-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony Interactive: The Last of Us Part II Remastered erscheint im April für PC
WinstonSmith101
Lieutenant
Kann ich nicht nachempfinden. Im Spiel war für meine Begriffe jede Perspektive sehr nachvollziehbar und jeder Teil absolut packend. Ich halte das Spiel für ein absolutes Meisterwerk.cheyennne_hey schrieb:Teil 2 wiederhole ich nur gerne den Ellie Part, der Rest interessiert mich nicht, und holt mich auch nicht ab.
9t3ndo
Captain
So Uncharted 1-3 würde ja auch mal Sinn (PC) machen.....
Ansonsten, The Last of US I & II, tolle bis gute Geschichte aber langweilige Spiele.
Teil 1 habe ich 5h durchgehalten und dann auf Youtube beendet (Cutscenes) und Teil 2 waren es noch knapp 6h, danach wurde es mir spielerisch auch zu langweilig und hab es dann ebenso auf Youtube beendet.
Da es die Serie mittlerweile gibt, würde ich keinem mehr die Spiele empfehlen, um The Last of Us zu erleben.
Ansonsten, The Last of US I & II, tolle bis gute Geschichte aber langweilige Spiele.
Teil 1 habe ich 5h durchgehalten und dann auf Youtube beendet (Cutscenes) und Teil 2 waren es noch knapp 6h, danach wurde es mir spielerisch auch zu langweilig und hab es dann ebenso auf Youtube beendet.
Da es die Serie mittlerweile gibt, würde ich keinem mehr die Spiele empfehlen, um The Last of Us zu erleben.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine sehr ungewöhnliche Entscheidung und am Anfang hatte auch ich daran zu knabbern. Schlussendlich hat das aber alles Sinn ergeben und es ist völlig verständlich, warum die Entwickler das so gemacht haben. Ich fand Abbys Teil zwar wenig wenig zu lang, aber schlussendlich hat genau dieser ja mal die andere Seite der Geschichte gezeigt, sodass das Gesamtkonstrukt, was man da macht, noch einmal eine ganz andere Bedeutung bekommen hat.WinstonSmith101 schrieb:Kann ich nicht nachempfinden. Im Spiel war für meine Begriffe jede Perspektive sehr nachvollziehbar und jeder Teil absolut packend. Ich halte das Spiel für ein absolutes Meisterwerk.
Hat mir super gefallen. Auch wenn hier nicht die heile Welt (würde auch irgendwie nicht zum Setting passen) hergestellt wird. Wer gerne immer happy ends hat, für den sind Endzeit Spiele vielleicht auch nicht das Richtige.
Hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Einfach spielen und bedenken, das Spiel soll Hass und dessen Auswirkungen zeigen.
Hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Einfach spielen und bedenken, das Spiel soll Hass und dessen Auswirkungen zeigen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Wie ist denn die PC Umsetzung von Teil 1. Spielt sich das gut mit Maus + Tastatur oder sollte man das mit Controller spielen?
Wie ist denn überhaupt das Spiel unter der Story. Alles was ich von dem Spiel aufgeschnappt hatte, war das die Story toll sei, aber nirgends gesehen, was das überhaupt für ein Spielgenre ist.
Wenn das auch so ein fades Action Spiel wie Uncharted ist, weiß ich nicht, ob mich dafür begeistern kann.
Damals bei meinem letzten Konsolen Ausflug auf der PS3 Teil 1 gespielt. War ganz nett, aber spielerisch kein Highlight. Teil 2 hat mir dann die Motivation gefehlt, das gleiche nochmal zu spielen.
Wie ist denn überhaupt das Spiel unter der Story. Alles was ich von dem Spiel aufgeschnappt hatte, war das die Story toll sei, aber nirgends gesehen, was das überhaupt für ein Spielgenre ist.
Wenn das auch so ein fades Action Spiel wie Uncharted ist, weiß ich nicht, ob mich dafür begeistern kann.
Dachte das gibt es doch schon für PC.9t3ndo schrieb:So Uncharted 1-3 würde ja auch mal Sinn (PC) machen.....
Damals bei meinem letzten Konsolen Ausflug auf der PS3 Teil 1 gespielt. War ganz nett, aber spielerisch kein Highlight. Teil 2 hat mir dann die Motivation gefehlt, das gleiche nochmal zu spielen.
9t3ndo
Captain
@SavageSkull
Gibt nur Teil 4 mit DLC
Spielerisch ist es ein Walking-Simulator mit aufgesetzter Schleichmechanik und ok Gunplay.
