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The Last of Us

Carlton Banks schrieb:
Mir gefällt schon jetzt das Gameplay, jeweils auch schnell wenn man es schneller mag. Jedenfalls schön zu sehen, dass es noch wirkliche Granaten gibt, die ausnahmslos über 90% Wertungen garantieren und nicht gekaufte Tests viele Titel, die sich damit besser verkaufen, aber dann wenn man selbst Hand anlegt sich fragt was man da überhaupt für Crap zockt.

Die Arbeit solcher Titel ist beeindruckend, nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, wo es nur darum geht schnell nen Nachfolger (belangloses Update) vom Vorgänger zu präsentieren.

Quantic Dream und Naughty Dog werden hoffentlich dem Wahn anderer Schmieden standhalten und uns weiterhin gehobene Kost in Form von großartigen Titeln servieren. Gerade von David Cage erwarte ich noch so einiges und hoffe er kommt mit neuer Hardware besser zurecht, um weitere Perlen zu erschaffen.

Ach wie gut das tut, dass Herr Cage aktuell in Interwiews erwähnt, was ich und viele andere auch denken. Er bestätigt zumindest was ich mir erhofft habe, nämlich keinen debilen Einheitsbrei mehr.

http://www.gamasutra.com/view/news/...:+GamasutraNews+(Gamasutra+News)#.URK6nB00V8E

http://kotaku.com/5982205/its-time-for-video-games-to-finally-grow-up-by-doing-these-nine-things

Er möchte ganz klar Veränderungen, fernab vom besagten Einheitsbrei, dabei spricht er auch von Casuel und Kids Games, die jahrzehntelang die Charts angeführt haben. Doch anschließend geht auf die Sparte von Gamern und Menschen ein, die zwar Konsolen kennen, aber nicht dran spielen .

David Cage versucht in 9 Beispielen (oder vielleicht auch schon die 9 Gebote der Gamer Branche :D) zu erklären, wie sich die Branche ändern muss, um endlich aus dem Tiefschlaf zu erwachen und erwachsener zu werden... Aber vorher sollte man ihm zustimmen, denn nen FIFA 2343323drölfhundertmillion hält umgangssprachlich kein Schwein aus. Was er aber kaum weiß, viele seiner Kollegen schaffen es einfach nicht, etwas Neues zu erschaffen, da lautet eher die Parole "FIFA 13, FIFA 14, FIFA 15 müssen in 2 Jahren stehen". Aber meine Freunde, ihr seid da selbst für verantwortlich, so lest euch mal "Regel Nr.9" durch... Ihr bekommt das, was ihr nicht besser verdient habt, kauft "Scheisse" und ihr bekommt "Scheisse", schaut ihr euch aber mal nach anspruchsvollen Spielen um und kauft diese, dann wollt ihr sicher mehr davon.

Jedenfalls, guckt euch die Interwiews mal an, David Cage ist wirklich ein sehr interessanter Virtuose, er hebt und stellt die Branche mit seinen Spielen und Ideen in ein ganz anderes Licht, abseits des tristen Alltags der Cod und Crap Suchtis!

Edit: Mittlerweile echt traurig ansehen zu müssen, dass keiner mehr etwas Neues versucht, nur noch Cod, BF und FIFA, danach kommt lange nichts, bevor wieder ein belangloser Shooter kommt und danach kommen vereinzelt Rennspiele, wow echt super Applaus, da kann niemand erwarten und sollte dieses auch nicht, dass man die Branche ernst nimmt. Wo bleibt der Anspruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne ihn diskredetieren zu wollen, aber cage redet viel wenn der tag lang ist..
FIFA 3000 gibt es nicht weil denne nichts anderes einfällt, sondern weil die leute das haben wollen. Wenn sich der Kack (und ich finde FIFA einen Kack. ehrlich gesgt ne frechheit was die da abliefern) Jahr für Jahr hervorragende verkauft wirds halt weiter gamcht.
 
Eben, das ist halt ein Produkt das seinen Markt und seine Käufer hat, ob man das mag oder nicht. Die Verkaufszahlen geben den Serien eine Berechtigung. Man muss da ja nicht mitmachen. Mir liegt das auch nicht.

