• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Trailer zu The Last of Us und Until Dawn, Horizon, Helldivers als Film

Auf den neuen Starship Troop..... äh Helldivers Film freue ich mich. Das könnte ein mords gaudi werden.

Until Dawn hat mit dem Spiel, bis auf dem Namen, nun gar nichts mehr gemeinsam. Das wird ein Flop mit Ansage. Generischen Horror gab's die letzten Jahre genug.

Horizon könnte gut werden. Da steht und fällt alles mit der CGI Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und sikarr
Djura schrieb:
Real-Verfilmungen von Videospielen haben nicht den besten Ruf.

Gibt bis heute auch keine die so richtig gut ist.
Ace Attorney soll wohl noch mit die beste sein wenn man sich so um hört.

@Hylou
Zumindest fallen mir in jüngerer Vergangenheit zwei ein, die ich überdurchschnittlich gut fand:
  • Super Mario Bros.
  • Detektiv Pikachu
Klar, das meiste ist überwiegend Mist aber Hauptreihen, wie im Fall von Indiana Jones, sind mittlerweile schlechter wie ihre Neuinterpretationen (Uncharted).

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ich bin bei aktuellen Filmen ueberhaupt nicht auf Stand... Das letzte was ich im Kino gesehen habe war Dune, Teil 1 :D
Ich habe nur das Gefuehl, das Sony als Filmemacher keinen guten Ruf hat. Daher waere ich erstmal skeptisch.
Mit einer Ausnahme: Die Spiderverse Filme waren absolute Spitzenklasse.

Daher bin ich bei Horizon vorsichtig optimistisch, will mir aber Vorverurteilungen sparen.
Ein Ghost of Tsushima Anime klingt auch erstmal interessant.
Mit The Last of Us oder Until Dawn kann ich nichts anfangen.

9t3ndo schrieb:
Der hat mir - als jemand der Pokemon kennt aber nie gespielt hat - sehr gut gefallen.
Aber mir gefallen solche Settings, also fantastische Elemente in einem "echten" (also mit der Realitaet vergleichbaren) Setting ausgesprochen gut.

Vom ersten Sonic Film - den ich nicht gesehen habe - habe ich auch eher gutes gehoert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hylou schrieb:
Gibt bis heute auch keine die so richtig gut ist.
Das sagt jeder aber da gehen auch alle Meinungen auseinander und hinzu kommen noch die persönlichen Erwartungen., ist das gleiche wenn die Leute immer sagen "aber das Buch war besser".
Der eine Erwartet das Spiel 1:1 als Film, ich als Beispiel will unterhalten werden und gewisse Sachen sollten in den Filmen stimmen wenn man sie mit dem Spiel in Bezug bringt.

The last of us und fallout fand ich Klasse und gut umgesetzt, der letzte Super Mario Film fand ich auch gut interpretiert. Schlecht hingegen sind so die klassischen Uwe Boll Verfilmungen, Borderlands hab ich noch nicht gesehen.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Vom ersten Sonic Film - den ich nicht gesehen habe - habe ich auch eher gutes gehoert.
Gutes Beispiel hatte ich glatt vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und 9t3ndo
Hylou schrieb:
sind aber keine Filme
Ist das so wichtig? Am Ende ist es gefilmtes Theater hinter (Greenscreen)Kulissen einzig die Dauer unterscheidet einen Film von einer Serie.

Und es ist auch schwierig eine 40h oder mehr Handlung in einen 2h Film zu pressen und dann noch zu erwarten das was Gutes dabei rauskommt. Dennoch sind the last of us und fallout, gute Verfilmungen!

Ich bin ja nicht so in dem Thema Filmindustrie drin. Aber ich habe als es rauskam direkt The Last of Us Staffel 1 gesehen. Und ich weiß, dass es SEHR erfolgreich war. Da frage ich mich, warum dauert es mehrere Jahre, bis da eine Staffel 2 kommt, die zudem auch nur 7 wenige Folgen hat? Ich mein, die Vorlage ist da vom Spiel, der Cast und die Produktion war etabliert durch Staffel 1 usw. Warum so lange? Ich finde ja ansonsten 1 Jahr warten schon sehr lange. Aber vermutlich hatte das auch mit den Streiks da drüben zu tun. jedenfalls schön, dass es endlich kommt. Auf jeden Fall muss ich vorher nochmal Staffel 1 schauen, weil so lange kann ich mir das alles nicht merken bis die neue Staffel kommt. :D