Wenn man Until Dawn und Resident Evil 4 Remake gegenüber stellen würde, wäre The Last of Us die große Schwester von Until Dawn.
Gibt nur Teil 4 mit DLC
Spielerisch ist es ein Walking-Simulator mit aufgesetzter Schleichmechanik und ok Gunplay.
Wenn man Until Dawn und Resident Evil 4 Remake gegenüber stellen würde, wäre The Last of Us die große Schwester von Until Dawn.
SavageSkull
Fleet Admiral
Dann bin ich raus, egal wie toll die Story ist.9t3ndo schrieb:Spielerisch ist es ein Walking-Simulator mit aufgesetzter Schleichmechanik und ok Gunplay.
Na, das ist schon viel mehr als nur ein Walking-Simulator mit aufgesetztem Gameplay.9t3ndo schrieb:@SavageSkull
Das Gameplay ist nicht super toll, aber mit einem Walking-Simulator hat TLoU gar nicht gemein. Sonst ist jedes Spiel mit irgendwie Story und wo man sonst noch was macht gleich ein Walking-Simulator.
Wenn man einer ist, der Story, Charakterentwicklung und Atmosphäre nicht interessiert, ist TLoU nichts für einen. Dann gibt es da definitiv bessere Spiele. Für alle anderen, die auch nur etwas damit anfangen können, aber schon.
9t3ndo
Captain
@SavageSkull
Die Serie ist dafür umso besser
@Wolfgang
Naja, man läuft in einem Schlauchlevel von Kampf-(schleich)Arena zur nächsten. In den (langen Schläuchen) unterhalten sich die Charaktere, bis man zur nächsten Arena kommt wo wieder geschossen oder geschlichen wird.
Die Story muss einen schon stark abholen, da das Gameplay keinerlei tiefe bietet und als Abwechslung zum Story-Plot-Schlauch, der einen wesentlich größeren Teil einnimmt, schnell langweilig wird.
Uncharted hatte diese Story-Schläuche wenigstens noch mit Kletterpassagen und kleinen Rätseln gefüllt, die Abwechslung boten.
Die Serie ist dafür umso besser
@Wolfgang
Naja, man läuft in einem Schlauchlevel von Kampf-(schleich)Arena zur nächsten. In den (langen Schläuchen) unterhalten sich die Charaktere, bis man zur nächsten Arena kommt wo wieder geschossen oder geschlichen wird.
Die Story muss einen schon stark abholen, da das Gameplay keinerlei tiefe bietet und als Abwechslung zum Story-Plot-Schlauch, der einen wesentlich größeren Teil einnimmt, schnell langweilig wird.
Uncharted hatte diese Story-Schläuche wenigstens noch mit Kletterpassagen und kleinen Rätseln gefüllt, die Abwechslung boten.
Zuletzt bearbeitet:
conaly
Lieutenant
War schon ganz gut, sollte man definitiv mal gespielt haben, wenn man Teil 1 mochte. Finde beide Games aber auch echt überhyped. Die Story von Teil 1 hat mir zwar kaum was gegeben, war für mich so ne typische Vater-Stieftochter-Geschichte, wie sie es tausendmale schon in amerikanischen B-Movies gab und eigentlich nur dafür da war, um möglichst noch einen aufs Drama draufzusetzen und auf die Tränendrüse zu drücken, jedoch ohne wirkliche Substanz. Das hat Teil 2 irgendwie schon besser gemacht, aber ich seh die Story trotzdem eher als Mittel zum Zweck. Denn Gameplay war zumindest spaßig und stellenweise recht fordernd (zumindest wenn man nicht auf nem niedrigen Schwierigkeitsgrad spielt). Es hat gerade Spaß gemacht Wege zu finden, ums ich heimlich anzuschleichen und nicht einfach immer blind durchzuballern (das hat mir auch in Uncharted immer viel mehr Spaß gemacht). Grafisch wars auch ganz hübsch auf der PS4 Pro damals. Aber ein Durchgang pro Game hat dann auch gereicht.
Mich hat übrigens das spielen mit der "anderen Seite" nicht gestört, ich fand das eigentlich noch mit den besten Part an der Story. Ich mochte Ellie aber einfach nicht. In Teil 1 schon nicht, in Teil 2 noch viel viel weniger.
Mich hat übrigens das spielen mit der "anderen Seite" nicht gestört, ich fand das eigentlich noch mit den besten Part an der Story. Ich mochte Ellie aber einfach nicht. In Teil 1 schon nicht, in Teil 2 noch viel viel weniger.