Ich fand zwar Heavy Rain gut, aber unterm Strich war es jetzt nicht das beste Spiel vom Gameplay her. Aus dem Blickwinkel der Interactive Ficition betrachtet war es auf jeden Fall ein beachtenswerter Beitrag. Ich bin erstmal gespannt was sie jetzt mit Beyond nochmal für die aktuelle Generation abliefern. Fahrenheit hatte ja auch so seine Schwächen, aber auf der anderen Seite auch viele tolle Ideen.

Quantic Dream ist natürlich sehr gut darin im Vorfeld Interesse aufzubauen, sei es mit dem Casting Video als Vorstufe zu Heavy Rain oder Kara.

Jedenfalls ist es imho wichtig das es noch solche AAA Studios gibt, die was anderes machen als das "übliche", auch von der Mechanik & Story her. Das bringt meiner Meinung nach das Genre Video- und Computerspiele grundsätzlich weiter bzw. öffnet neue Perspektiven / Anregungen. DAs sieht man ja sonst primär im Indiebereich. Meiner Meinung nach auch einer der Gründe warum der Bereich so boomt in den letzten Jahren, weil da mal wieder rumgesponnen und neues ausprobiert wird .. fernab von Marktbeobacdhtung, Focusgroups etc.
 
Ich fand zwar Heavy Rain gut, aber unterm Strich war es jetzt nicht das beste Spiel vom Gameplay her.

Gameplay hatte das Spiel doch garnicht. Das Gameplay bestand zu 100% aus Quicktime events
 
Koksii schrieb:
Gameplay hatte das Spiel doch garnicht. Das Gameplay bestand zu 100% aus Quicktime events

Womit man interagiert hat und dem Spieler ansich so das Gefühl gibt, Herr der Umgebung zu sein, also ein richtiges Mittendrin-Gefühl. Gab es so nirgendwo!

Herr Cage übertrifft immerfort sich selbst.
 
Wohoo, immer langsam mit den jungen Pferden :D So genial ist er nun auch wieder nicht, das klingt schon etwas arg.

Keine Frage, Quantic hat einen wichtigen Platz in der Branche. Aber sie füllen eben auch nur ein gewisses Genre (bisher) .. im Prinzip eine moderne Variation der Cinemaware Games der mittleren bis späten 80er Jahre.

Ich freu mich schon auf Beyond bzw. bin stark daran interessiert aus cineastischer Sicht und Story natürlich.

Mal sehen ob sie überraschen können.
 
Cage übertreibt mit seiner Ansicht meiner Meinung nach. bzw schießt übers Ziel hinaus.
Wenn ich ihn so lese denke ich immer er meint wenn Spiele nicht irgendwann als hohe Kunst in Mueseen bewundert werden hätte die Industrie versagt.
Aber es sind halt immernoch spiele die zwanglosen Spaß bringen sollen.
Klar darf sich ein Teil der Branche weiterentwickeln und ein anderes Level erreichen, so wie Cage es auch versucht. Ist auch toll, aber stumpfe Spiele soll und wird es immer geben, weil es eben Spiele sind und die sollen in erster Linie Spaß machen.
Nicht alles muss mid blowing sein und einen tiefen impact haben. Solche Spiele darf und soll es geben, aber wie beim Film gibts eben auch den platten actionkracher.
Er tut immer so als wär er erst zufrieden wenn im Kulturteil der FAZ über Spiele geschrieben wird.
 
.mojo schrieb:
Er tut immer so als wär er erst zufrieden wenn im Kulturteil der FAZ über Spiele geschrieben wird.

Wahrscheinlich ist er erst zufrieden wenn im Kulturteil über ihn und seine Spiele geschrieben wird ;)

Ansonsten gebe ich Dir recht .. die Branche muß imho nicht nur avantgardistische Spiele erschaffen um sich weiterzuentwickeln. Aber gut das es solche Studios gibt, die diese Risiken eingehen. Was natürlich als exklusives Studio etwas einfacher ist. Als unabhängiger Entwickler kann das nächste "gewagte" Experiment eben schon das Aus bedeuten, tolle Kritikerpreise hin oder her. Die Geschichte ist voll von solchen Spielen & Entwicklern .. teilweise gelten Games als Klassiker & Richtungsweisend, aber überlebt haben die Entwicklungsstudios nicht. Man denke da an Looking Glas z.B.
 
Wäre ja nicht schlimm, wenn Spiele mal endlich als Kunst wahrgenommen werden, aber wenn Gamer das schon nicht tun, was soll der Rest dann davon halten? Herr Cage geht da den besseren Weg, nicht ewig Killerspiele die euch abstumpfen lassen, ihr fühlt euch wahrscheinlich wohl, so wie ein Hamster im Rad... Verkäufe festigen ja das, was Herr Cage auch versucht zu erklären.

