• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us: Trailer für 2. Staffel und Part II kommt im April auf den PC

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
coxon schrieb:
Ich sagte lediglich, dass ich sie nicht hübsch finde und bekomme dafür unterstellt, es hätte mir ihrer Gesinnung zu tun.
Im ersten Teil ist Ellie, der von Bella Ramsey gespielte Charakter, übrigens 14 Jahre alt. Ist "hübsch" da wirklich ein so wichtiges Merkmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, nn|none, Seven2758 und 2 andere
Ich finde die Äußerungen über die Schauspielerin unfair/schlimm.
Aber alle Gamer über einen Kamm scheren genau so schlimm.

Erinnert mich an die Zeiten, wo Gamer als gewaltbereit eingestuft wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Nihil Baxxter, nn|none und 4 andere
BAR86 schrieb:
Demnach müsste sie aber von dieser einen Darstellerin gespielt werden die ihr früher so ähnlich sah, oder ihrer Synchronisationsdarstellerin
Weiss jetzt nicht, was du mit "Synchronisationsdarstellerin" meinst, aber Ellie wurde in den Spielen von Ashley Johnson gespielt. Die ist jetzt aber leider zu alt, um Ellie auch in der Serie darstellen zu können. Sie hatte allerdings einen Gastauftritt in der ersten Staffel als Ellies Mutter, was ich ausgesprochen toll fand.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Sinatra81, coxon und 2 andere
SheepShaver schrieb:
Sie hatte allerdings einen Gastauftritt in der ersten Staffel als Ellies Mutter, was ich ausgesprochen toll fand.
Stimmt, das war cool. Und auch eine schöne Erklärung warum Elli nicht erkrankt.

coxon schrieb:
@Arboster ist es wirklich so unfair wenn ich sage, dass ich sie nicht schön finde?
Das kann man natürlich sagen, aber es wird halt unfair, wenn man sagt, dass sie unpassend für die Rolle ist.
Ich finde sie hat die Rolle super gespielt und das ist für mich das wichtigste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Djura
Arboster schrieb:
es wird halt unfair, wenn man sagt, dass sie unpassend für die Rolle ist.
Da stimme ich dir ohne Einwände zu. Aber so etwas habe ich defakto nicht von mir gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Freue mich schon sehr auf die 2. Staffel. Pedro Pascal ist einfach grandios. 😄 👍

Das Teil 2 jetzt auf den PC kommt, war ja zu erwarten. Für Geld verkauft Sony sogar die eigene Seele in Form von eigenen 1st Party Titeln. Nun ja, hat man wohl bei Sony eingesehen, dass die eigene Plattform keine Basis hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
M@tze schrieb:
dass die eigene Plattform keine Basis hat.
Die eigene Plattform ist die Basis, und wird jetzt erweitert.
Finde ich auch gut so. Jeder sollte die "guten" Spiele die es bisher nur auf der PS gab spielen können.
Ich hatte mir nur wegen Teil 1 von TloU eine PS4Pro gekauft.
Das Spiel zählt für mich zum Besten was ich in über 40 Jahren als Gamer gespielt habe.
MS öffnet sich ja auch hin zur PS mit seinen Spielen.

Mal bisschen den Ball flach halten. ☝️

Es gibt genügend Leute, denen der neue Batman Darsteller nicht gefällt und es wird jede Menge Leute geben, die mit der neuen James Bond Besetzung nicht zufrieden sind.

Und ich glaube, das hat in beiden fällen nichts mit Sexismus, verkehrtem Frauenbild oder sonst was, sondern einfach Sympathie zu tun. Genauso ist es hier auch. Den einen ist die Darstellerin sympathisch und den anderen nicht. Auch dieser eine junge, männliche Schauspieler aus Game of Thrones hat böse Hass Nachrichten erhalten, dabei hat er einfach nur eine Rolle gespielt. (Joffrey / Jack Gleeson)

Dass die Darstellerin, Morddrohungen und Hass Nachrichten erhalten hat, ist natürlich auf keinen Fall gut zu heißen. Dass diese evtl. vermehrt von Gamern kommen, liegt ja nun mal an der Sache an sich. Wer das Spiel nicht gespielt hat und die Serie nicht guckt, dem ist das Ganze einfach scheißegal. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, Muntermacher, Paradokks und 2 andere
Was ich auch nicht verstehe, wie man aufgrund von Äusserlichkeiten bzw. sexuellen Ausrichtung schauspielerische Leistungen ableiten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, gartenriese und Loopman
Beide Teile auf der Playstation waren großartig. Die Serie bisher ebenso. Ich freue mich auf die zweite Staffel.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Loopman, Arboster und eine weitere Person
Danke für das Aufräumen! Da können sich andere Foren eine Scheibe von abschneiden.