Das "Finale", wo man als Abby direkt gegen Ellie kämpfen musste, hat mir aber wirklich die Lust verdorben. Ich war echt kurz davor einfach abzuschalten, ohne es fertig zu spielen. Da spielt man schon die Story aus der anderen Perspektive und sieht, weshalb so gehandelt wird, und dann wirft man am Ende alles wieder über Bord um einfach nur Rache vs. Rache auszuleben.
Mir hat irgendwie die Option gefehlt, sich zu weigern. Ging mir nicht mal darum Ellie zu verschonen, aber ich fand einfach, dass Abby einfach nicht so reagiert hätte.
Mir hat irgendwie die Option gefehlt, sich zu weigern. Ging mir nicht mal darum Ellie zu verschonen, aber ich fand einfach, dass Abby einfach nicht so reagiert hätte.
Thares
Commander
Den ersten Teil habe ich es genossen und drei mal durchgespielt, der zweite Teil ist auf meiner Playse installed und wartet nur darauf gespielt zu werden.
Nur, es macht in der Tat auf dem PC zu Spielen einfach mehr Spaß, ich kann das auch nicht mal erklären wieso, eventuell werde ich nicht so warm auf dem Oled TV zu zocken 65 Zoll, kein Plan.
Dennoch, werde ich es mir im April holen!
Nur, es macht in der Tat auf dem PC zu Spielen einfach mehr Spaß, ich kann das auch nicht mal erklären wieso, eventuell werde ich nicht so warm auf dem Oled TV zu zocken 65 Zoll, kein Plan.
Dennoch, werde ich es mir im April holen!
TLoU II hat keine Schlauchlevels, das ist eine ziemlich große Hub-Welt in der man da unterwegs ist. Keine riesige, mit nichts gefüllte Open World, aber eine größere Hub-Welt.9t3ndo schrieb:@Wolfgang
Natürlich muss einen die Story da abholen, sonst funktioniert das Spiel nicht, das ist richtig. Man muss sich auf die Atmosphäre und die Figuren einlassen und mit diesen mit fiebern, sonst wird das nichts. Aber dennoch ist TLoU gerade in Teil 2 deutlich mehr als ein Walking-Simulator mit ein bisschen Gameplay-Anhang.
Schildbrecher
Lt. Junior Grade
Boar nee XD9t3ndo schrieb:Die Serie ist dafür umso besser
Die Serie war richtig grottig im Vergleich zum Game. In höheren Schwierigkeitsgraden hat The Last of Us unheimlich Laune gemacht.
Wer nicht schleichen will, kann das Game auf Normal stellen und sich problemlos, bis auf wenige Ausnahmen, durchballern.
Teil 2 war vom Gameplay eins der besten Games, sofern man nur das Gameplay bewertet.
9t3ndo
Captain
@Schildbrecher
Naja die Story (Teil I) ist quasi eine ausgebaute Form von Cherry Birkin aus Resident Evil 2. Da darf man natürlich keine Wunder erwarten.
Wer vor Teil II nochmal eine ironisch lustige Auffrischung der Story aus Teil I braucht, kann ich diese Videos sehr ans Herz legen:
Naja die Story (Teil I) ist quasi eine ausgebaute Form von Cherry Birkin aus Resident Evil 2. Da darf man natürlich keine Wunder erwarten.
Wer vor Teil II nochmal eine ironisch lustige Auffrischung der Story aus Teil I braucht, kann ich diese Videos sehr ans Herz legen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Matthias80
Captain
Yessssssss 🫡
@Schildbrecher so viel Munition gibt's nun auch wieder nicht ...
Schildbrecher
Lt. Junior Grade
Nilson
Grand Admiral
1. Wenn möglich vorher Teil 1 spielen. Alternativ die Serie schauen (die ist recht nah an der Erzählung des Spiels), ansonsten wirken bestimmte Momente in der Erzählung nicht.
2. TLoU2 macht ein paar Dinge, die wenige Spiele, vor allem auf dem Produktionsniveau, machen bzw. zum Teil auch nur im Medium Videospiel möglich sind. Und ist allein deshalb ein Blick wert.
Auch wenn es mMn. ein paar Schwächen beim Gameplay und beim Pacing hat (ist 'nur' gut)
2. TLoU2 macht ein paar Dinge, die wenige Spiele, vor allem auf dem Produktionsniveau, machen bzw. zum Teil auch nur im Medium Videospiel möglich sind. Und ist allein deshalb ein Blick wert.
Auch wenn es mMn. ein paar Schwächen beim Gameplay und beim Pacing hat (ist 'nur' gut)