Superior1337 schrieb:
Da frage ich mich, warum dauert es mehrere Jahre, bis da eine Staffel 2 kommt, die zudem auch nur 7 wenige Folgen hat? Ich mein, die Vorlage ist da vom Spiel, der Cast und die Produktion war etabliert durch Staffel 1 usw. Warum so lange?
Eben durch den Cast, Petro Pascal dreht ja auch für the Mandalorian und zuletzt für the Gladiator 2 kann schon sein das er busy war. Autorenstreik gabs ja auch und ich denke das man auch Zeiten in den Studios buchen bzw. haben muss. Hinzu kommt Kulissen- und Requisitenbau, Masken etc. und Postproduction

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Until Dawn wird bestimmt generischer Horror. Kann aber trotzdem n guter Film werden.
The Last of Us Staffel 2 freu ich mich sehr drauf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und sikarr
Also Helldivers 2 würd ich mir angucken.
Auch wenn ich es selbst noch nie gespielt habe gefällt mir die Atmosphere, vom Zuschauen her, ziemlich gut. Da freu ich mich drauf.

Holgmann75 schrieb:
Spielen bei Until Dawn dann die selben Schauspieler mit? 🥸
Da spielt nichtmal die selbe Handlung mit. Gestern was drüber gelesen, dass es eigentlich auch eine neue Story bekommt. Also letzten Ende fraglich, ob und was das noch mit dem Originaltitel zu tun haben soll.

Bin immer sehr skeptisch bei irgendwelchen Verfilmungen von Spielen; in den allermeisten Fällen waren die Sachen schlecht oder höchstens mittelmäßig. Verspreche mir da nicht viel von, aber mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und 9t3ndo
XCPTNL schrieb:
Da spielt nichtmal die selbe Handlung mit. Gestern was drüber gelesen, dass es eigentlich auch eine neue Story bekommt. Also letzten Ende fraglich, ob und was das noch mit dem Originaltitel zu tun haben soll.
Warum muss immer die Handlung 1:1 verfilmt werden? Man kann doch auch in dem gleichen Universum spielen, vielleicht treffen sich die Protagonisten ja mal und ansonsten ist es eine parallele Storyline.

Warum hat die Filmindustrie solche Angst neue Charakter zu nehmen, das gleiche bei Star Trek anstatt Charaktäre wie Kirk, Picard, Sisko usw. in Ruhe zu lassen einfach was nehmen was im gleichen Universum spielt, lower decks ist ein gutes Beispiel dafür.

"Ghost of Tsushima: Legends" wird sicher nicht von "Arcane" getriggert worden sein aber es wäre schön, wenn durch dessen Erfolg noch mehr Serien in solcher Qualität kommen.

sikarr schrieb:
Warum muss immer die Handlung 1:1 verfilmt werden? Man kann doch auch in dem gleichen Universum spielen, vielleicht treffen sich die Protagonisten ja mal und ansonsten ist es eine parallele Storyline.

Warum hat die Filmindustrie solche Angst neue Charakter zu nehmen, das gleiche bei Star Trek anstatt Charaktäre wie Kirk, Picard, Sisko usw. in Ruhe zu lassen einfach was nehmen was im gleichen Universum spielt, lower decks ist ein gutes Beispiel dafür.

Bei den Games mangelt es scheinbar an Ideen und man muss ständig alte Sachen durch Remaster und Remakes wiederaufbereiten, aber für die Verfilmung lässt man sich dann doch lieber was ganz Neues einfallen? Ist einfach nur schädlich, wenn ein etablierter Name missbraucht wird, um gänzlich anderen Content zu transportieren und die Verantwortlichen entweder keine Eier haben, um es mit einem neuen Namen zu probieren - oder sie schon wissen, dass es von minderwertiger bis höchstens durchschnittlicher Qualität sein wird und die Chance auf Gewinn allein darauf baut, dass sich Leute aufgrund des Markennamens blenden lassen. Man kann es als Markenverwässerung bezeichnen, in meinen Augen ist es einfach eine Mogelpackung.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben