• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us

:lol:

Ich bin sehr gespannt auf den 20.ten ... die Ankündigung einer neuen Konsolengeneration ist immer spannend. Wer weiß, vielleicht ist das die letzte herkömmliche Generation die wir erleben.

Am meisten freue ich mich auf erste konkrete Bilder/Videos. Dann geht erst mal wieder das gebashe los, von wegen "ist doch alles vorgerendert!", so wie damals bei Killzone 2.

Ich bin echt gespannt, wie die neuen Games aussehen und ob es einen deutlich !(!) sichtbaren Unterschied zu Uncharted 3 geben wird.

killzone 2 war ja auch vorgerendet. Nur am Ende sahs halt noch besser aus als der target render.

Anhänge

• the-last-of-us-delayed-until-june-2013.png
    the-last-of-us-delayed-until-june-2013.png
    160,7 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Best buy gibt auch den 18. Juni an.
Ist wohl leider der neue Termin..

Naja, aber super Sache eigentlich. Dann kommt das Spiel direkt nach den Semesterprüfungen ;)

Die sollen sich ruhig Zeit lassen ... wird ja schließlich der vermutlich letzte PS3 Naughty Dog Titel, das Kapitel sollten sie dann würdig abschließen :)

Eine Terminverschiebung finde ich auch super. Im Frühjahr steht meistens viel an und im Sommer herrscht auch immer eine Flaute an guten Spielen. The Last of Us im Juni und GTA V im September. Passt doch. :D

Es wurde nun offiziell bestätigt.

http://blog.us.playstation.com/2013/02/13/the-last-of-us-is-coming-in-june/

Dabei erwähnt Naughty Dog, dass The Last of Us noch nicht fertig sei, aus Qualitätsgründen musste es deswegen verschoben werden. Aber, ich werde nicht ganz schlau darüber, dass Naughty Dog behauptet, dass sie kurz vor Fertigstellung realisiert haben, wie gigantisch The Last of Us doch sei.

Hoffentlich handelt es sich dabei nur um einen Publicity Stunt. Man kennt das ja, business as usual. Zudem 6 Wochen kaum ausreichend sind und die Discs sich nicht von alleine fertigen und in alle Welt versenden. 6 Wochen, ich halte das eher alles nur für Werbung, aber gut.

Edit: Eigentlich sind es eher 4-5 Wochen oder weniger, da Versand und Einzelhandel Discs meistens schon 1 bis 2 Wochen früher haben müssen, um ihrerseits die Bestände rechtzeitig ausliefern zu können. Es riecht arg nach Werbung, in diesem Fall.

Mal als Beispiel, GameStop verkauft inoffziell auch Games 1 Woche an Suchtis früher, man erinnere sich mal an Halo oder Call of Duty.
Ergänzung ()

Nichtsdestotrotz, wenn Naughty Dog sich an der Aussage hält, dann könnte uns ein großartiger Einzelspieler bevorstehen. Werden es aber nur 8 Stunden, dann muss man Naughty Dog bezüglich ihrer Aussagen, damit konfrontieren.
"it’s easily the longest campaign Naughty Dog has ever made. As we entered the final phase of development for The Last of Us, we came to realize just how massive Joel and Ellie’s journey is."
Ergänzung ()

So Freunder der guten Unterhaltung, aufgepasst, Herr Cage meldet sich zurück. In einem Statement äußert er sich über das kommende Gameplay von Beyond: Two Souls. Hierbei verrät er uns, dass es keine Quick-Time-Events geben wird. Es wird auf typisches Gameplay zurückgegriffen in Stile eines Action-Adventure, somit wahrscheinlich ein klassischer Third-Person.

Wir erinnern uns noch an Heavy Rain, welches mit Quick-Time-Events regelrecht übersät war und der Titel deswegen auch in der Kritik stand.

Wie seht ihr das? Freut ihr euch, dass die Quick-Time-Events nun ausgelassen werden?

http://www.polygon.com/2013/2/12/3965352/david-cage-quantic-dream-beyond-two-souls-heavy-rain

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ziemlich egal. Mich interessiert bei Spielen immer nur die Story und die Atmosphäre.
Okay, wenn es schrecklich zu spielen ist, dann spiel ich es auch nicht. Aber wenn es gut Spielbar ist, dann ist mir alles recht, hauptsache Story und Atmosphäre gut.
Somit ist mir egal, ob ein Spiel mit Quick-Times vollbombadiert ist oder nun nicht mehr. Spielen werde ich es einfach wegen der Story, Inszenierung und der Atmosphäre, was ich bisher aus den Videos so gesehen habe.

Ich fand die Quick-Time-Events nicht schlecht, es war mal etwas anderes. So hatte man ein gänzlich anderes Spielgefühl und auch einen intensiveren Bezug zum Spiel.

Hach wie die Zeit vergeht. In dem Fall bezüglich des Titels The Last of Us kann sie gar nicht schnell genug vergehen, damit wir The Last of Us endlich in den Händen halten können...

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, ließ sich Naughty Dog etwas einfallen. So haben sie beschlossen uns mit Material zu versorgen, welches zeigt, wie die Arbeiten rund um das Game aussehen. Naughty Dog startet also eine kleine Entwickler-Serie, die daneben auch neue Informationen zum Spiel bereithalten wird. Wer dazu allerdings nichts wissen möchte, um Spoiler zu vermeiden, sollte besser den Realese abwarten. Denn aller Wahrscheinlichkeit nach, wird The Last of Us am 14. Juni erscheinen.

Wer aber neugierig ist sollte sich nicht lumpen lassen und mal reinschauen . Es kann durchaus interessant sein, mal hinter die Kulissen zu schauen. Also, los geht's mit Episode 1.

http://www.youtube.com/watch?v=-ICRQYIoORg&feature=player_embedded

http://blog.de.playstation.com/2013/02/28/the-last-of-us-entwickler-serie-episode-1-hush/

Wird mein letztes Konsolengame in dieser Generation sein, so wie es aussieht.

Ist zwar schade, da ich doch noch ein gewisses Backlog habe, aber ich komme einfach nicht mehr dazu, da der PC wieder mehr in den Vordergrund getreten ist .. waren aber ein paar schöne Jahre mit der PS3 :)

God of War3, MetalGearSolid4, Enslaved und SotC werden dann wohl nix mehr.

Oh man, das sieht echt sehr lecker aus :)

Bin zwar geistig auch schon auf der PS4 unterwegs ( :D ), aber The Last of Us und Beyond: Two Souls lasse ich mir keinesfalls entgehen !

Mir tut Bioshock jetzt schon leid, so gute Kritiken und dann werden sie sich wohl trotzdem hinter Last of Us anstellen müssen.
Ich kanns einfach nicht oft genug wiederholen, dieses Spiel sieht einfach grandios aus.

Der neue redband Trailer
http://youtu.be/p4pYIsaZqE0

Der red Band Trailer ist sehr krass :freak:

Da geht's ja derber zur Sache als ich gedacht hätte .. Ich sag nur Machete :eek:

Zurück
Oben