• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Interactive: The Last of Us Part II Remastered erscheint im April für PC

Ich gehöre zu den Glücklichen die den ersten Teil erst zehn Jahre nach Release gespielt haben um mehr oder weniger gleich im Anschluss den Part II zu spielen.

Für mich ist klar Part II das bessere Spiel.

Der Storyaufhänger erfindet sicher das Rad nicht neu, aber wie es umgesetzt ist, wie die Story erzählt wird, aus welchen Blickwinkeln die Protagonisten beleuchtet werden um nach und nach die Beweggründe aufzudecken, ja, das ist wahrlich meisterhaft umgesetzt.

So wie man sagt, es gäbe Filme die jeder gesehen haben sollte, so sollte jeder The Last of Us I+II gespielt haben, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, p4z1f1st und WinstonSmith101
Viel Spaß an alle, die es dann endlich spielen werden. Es ist echt ein Meisterwerk und in meiner persönlichen Top 10.

Lasst euch nicht von den negativen Kommentaren beeinflussen, heutzutage sind frauenverachtende Meinungen leider wieder salonfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich liebe die beiden Spiele und auf Survivor-Schwierigkeit ist auch das Gameplay richtig packend. Ich habe insbesondere in Part II so aufregende und befriedigende Kämpfe gehabt, das gehört in meiner Erinnerung immer noch zu den besten Erfahrungen der letzten paar Jahre. Wie man das als Walking-Simulator bezeichnen kann, verstehe ich nicht. Story hat mir gut gefallen in beiden Teilen.

Bisher habe ich die PC-Version von Part I liegen lassen, aber mit dem Release oder kurz vor Part II auf dem PC, werde ich es wohl noch einmal wagen. Habe jetzt schon wieder richtig Bock drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Zurück
Oben