Mit seiner Arbeit versucht er in Gamern Emotionen zu wecken, so wie sie es bisher noch nicht kannten. Da gibt es ein schönes Sprichwort zu: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
 
Komm mal wieder runter ^^ Ich weiß ja nicht auf wen Du ansprichst, aber auf mich (und ich denke mojo auch) trifft das nicht zu. Es gab und gibt auch schon ohne Mr. Cage viele Games die besonderes versucht und erreicht haben. Ist ja nicht so das er der erste ist. Ist mir etwas zu verklärt das ganze.

Wie gesagt, er und sein Studio bringen einen wichtigen Beitrag. Aber der Gaming Messias ist er nun auch nicht. Da sollte man die Kirche etwas im Dorf lassen.

Und bitte lass doch pauschale, eindimensionale Versuche Leute aufgrund ein zwei Aussagen in eine Schublade zu stecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fühlst Du Dich denn gleich angesprochen? Es bezog sich auf die Allgemeinheit. Wer sagt denn David Cage wäre der Messias? Jedenfalls würde es der Branche besser gehen, wenn es mehr Entwickler wie den Herrn Cage geben würde, so könnte man die Branche auch ernster nehmen. Aktuell belegen Verkaufszahlen, dass wir alle hängengebliebene Killerspieler sind, die Tag ein Tag aus nur Ballerspiele spielen, dass seit über 40 Jahren.

Wer sich so konfrontiert sieht, wiegelt natürlich erstmal ab, ähnlich wie bei alkoholkranken Menschen. Wenn wir alleine mal diese Generation zurückblicken, stellt man fest, dass CoD das meistverkaufte Game und mittlerweile auch Reihe ist.

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...ne-Spieler-als-Call-of-Duty-Black-Ops-867658/

Aber Spiele wie Okami beispielsweise werden kaum beachtet, Herr Cage spricht auch die Presse an, die Mitschuld daran trägt. Aber was soll's lasst uns lieber noch ne Runde in CoD rumballern, gibt ja nichts besseres....

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...mmerziellen-Flops-der-Spielgeschichte-774065/

Edit: Und wenn bereits 9-12 jährige jeden Tag CoD spielen, sehe ich die Zukunft der Branche in Gefahr, da bald jeder Entwickler auf diesen Zug mit aufspringen muss... Ade Branche...

Das eigentlich perverse Spiel treiben die Medien mit Entwicklen. Denn erst wird überall verbreitet man bräuchte Innovationen, neues Denken usw. kommt dann aber Ballerspiel XY wird vollmundig verkündet wie toll das doch ist und überall wird man mit Werbung zugepflastert. Klar, auf Geld will ja niemand verzichten, deswegen werden Standpunkte einfach übergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht passieren. Es ist kein Platz für nur Shooter.
Gerade der Shooter bereich zeigt dass at large nur platz für ein zwei platzhirsche ist. Doom und Wolfenstein, Quake und Unreal, CS und BF, CoD und BF.
Es versuchen sich zwar immer wieder welche daran den Platz zu übernehmen, aber den meisten gelingt das nihct und die Spiele schaffen nichtmal break even. Letztes Beispiel Homefront.

Gaming hat sich in den letzten 10 Jahren und insbesondere mit dieser Generation sehr verändert. Früher war es Nische, heute ist es Massenmedium. Das ist Fluch und Segen zugleich. Die alljährlichen Plastik Games verwässern das Gaming da ein massenprodukt eben viele Geschmäcker treffen muss. Da fällt wirkliche Qualität oft unter den Tisch. Auf der anderen Seite ermöglicht dass aber auch das Spiele mit Anspruch für riesen Beträge und mit enormen Aufwand produziert werden können.
Du musst dir eben die Perlen raussuchen und den Klump einfach Klump sein lassen.
 
Zum Glück unterhält Sony David Cage und sein Team und Naughty Dog ist nicht minder schlechter. So gibt es ab und an noch wirkliche Perlen, wo man auch weiß, dass Menschen daran gearbeitet haben, die in ihrer Arbeit voll aufgehen.
 
Naughty Dog ist genau das richtige Stichwort um wieder Ontopic zu gehn, denn schließlich geht es hier primär um The Last of Us.

