Naja sollte ja auch so sein, genauso erwarte ich nichts anderes von einer 4090 als das beste was man aus nem 4er Port bzw. seinem Remaster rausholen kann.Maxminator schrieb:Also TLoU2 auf einem OLED Monitor mit HDR
Beide Teile sehen halt richtig fett gut aus.
Manche Sachen sind aber trotzdem noch verbesserungswürdig, bei eingeschaltetem FG ist die Verzögerung mit M+T wie im Test beschrieben schon relativ hoch, allerdings bringt es zumindest bei mir schon durchaus mehr als 20%. Mit einem Dualsense passt das auch wieder.
Eine Sache ist mir dann aber doch wirklich negativ aufgefallen.
Sichtbare Rasterbildung mit DLSS, die nur mit DLAA in Bewegung nicht mehr wahrzunehmen sind.
zb. am Anfang im Krankenhaus sind die Unterschiede deutlich zu sehen.
Das ändert sich auch nicht mit FSR (zumindest 3.1) und XeSS.
Rot ist dabei deutlich in Bewegung zu sehen, grün nicht mehr.
Links DLSS Q, rechts DLAA.

im Schnee sieht man das immer wieder mal, an Felsen, bei Schatten von Bäumen...

zb. am Anfang im Krankenhaus sind die Unterschiede deutlich zu sehen.
Das ändert sich auch nicht mit FSR (zumindest 3.1) und XeSS.
Rot ist dabei deutlich in Bewegung zu sehen, grün nicht mehr.
Links DLSS Q, rechts DLAA.

im Schnee sieht man das immer wieder mal, an Felsen, bei Schatten von Bäumen...

von den angeblichen stottern ist bei mir nichts zu sehen, mit Tastatatur und Maus wirkt es aber auch immer noch etwas unruhig, aber nicht so krass wie bei Part 1.Habu schrieb:Laut Digital Foundry gibt es die schon, aber scheint mir ein Nvidia-exklusives Feature zu sein.
Diese Aussetzer im D.F. Video hatte ich nicht ganz so schlimm und das nur mit eingeschaltetem DSR.
Läuft bei mir super (mit Dual Sense).
@Wolfgang
der erste Hotfix ist da
https://store.steampowered.com/news/app/2531310/view/526465274493273361?l=german