• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Interactive: The Last of Us Part II Remastered erscheint im April für PC

Ah ich erinnere mich, die inoffizielle, interaktive 17te Staffel von The Walking Dead.
Wurde damals schon allseits verrissen, daher natürlich zigfaches GOTY :daumen:

Man fragt sich, warum erst jetzt – hätte es früher erwartet, eigentlich direkt im Gesamtpaket mit Teil 1, nachdem der Release auf den Konsolen bereits viele Jahre zurückliegt. Aber vielleicht ergibt das für Sony kommerziell mehr Sinn.
Wolfgang schrieb:
Es ist schon eine sehr ungewöhnliche Entscheidung und am Anfang hatte auch ich daran zu knabbern. Schlussendlich hat das aber alles Sinn ergeben und es ist völlig verständlich, warum die Entwickler das so gemacht haben.
Volle Zustimmung, ging mir genau so. Ich denke einfach, sie haben sich was getraut und damit eine neue Geschichte erzählt, statt die alte zu wiederholen. Es ist OK, wie es ist.
Wolfgang schrieb:
... die andere Seite der Geschichte gezeigt, sodass das Gesamtkonstrukt, was man da macht, noch einmal eine ganz andere Bedeutung bekommen hat.
Eben, ich fand diesen Perpektivenwechsel sehr interessant und es ist schade, dass die unnötigen Debatten über Rollenklischees das in den Hintergrund gedrängt haben. Eigentlich geht es in der Geschichte ja um etwas viel Wichtigeres.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ersten Teil damals noch auf der PS3 gespielt. Jetzt wird es dann wohl endlich Zeit auch den zweiten Teil zu spielen, nach 12 Jahren 😂

Und wann kommt endlich Teil 3? Für eine Remasterd-Version ist der Teil 2 meiner Meinung nach viel zu jung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ciraxis schrieb:
Bin gespannt wann die Kommentare jetzt wieder kommen mit "soviele Muskeln kann die gar nicht haben", "wie kann die das ohne Protein bewältigen?", "die essen gar nix das überlebt niemand!!123"

Das ist ziemlich egal , das Spiel ist für mich nicht existent nachdem wie man mit einem Hauptcharakter umgegangen ist hab ich ausgemacht

In Serien und filmen mag keiner die a-loch kinder /jugendliche die Sau dumme Entscheidungen treffen und hier hetzte man die auf Joel

Eine schade in dem Spiel , man hatte auch anders schocken können .... Einfach nur billig geschrieben die Gewalt Orgie

• Gefällt mir
Reaktionen: laxus222
@scryed hm hast du das spiel dann überhaupt gespielt bzw. zu ende gespielt? Klar schockt das aber im laufe des Spiels versteht man die Hintergründe.
Ansonsten würde ich ggf. spoiler tags empfehlen ;-)

• Gefällt mir
9t3ndo schrieb:
Spielerisch ist es ein Walking-Simulator mit aufgesetzter Schleichmechanik und ok Gunplay.
Es ist ein Vertreter der Fraktion Videospiel für Nichtvideospieler. Eine Erzählung auf dem Niveau einer Vorabendserie, die sich ja regelmäßig durch entsprechende "Wendungen" auszeichnen. Durch Aufgreifen eines kulturellen Kontextes bewerkstelligt man den Self-Insert des männlichen Durchschnittsamerikaners. (Deshalb sind Knarren drin, bei einem hiesigen Produkt wären es Autos.) Der zweite Teil präsentiert dann Möglichkeiten für Self-Inserts anderer Zielgruppen, die außerhalb des kulturellen Kontextes Kaliforniens aber auch nicht funktionieren.

Läuft so also nicht in Übersee. Dann bleibt nur das Gameplay übrig und das ist, wie du ja selbst feststellst, nicht der Rede wert. Da greife ich lieber zu Produkten aus Japan, da versteht man 90 % des kulturellen Kontextes auch nicht, aber Gameplay können sie.

scryed schrieb:
Einfach nur billig geschrieben die Gewalt Orgie
Es ist ein Videospiel, da darfst du nicht zu große Erwartungen an die "Story" haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Nilson schrieb:
1. Wenn möglich vorher Teil 1 spielen. Alternativ die Serie schauen (die ist recht nah an der Erzählung des Spiels), ansonsten wirken bestimmte Momente in der Erzählung nicht.