Für die interessante Diskussion "Quo Vadis, Gaming ?" könnte man ja einen separaten Thread öffnen, dann können sich noch andere Gamer beteiligen. Ich bin grundsätzlich einer ähnlichen Meinung was "Anspruchsvollere" Games angeht, aber ich stimme nicht allem zu was Cage z.B. auf der DICE gesagt hat.

In diesem Sinne, BTT please ;)
 
Jo kein Ding, aber ich hab jetzt mal die SuFu genutzt, weil ich gucken wollte, ob es einen Thread zu Beyond: Two Souls gibt. Nun gibt es einen? Außerdem, wenn wir schon mal so unter uns sind, gibt es bereits einen Sammelthread zur PS4?

Wenn von den beiden Threads keiner vorhanden ist, dann wird's aber sowas von Zeit :D

Übrigens Lady's First, da ich ja noch relativ neu bin :D

Edit: Aber mal bisschen btt: Lest euch folgenden Artikel mal durch... ^^

http://www.vg247.com/2013/02/07/the-last-of-us-post-pandemic-edition-sold-out/

Komisch, die Amis scheinen wohl darauf abzufahren :D wer hätte das gedacht, hoffentlich schlägt The Last of Us hier genauso ein.

Sicherlich fragen sich einige "Häh The Last of Us Post-Pandemic Edition" klickt auf folgenden Link um zu erfahren was es mit den beiden Versionen auf sich hat, also der Survival Edition und der Post-Pandemic Edition.

http://blog.us.playstation.com/2013...vival-edition-post-pandemic-edition-revealed/

But don panic wir werden auch mit 2 Versionen versorgt, dabei handelt es sich um folgende, da wäre die Joel Edition und die Ellie Edition.

http://blog.de.playstation.com/2013/01/23/the-last-of-us-joel-edition-und-ellie-edition-angekndigt/

Zum Schluss noch Links zu Amazon, wo man dann schon vorbestellen kann. Außerdem, seht ihr bei Amazon gut aufgelistet was die Editionen für euch bereithalten.

http://www.amazon.de/gp/product/B00B4RIAEG/ref=twister_dp_update?ie=UTF8&psc=1

http://www.amazon.de/The-Last-Us-Ellie-Edition/dp/B00B4RIBYK
 

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Habe mir bereits die Joel Edition vorbestellt bei Amazon ;)


Was mir sehr an TLoU gefällt ist, dass Joel wirklich rüberkommt wie ein ganz einfacher Mensch und nicht wie in den meisten games irgendwie was besonderes ist und die EINZIGE person, die irgendwie in der Lage ist die Welt zu retten.
In Uncharted war Drake auch etwas besonderes, da nur er gewisse Dinge tun konnte durch sein Wissen und seiner Abstammung.
In TLoU dagegen scheint Joel wirklich nix besonderes zu sein, einfach nur jemand wie du und ich, der einfach nur versucht zu überleben. Sowas fehlt meiner Meinung nach oft in heutigen Spielen. Dass man einfache Charaktere hat und keine Superhelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
Habe mir bereits die Joel Edition vorbestellt bei Amazon ;)


Was mir sehr an TLoU gefällt ist, dass Joel wirklich rüberkommt wie ein ganz einfacher Mensch und nicht wie in den meisten games irgendwie was besonderes ist und die EINZIGE person, die irgendwie in der Lage ist die Welt zu retten.
In Uncharted war Drake auch etwas besonderes, da nur er gewisse Dinge tun konnte durch sein Wissen und seiner Abstammung.
In TLoU dagegen scheint Joel wirklich nix besonderes zu sein, einfach nur jemand wie du und ich, der einfach nur versucht zu überleben. Sowas fehlt meiner Meinung nach oft in heutigen Spielen. Dass man einfache Charaktere hat und keine Superhelden.

Sollte TLOU erfolgreich sein, denke ich sogar, dass es mehrere Teile geben wird, hoffentlich! Und hoffentlich erleben wir einen Teil auf der kommenden PS4 ^^.

Bin aber auch schon auf die nächsten Projekte von Naughty Dog gespannt. Uncharted 4 dürfte sicher bald offiziell angekündigt werden.
 
Wenn ich drüber nachdenke was ein Entwickler wie Naughty Dog auf der kommenden Generation zaubern kann, dann werd ich schon ganz kribbelig :D
 
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