• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Last of Us Part II im Test: Benchmarks mit 23 GPUs, 17 CPUs und DLSS/FSR-Analysen

JaniC schrieb:
da kommt die Story so, wie sie die Entwickler erdacht haben.
Wobei man da natürlich argumentieren kann, dass im Spiel evtl. gewisse Dinge nicht umgesetzt wurden weil sie spielerisch viel zu lahm waren.
Druckman hat ja an der Serie mitgeschrieben, er ist Co-Autor und somit stammen auch viele der hinzugefügten Szenen aus seiner Vorstellungskraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaniC
JaniC schrieb:
Was würdert ihr also zu erst empfehlen?
Ich würde immer nach dem Datum der Veröffentlichung gehen. Ich kenne kein Prequel, Sequel, Betweenquel, Spin-off etc. wo es Sinn macht, von der Regel abzuweichen. Nur bei einem Remake oder einer Buch-Adaption würde ich vielleicht auf das Original verzichten. Beim Film "Die Fliege" zum Beispiel oder bei "Blade Runner", wo ich zuerst den Film geschaut habe (hat mit dem Buch eh wenig gemein).

Ob man die Serie oder das Spiel zuerst anschaut, darüber kann man sich streiten. Das ist ja quasi ein Remake. Ich finde, das Spiel hat das bessere Pacing und die Immersion, die Spiele eben so mit sich bringen. Die Story ist praktisch identisch, für mich hat das Casting bei der Serie nicht so gepasst. Aber das ist vielleicht normal, wenn man bereits ein Gesicht mit einem Charakter verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eines der Hauptprobleme mit der Serie ist, dass zwischen Teil 1 und 2 letztendlich 5 Jahre vergehen, aber Bella Ramsey nicht um 5 Jahre gealtert ist. Das macht diverse Aktionen, welche Ellie ausüben und durchleben wird um einiges unrealistischer respektive weniger glaubhaft.
Natürlich wär es auch seltsam gewesehn, für die zweite Staffel eine ältere Schauspielerin zu casten, aber ich weiss auch nicht was hier der beste Ansatz gewesen wäre.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Eines der Hauptprobleme mit der Serie ist, dass zwischen Teil 1 und 2 letztendlich 5 Jahre vergehen, aber Bella Ramsey nicht um 5 Jahre gealtert ist.
Oder sie war für die erste Staffel mit ihren 20 Jahren zu alt. Damit war sie ja sogar schon ein Jahr älter als Ellie in Part II. Den Rest macht die Maske... ;)

Zurück
Oben