2. TLoU2 macht ein paar Dinge, die wenige Spiele, vor allem auf dem Produktionsniveau, machen bzw. zum Teil auch nur im Medium Videospiel möglich sind. Und ist allein deshalb ein Blick wert.
Auch wenn es mMn. ein paar Schwächen beim Gameplay und beim Pacing hat (ist 'nur' gut)

Wenn möglich? Ohne Teil1 gespielt zu haben macht das doch garkeinen Sinn.
Ergänzung ()

WinstonSmith101 schrieb:
Kann ich nicht nachempfinden. Im Spiel war für meine Begriffe jede Perspektive sehr nachvollziehbar und jeder Teil absolut packend. Ich halte das Spiel für ein absolutes Meisterwerk.
Ellie Fanboy hier, hatte mir ausserdem für Teil 2 etwas anderes erhofft.

Für mich war das ein totaler waste, die hälfte des Spiels nach so langer Wartezeit auf Teil 2 einen anderen Char übernehmen zu müssen.

Das ist nicht was was viele wollten. Aber egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Ich habe den ersten Teil nicht mal wirklich gespielt, abseits vom Intro-Abschnitt, weil die Performance damals noch so käsig war.
Hoffe mal, hier sieht das besser aus, vielleicht hole ich mir das Spiel dann auch irgendwann nochmal... wenn jemand den PSN-Müll raus patcht.

Spiel Erzählung Geschichte vs Serie?

Ich ziehe da persönlich ganz klar die Erzählung im Spiel vor. Angefangen mit der Tochter, weibliche Begleiterin, Prepper usw. Die Spiel Geschichte ist und wirkt viel intensiver als die Serie. Sogar die Spiel Charaktere sind so tief und geil dargestellt, das die Schauspieler leider in der Serie nicht ganz mitkommen.

Aber wir sollen festhalten, das die Serie so gewollt ist, wie sie Dargestellt wird. Besonders das Prepper Paar sollte intensiver in der Serie gezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
BloodGod schrieb:
Ein absoluter Meilenstein der Videospiel Geschichte!

BTW:
Hat dann fast 5 Jahre gedauert bis das Game auf den PC gekommen ist… von wegen die kommen immer zeitnaher. Noch lohnt sich meine Playse.
Das is aber die Ausnahme weil es einfach extra von Sony so lange zurückgehalten wurde. Bei den neuen God of War Ragnarök hats 1 Jahr gedauert und Spider-Man 2 auch in etwa (Februar 2025) 😉

Kp warum Sony mit LoU so lange rumgeeiert hat. Aber ne Playsi lohnt sich halt auch immer weniger, wegen künstlicher Zurückhaltung kauf ich mir keine 6er mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
JahJah192 schrieb:
Aber ne Playsi lohnt sich halt auch immer weniger, wegen künstlicher Zurückhaltung kauf ich mir keine 6er mehr.
Naja 2028 (aktuell geschätzter Release) überlege ich dann auch nochmal.

The Last of Us hat eine Hammer-Story, die locker mit Top-Serien und Büchern mithalten kann. Die Geschichte von Joel und Ellie in einer postapokalyptischen Welt ist einfach packend und emotional. Die Charaktere sind tiefgründig und realistisch, was das Spiel von vielen anderen abhebt. Während B-Movies oft oberflächliche Storys haben, bietet The Last of Us eine fesselnde Erzählung, die einen echt mitnimmt. Die emotionale Tiefe und die Darstellung menschlicher Beziehungen in extremen Situationen machen es zu einem echten Highlight.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, ThreepQuest64 und Djura
Das wird definitiv gekauft Im Grunde fehlen da nur noch die legacy spiele von der ps2 udn paar ps3 spiele dann sind die Konsolen endgültig überflüssig

Wenn das genauso ein Port-Desaster wird, wie der erste Teil, dann verzichte ich.
Ich musste es zurückgeben, weil ich es ums Verrecken nicht zum laufen bekommen habe. Es startete nicht mal. Weder über Steam selbst, noch über Dateien aus dem "Archiv". Und es gab nicht mal eine Fehlermeldung.

Der port war gut nur blöd für die die eine 8gb gpu hatten

• Gefällt mir
Ciraxis schrieb:
@scryed hm hast du das spiel dann überhaupt gespielt bzw. zu ende gespielt? Klar schockt das aber im laufe des Spiels versteht man die Hintergründe.
Ansonsten würde ich ggf. spoiler tags empfehlen ;-)
Wie gesagt nicht zu Ende gespielt und selbst wenn die Gründe gehabt hätten sind diese nicht valide für mich , verzogene Gören die die Apokalypse hätte gleich mit auslöschen sollen
Die Charakter sind mir so zu wieder das ich das nicht als einfache Rache gelten lasse von der Art und Weise also wie sich die Scene in dem Moment dargestellt hat , diesen Schock Moment hatte man besser schreiben können

Ich bin sehr gespannt, Part 1 hat mir sehr gefallen, Teil 2 ist sicherlich auch gut.

• Gefällt mir
Zurück
Oben