Atnam schrieb:
Was sie ja auch tut. Wird doch sogar im Spiel erklärt. Die WLF hatte auch kein Versorgungsproblem. Die Versorgung war dort gesichert. [...] Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Habe ich, weswegen ich weiß, dass es auch in dieser Organisation Rationierungen gibt.
Atnam schrieb:
Wenn jemand über viele Jahre hinweg hart körperlich tätig ist kann man auch als Frau so eine Statur bekommen. Und das war sie ja als Soldatin...
Man bekommt so eine Statur nicht anders als durch Bodybuilding. Niemand, und ich meine
niemand sieht einfach durch Ausüben einer Tätigkeit so aus. Für so eine Status muss man fünf bis sechs Mal die Woche im Fitnessstudio auflaufen, entsprechende Bulking- und Cutting-Zyklen durchlaufen und dabei möglichst selten unterbrechnen.
Es gibt viele Soldatinnen auf der Welt, die sicherlich auch entsprechende körperliche Fähigkeiten besitzen. Dennoch sind sie nicht automatisch Bodybuilder.
Atnam schrieb:
Meine Eltern haben eine Freundin die knapp 20 Jahre im Straßenbau tätig war. Die sah genau so aus bis sie in die Verwaltung gewechselt ist und nicht mehr jeden Tag körperlich geschuftet hat.
Okay. Das Gegenteil kann ich natürlich nicht belegen. Unwahrscheinlich ist es trotzdem, siehe oben.
Arboster schrieb:
Immer wieder der gleiche Mist wenn es um TloU2 geht.
Frag mich was der Grund für diese Trans- und Homophobie ist.
Wer vertritt denn hier homophobe oder transphobe Ansichten? Ich sehe das hier nirgends. Die Diskussion dreht sich um immersionsbrechende Elemente, die aus politischen Gründen und ohne jede Subtilität in TLOU2 platziert sind. Ich erinnere daran, dass diese Statements auch geschickt implementiert werden könnten, was ihre Aussagekraft am Ende sogar verstärken könnte. So sind sie am Ende nur Ausdruck schlechten Writings.
Die Sexualität eines Menschen selbst ist mir dagegen, gelinde gesagt, völlig wumpe. Jeder soll lieben, wen er liebt - mit nur wenigen, offensichtlichen Ausnahmen. Ihr wisst, wovon ich spreche.
Arboster schrieb:
Lasst doch jeden so leben wie er will, tut euch doch keiner was.
Völlige Zustimmung. Hat aber mit der Diskussion, wie gesagt, nichts zu tun.
Arboster schrieb:
Ich bin hetero und mich juckt es nen Scheiß das ein Kumpel schwul ist, und 2 Bekannte trans.
Sind trotzdem ganz normale Menschen wie alle anderen für mich.
Das ist auch richtig so und ich würde das nicht anders sehen. Ist in diesem Kontext aber reines virtue signalling, das mit dem Thema, wie gesagt, nichts zu tun hat.
Wie auch immer, mir ist bewusst, dass das hier nicht unbedingt die Intention des Threads ist und ich mache hiermit für mich dann auch mal einen Punkt. Es ist ja schon mühsam genug, sich gegen die Unterstellungen zu wehren, man sei homo- oder transphob, wenn man diese Ansichten eigentlich nur dann so lesen kann, wenn man das unbedingt will