Man kann zwar immer über das Thema streiten, aber persönliche Attacken gegen andere Forenmitglieder gehen einfach gar nicht!

Top @ Moderation!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, coxon, Captain Mumpitz und eine weitere Person
So Leute, was auf den letzten Seite hier abging, ging leider wieder mal auf keine Kuhhaut. Jeder darf hier gerne seine Meinung zur Serie und zum Spiel äußern, auch warum sie einem nicht gefällt, aber ohne hier das Forum halb anzuzünden mit einer Grundsatzdebatte zu Themen rund um "Wokeness"/DEI/Gender/LGBIAQ+ oder Politik. Ich denke, dass sollte man doch erwarten können, oder? Und das ganz unabhängig davon, auf welcher "Seite" man meint, zu stehen.

Was beim Versenken kontextbezogen mit ins Aqua kam, auch wenn teilweise themenbezogen und sachlich/neutral - mea culpa, aber anders geht es nicht. Bei Fragen in die DMs.

Manuelle Freischaltung ab jetzt bis auf Weiteres

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Sinatra81, Arboster und 8 andere
Der Trailer holt mich gerade richtig ab.
Den Cast der ersten Staffel fand ich schauspielerisch sehr überzeugend, ich hoffe das die Darsteller die jetzt dazukommen genauso gut passen.
Neben Fallout auf jeden Fall eine der besten Gamesadaptionen, wird ja dann mal langsam Zeit den Player für die 4k Scheiben zu entstauben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: :.oldschool.:
Teil 1 war ein Meilenstein damals auf der PS3 und die Serie war viel näher am Spiel, als ich erwartet hatte. Beides hat meine Frau und mich sehr gut unterhalten, handwerklich, erzählerisch und schauspielerisch top notch. Ellie sah im Spiel etwas anders aus, aber zu ihrem kernigen Charakter passt die Serienbesetzung sogar noch einen Tick besser finde ich. Die Ambivalenz zwischen "kommt alleine klar" und "schutzbedürftig" wurde genailt.

Schön, dass Part 2 auf den PC kommt, dann können wir den auch mal nachholen und danach dann sicherlich die Staffel 2 der Serie bingewatchen 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
SheepShaver schrieb:
Weiss jetzt nicht, was du mit "Synchronisationsdarstellerin" meinst, aber Ellie wurde in den Spielen von Ashley Johnson gespielt. Die ist jetzt aber leider zu alt, um Ellie auch in der Serie darstellen zu können. Sie hatte allerdings einen Gastauftritt in der ersten Staffel als Ellies Mutter, was ich ausgesprochen toll fand.
Synchronsprecherin war gemeint

Djura schrieb:
Was ich auch nicht verstehe, wie man aufgrund von Äusserlichkeiten bzw. sexuellen Ausrichtung schauspielerische Leistungen ableiten kann?
mir ist sowas ziemlich wurscht. Aber es muss eine individuelle Meinung erlaubt sein, ob nach eigener Einschätzung ein Schauspieler zu einer Rolle passt oder eben nicht, ohne dass einem sofort etwas Bösartiges unterstellt wird. Wenn man 11 Zeilen Disclaimer verfassen muss, nur um etwas zu schreiben, was der Mehrheit nicht gefallen könnte, hat das mit einer gesunden Diskussionskultur nichts mehr zu tun.

Das ist als Appell an alle zu verstehen: ich hab mir echt Mühe gegeben, versenkt das bitte nicht ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Paradokks
Nihil Baxxter schrieb:
Beides hat meine Frau
Bin auch dabei mit meiner Freundin den Part I zu spielen. Rückmeldung ihrerseits letztens: „Spiel bloß nicht meinen Spielstand weiter!“.

Wieder mal eine Person mehr für TLoU begeistert. Die Serie wird natürlich auch gemeinsam geschaut.

Wow....gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass das schon nächsten Monat für PC kommt.
Danke CB für's erinnern! 😉
Hab's mir gleich bei cdkeys für 36,59 € gekauft. Der erste Teil war genial, die TV Serie sowieso.
Mal schauen wie lange diesmal gepatcht werden muss. Kann sich noch wer an die "Gebäude-Shader" Berechnung erinnern ?! 😁
Nach jedem Patch wurde die Zeit zum kompilieren der Shader verringert. (Am Ende war es mehr als die Hälfte)
Ich freu mich riesig drauf. Genauso wie auf die 2. Staffel 😎

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben