt next gen schreit und dann schafft eine 4090 in 4k Max Settings gerade so 60 fps. Auf 1440p muss man schon eine 3080 haben für 60 fps. Sorry aber mMn sieht das Spiel nicht gut genug aus für solch eine Performance. Aber der gute alte Indi Bonus regelt schon.
https://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2023/10/Jusant-PC-performance-benchmarks-3.jpg
Die Demo hat Spaß gemacht, hat mich sehr an Firewatch erinnert. Was etwas gestört hat, sind die Einschränkungen bei der Bewegungsfreiheit. Wenn nicht vorrgesehen ist, dass man zurück geht, bleibt eine kleine Kante unüberwindbar und manche Stelle zum Klettern musste ich gefühlt millimetergenau treffen. Zumindest letzteres soll laut Entwicklern in der fertigen Version besser sein.
Der kommt auch im Roman erst in der zweiten Hälfte in Persona vor, wenn ich mich nicht irre.Hanftabletten schrieb:Im Film fehlt ja aber z.B. Feyd Rautha bis jetzt völlig...
Zuletzt bearbeitet:
Sierra1505
Lieutenant
Kommt im zweiten Teil...Hanftabletten schrieb:Ist mir alles bewusst, das Buch hat ja so gesehen auch zwei Teile...
Im Film fehlt ja aber z.B. Feyd Rautha bis jetzt völlig...
Wenn man es so sieht ist Dune näher an der Buchvorlage als Herr der Ringe ...Hanftabletten schrieb:Dass man einen Film oder ein Spiel anders erzählen muss, ist mir klar, daher auch mein Vergleich zu Herr der Ringe, der zeigt schön, dass man einen Film erzählen kann und der Vorlage trotzdem treu bleibt.
Jeder Film sollte doch nach Möglichkeit Gewinn abwerfen oder?Hanftabletten schrieb:Ich denke, es wurden einfach zu viele Zugeständnisse an Leute gemacht, die die Bücher nicht gelesen haben und klar, der Film ist ja quasi schon eine Nische und muss Gewinn machen..
Interessant, gefühlt war bisher die einhellige Meinung die ich vernehmen konnte, dass Dune dem Roman erstaunlich Treu bleibt und TROTZ dessen ist er so beliebt. Er handelt das richtige Maß des Romans ab. Auch weil man es aufgrund der nicht ganz so optimalen Versuche die bisher unternommen wurden den Wüstenplaneten zu verfilmen, nicht für möglich hielt, dass da ein wahrhaft guter, Roman-Treuer Film und zugleich ein Kinoerfolg bei rauskommen würde.
Und ja, man muss Zugeständnisse machen. Die ganzen Machtpolitischen, religiösen Zusammenhänge lassen sich im Film einfach nur andeuten. Denn sie wären zu viel, zu komplex und irgendwann ermüdend.
Du kannst schließlich nicht jeden Dune-Film 4-5 Stunden dauern lassen, irgendwann steigen selbst interessierte Zuschauer aus. Diese Ausführungen funktionieren viel besser im Buch.
Zuletzt bearbeitet:
cele
Lieutenant
haha das merk ich mir wenn ich wieder eine Runde Cosmoteer wage!memberofmayday schrieb:Aber mit einem Raumschiff namens Gollum
DagdaMor
Lt. Commander
qawas schrieb:AMD als Technikpartner? Also wird dieser Port absolut unspielbar. Kein DLSS und stuttering.
Schinken42
Commander
Ist das jetzt der Qualitätsanspruch an die Artikel? "Ich meine irgendwo gelesen zu haben?" oO.Vitche schrieb:Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie es in die UE5 portiert haben … oder es portieren wollten? Aus dem Stegreif find ich jetzt nichts stichhaltiges, daher nehm ich die UE5 mal raus.
Das erklärt allerdings auch einiges.
LuckyMagnum
Lt. Commander
"Die offiziellen Systemanforderungen lesen sich nicht allzu anspruchsvoll"
Das klingt doch schon mal gut.
Habe den Film bisher noch nicht gesehen, das kann man ja vorher noch nachholen.
memberofmayday schrieb:Als Kenner des Buchs finde ich es doch arg albern, damit zu werben "Der Unbesiegbare" angeblich als Romanvorlage nutzen zu wollen, aber erst mal alles über den Haufen werfen zu müssen...
Atompunk-Szenario statt Sci-Fi-Setting. Lol. Irgendeine unbekannte, unbedeutene Astrobiologin "Yasna", die im Buch nicht vorkommt, statt jemanden aus der vorhandenen Crew oder eben gleich die Hauptfigur Rohan zu nutzen. Lol. "Die Erzählung weicht vom Roman ab"...? Lol. Beste Romanspiele"verfilmung" aller Zeiten. War scheinbar nicht gut genug die "Vorlage", wenn man alles austauscht. Aber immerhin: Beste, sinnlose Werbeidee aller Zeiten. Irgendwie muss man scheinbar heutzutage Aufmerksamkeit erregen... Man macht einfach irgendein Spiel und wirbt dann mit Romanvorlage.
Also erstmal bin ich immer froh, auf jemanden zu stoßen, der Lem ebenso zu schätzen weiß. Ich habe die Demo gespielt und war ganz angetan davon, dass die Atmosphäre der Vorlage gut eingefangen wurde. Die Begegnung mit dem Unbekannten, die Konfrontation mit etwas Bedrohlichem. Atompunk ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, bei Lem spielen Gerätschaften wie Atomwerfer ja gerne eine Rolle und es passt gut dazu, dass die Einflüsse des Lebens in einer Sowjetrepublik bei ihm stets spürbar waren.
Charakterzeichnung war darüber hinaus nie seine Stärke. Im besten Falle haben seine Protagonisten Namen bekommen und bis auf Solaris hatte ich bei ihm meistens das Gefühl, dass ihm die Figuren und ihre eigenen Motive eher egal sind. Ich unterstütze es daher, dass hier eine neue Figur eingeführt wird.
Ich würde dem Spiel mal eine Chance geben. Die Vorlage ist super, aber 1:1 als Spiel umgesetzt, glaube ich ebenfalls nicht, dass sie funktioniert hätte. Ich bin froh, dass überhaupt mal jemand an Lem dabei denkt, als "Werbeidee" ist er wohl kaum missbraucht worden, da gibt es andere, zeitgenössisch präsentere Autoren.
hennich
Lieutenant
Gleiche hab ich mir auch gedacht. Es erinnert auch an Hubris oder Red Matter 2. Kann übredings dir nur ans Herz legen. Richtig cool!Hanftabletten schrieb:Hätte es VR Unterstützung, würde ich es wohl sofort kaufen, kaufen werde ich es trotzdem, es ist kein generischer AAA Müll und es ist SciFi, auch wenn mich arg stört, das Lems Geschichte wohl stark abgewandelt ist...
Aber so ist das nunmal, hab auch Dune gefeiert, obwohl da von Herberts Buch nicht viel übrig ist..
Kraeuterbutter
Admiral
Film? gibts einen Film zu dem Buch?LuckyMagnum schrieb:"Die offiziellen Systemanforderungen lesen sich nicht allzu anspruchsvoll"
Slainer
Lieutenant
gerne hätte ich die 193 Seiten Elronds Rat in Gänze filmisch verfolgt ...edenjung schrieb:Und bei LoTr fehlt auch ne Menge.
Jesus, ist mir gerade der Kaffee an den Lippen explodiert als ich das las.edenjung schrieb:... Sting in Speedos ...
Danke für die nun notwendige Reinigung meiner Tastatur