• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us: Trailer für 2. Staffel und Part II kommt im April auf den PC

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
BAR86 schrieb:
Synchronsprecherin war gemeint
Weiss nicht, ob der Begriff bei Spielen, die mit Motion Capturing erstellt wurden, der Leistung der Schauspieler genügend Respekt zollt. Immerhin verleihen sie den Charakteren erheblich mehr, als nur ihre Stimme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk, M@tze, Recharging und 3 andere
Djura schrieb:
Rückmeldung ihrerseits letztens: „Spiel bloß nicht meinen Spielstand weiter!“.
Meine Frau wollte selbst nicht spielen, nur zuschauen. Bei uns hieß es dann also "Spiel bloß nicht alleine weiter!"

...und "Musst du wirklich immer jeden Raum und jede Kiste durchsuchen?" :D
Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Kaufmannsladen, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Djura schrieb:
Was ich auch nicht verstehe, wie man aufgrund von Äusserlichkeiten bzw. sexuellen Ausrichtung schauspielerische Leistungen ableiten kann?

Wie hättest du die Serie empfunden, wenn Elli von Roseanne Barr gespielt worden wäre? Ich denke, sie ist eine grandiose Schauspielerin.

Pisaro schrieb:
Also ist für dich jedes Zombie Spiel ein Spiel mit schlechtem Gameplay?

Kann man so sagen, ja. 🤷‍♂️

Das einzige "Zombie-Spiel", dass ich mochte, war Left4Dead. Aber das zog für mich den Spielspaß vor allem aus dem Ko-Op mit Kumpels, nicht aus der Spielmechanik. Also quai ausschließlich die soziale Komponente.

Pisaro schrieb:
Witcher (3) war für mich mit das schlechteste Spiel was ich jemals gespielt habe.

Ja, damit bist Du genauso "eigenartig" wie ich. Die meisten (und auch ich) würden The Witcher 3 als eines der besten Spiele aller Zeiten bezeichnen. Und natürlich ist das Geschmackssache. Ich streite ja auch nicht ab, dass The Last of Us vielen gefällt. Es sei ihnen absolut gegönnt. Meins ist es halt nicht und ich kann auch die Faszination daran nicht nachvollziehen, weil der Schwerpunkt bei Spielen für mich woanders liegt.

Beispielsweise finde ich auch die Mass Effect Reihe ziemlich überschätzt. Ja, Handlung ist gut (Und um die Brücke zu The Last of Us herzustellen: Das habe ich ja nicht gespielt, also mag die Handlung wirklich gut sein, das kann ich ja nicht beurteilen.) aber das Gameplay ist halt sehr dröge. Besonders Teil Zwei ist da ein Tiefpunkt mit seinen Schlauchlevel und Deckungs-Shooter gehabe.
Auch von Uncharted war ich maßlos enttäuscht. Als großer Tomb Raider Fan hätte ich mir deutlich mehr Exploration und Rätsel erwartet, bekommen aber habe ich einen Deckungs-Shooter mit ein paar Rätseleinlagen (und Zombies...). Den ersten Teil habe ich noch durchgespielt, kurz nach dem Anfang vom zweiten Teil ("Vielleicht wird es besser...") habe ich dann aufgegeben und hab die Collection wieder verkauft. Eine der wenigen großen Enttäuschungen bei meinen Einkäufen in den letzten 30 Jahren Videospiel-Geschichte. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
pacifico schrieb:
Ja lol, bei PT2 fehlt einfach das Happy End inmitten der Apokalypse....
Hatte der erste Teil denn ein Happy End? Part 1 war ein Auf und Ab der Gefühle, in Part 2 geht es eigentlich nur bergab und schon die Ausganssituation ist nicht doll. Das Werk trieft nur so von Nihilismus und ich persönlich finde es sinnlos, mich damit auseinanderzusetzen. Mehr als Rache=nicht gut ist bei mir nicht hängengeblieben.

silentdragon95 schrieb:
Natürlich hasst man anfangs Abby und ist geschockt von dem, was mit Joel passiert.
Ich hab sie auch am Ende noch "gehasst". In meinen Augen kann man für jemanden, der so eine Tat begeht, keine Sympathie entwickeln. Nicht nur das was, sondern auch das wie ist entscheidend. Auch Joel war bei mir nach dem ersten Teil quasi unten durch, obwohl er teilweise noch nachvollziehbare Motive hatte. Und immerhin findet er auch kein Gefallen daran, einen anderen Menschen leiden zu sehen. Da wurde einfach eine Grenze überschritten, von wo es kein Zurück gibt. Das Verhalten von Abby und Ellie kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

scryed schrieb:
Das mag auf manche zutreffen aber viele stört einfach das storytelling ansich, ich werde teil2 nicht mit der kneifzange anfassen nachdem was mit einem hauptcharakter passiert.... Nicht was passiert aber die Art und Weise ist richtig richtig mies und ganz schlecht erzählt und dargestellt.. Hatte besser sein können

Von daher für mich gibt es kein Teil 2 nach 1 ist Schluss
Jo das ist doch auch voll ok, wenn man etwas an der Story nicht mag. Was aber nicht ok ist, dann alle Beteiligten im Internet zu beschimpfen, beleidigen und noch schlimmeres.

