Mich würde interessieren wie ihr die Qualität von DLSS einschätzt nach dem Patch.
Nur soviel, ich hatte zu Beginn, wo doch so viele Probleme hatten, absolut gar keine. Es gab keine Absturz.... nichts, alles passte, genau wie damals bei Cyberpunk2077. Mir war schon klar je mehr Patches rauskommen, damit es bei anderen läuft, umso mieser wird es dann. Ok mit den Patches hatte ich nun auch schon Abstürze ist aber vernachlässigbar.
Was mich viel mehr ärgert ist die Kantenglättung. Ich musste erstmal rausfinden,an was es überhaupt liegt, wieso die auf einmal alle so flimmern und einen starken Treppeneffekt aufweisen. Es liegt an DLSS. Da hatten doch einige Leute wohl Probleme nach dem Aktivieren und irgendwas wurde anscheinenden deswegen mit dem Patch geändert.
Vor dem Patch hatte ich genau diesselben Einstellungen mit DLSS an + der dort standardmäßig eingestellen Schärfe von 67. Da gab es diese Geflimmere und den Treppeneffekt nicht. Ich hab zig Bilder gemacht wo ich es vergleichen kann. Nimmt man die Schärfe raus auf 0 geht es fast weg. Aber dann hat man halt ingesamt die Schärfung nicht mehr.
Aktiviert man statt DLSS FSR, dann hat man selbst mit hoher Schärfe keinerlei Treppeneffekte an den Kanten. Allerdings hat der Modus wieder ein anderes Problem, es kommt zu kräftigem Geflacker mit so einem Dithermuster bei einigen Flächen z.b. bei Vorhängen.
Ich hab nur ne 2080Ti aber mich stören auch niedrigere FPS eher nicht so, allerdings wenn man nun DLSS bzw FSR komplett deaktiviert geht die VRAM-Auslastung bei meinen Einstellungen wieder hoch.
Hier ein Beispielbild in dem Fall in 4K und sogar mit lediglich 35 Schärfe.
klick