romeon schrieb:
Aber es muss eine individuelle Meinung erlaubt sein, ob nach eigener Einschätzung ein Schauspieler zu einer Rolle passt oder eben nicht
Ist ja an sich auch legitim, nur gehst du (und einige andere die nun im Split sind) rein auf's Äußere ein:
romeon schrieb:
Diese Ramsey schaue ich mir auch nicht freiwillig an.
Das ist ne Art und Weise, die man fast schon als Beleidigung auslegen kann. Und das ist einfach sooo extrem weird im Kontext eines 14-jährigen Charakters, die von einer 17-jährigen gespielt wurde.
Brauchst dich nicht rausreden mit "ich meine ihre Schauspielkünste". Bella passt von ihrem Können und ihrer Art und Weise einfach absolut perfekt in diese Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Badesh, Kaufmannsladen und eine weitere Person
Hauwexis schrieb:
Das kannst du bedenkenlos. Das Spiel ist richtig gut spielbar. Kein einziger Absturz bei mir. Im Gegenteil es lief extrem gut....
Nun, wollte es nochmals probieren, altes Install lief nicht, updates waren einige, gemacht. Läuft nicht, gestartet, sofort wieder zu ohne überhaupt Menu zu laden.
Habe die 5080er jetzt drin, mit letzten off. NV Treiber, naja, zurück auf alten Treiber geht da ja nicht, was ich früher bei manchen Spielen, die "nicht wollten" gemacht habe....
Hatte es zu letzt noch mit Intel 14er + NV 4080er kurz angespielt.

@kicos018

Genau das meinte ich mit einem 11-zeiligen Disclaimer. Ohne dem wird einem sofort etwas umgestellt. Ob Kritiker nun den Typ, die zuvor dargestellten Charaktere oder was weiß ich unpassend finden und diesen Schauspieler deshalb nicht in dieser Rolle sehen wollen, ist völlig belanglos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
kicos018 schrieb:
Bella passt von ihrem Können und ihrer Art und Weise einfach absolut perfekt in diese Rolle.
Das ist deine Meinung. Der kann man widersprechen. Ich hatte in den 5-6 Folgen (bevor ich es aufgegeben habe) nicht eine Sekunde den Eindruck, Ellie vor mir zu haben. Und damit meine ich nicht nur das Äußere (spielt aber auch eine Rolle), auch viele der Ellie typischen Ausraster kamen mir extrem künstlich und überhaupt nicht authentisch vor. Auch merkte man teilweise extrem deutlich, wie man eine ältere Schauspielerin um Teufel komm raus in Klamotten für einen jüngeren Charakter gepackt hat. War auch alles andere als authentisch.

Generell schaue ich aus gutem Grund meistens auch keine Series / Film Umsetzungen von Spielen. Im Gegensatz zu Büchern geben Spiele eine sehr harte und kaum anders interpretierbare visuelle Vorlage. Wenn man sich eng an der Spielvorlage halten möchte, dann wird es umso schwerer.

Deshalb fand ich z.B. die Fallout Serie erste Sahne. Die Spielewelt wurde gut umgesetzt ohne SFX Orgie aber die Charaktere waren alle neu. Die akzeptiert man so wie sie sind. Auf Fallout Season 2 freue ich mich jedenfalls riesig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und 2Fast2Jump
Wie bei GoT: Wird nicht besser mit der Zeit...

Ich fand sowohl die Serie, wie auch den ersten Teil auf dem PC sehr gut. Freue mich aud die 2ten Teile.
Aber erst KCD 1+2 durchspielen. RDR2, Stalker2, Hogwarts Legacy, Cyberpunk, Dying Light 2 liegen hier angespielt auf den Patten. Woher die Zeit für das alles nehmen.
Und Witcher 3 auf polnisch muss ich auch durchspielen. Die fluchen da wie Sau, da sind in der deutschen und englichen Sychro viele Abstriche gemacht worden.

Habu schrieb:
Mehr als Rache=nicht gut ist bei mir nicht hängengeblieben.
Das Spiel ist zeigt auf wie sinnlos Rache und Hass sind und kritisiert dieses Verhalten.

Daß viele Spieler dieses Game genau deswegen haten, ist aber kein Fehler von TLOU 2.

Sie haben die Message von dem Spiel entweder nicht verstanden oder sie wollen einfach gerne ihren Hass auf etwas projezieren.

Und genau dieses Verhalten klagt Last Of US 2 völlig zurecht an.

Btw: Wenn man Part 1 und 2 in einem Rutsch spielt, erschließt sich die ganze Story. Ihr habt häufig vergessen das Joel am Ende von Part 1 diverse Wissenschaftler erschossen hat um Amy zu "retten". Das ist schon fragwürdiges Verhalten. Die darauf folgende Rache an Joel ist allerdings genauso fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Vigilant
pacifico schrieb:
Das Spiel ist zeigt6auf wie Sinnlos Rache und Hass sind und kritisiert dieses Verhalten.
Diese Message ist so alt wie das Erzählen selbst und dementsprechend ausgenudelt. In seinen 20 Stunden hat Part 2 da keinen neuen Blickwinkel erschlossen und es nicht mal geschafft, die Motive seiner Charaktere schlüssig zu transportieren. Das Ende kann man schon von Anfang an absehen, es ist aber keine logische Konsequenz der vorhergehenden Handlung. Ludonarrative Dissonanz at it's best...

pacifico schrieb:
Sie haben die Message von dem Spiel entweder nicht verstanden oder sie wollen einfach gerne ihren Hass auf etwas projezieren.
Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die das nicht verstanden haben. Auf die Metaebene hebst du das ganz alleine, das Spiel hat die Tiefe einer ausgetrockneten Pfütze. Es ist prätentiös, repetitiv und verzichtet in seiner Stumpfheit auf jede Ambiguität.

pacifico schrieb:
Ihr habt häufig vergessen das Joel am Ende von Part 1 diverse Wissenschaftler erschossen hat um Amy zu "retten"
Siehe meinen Spoiler in dem Beitrag, den du zitiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben