-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz The Last of Us Part II Remastered: PC-Version soll im April 2024 angekündigt werden
Rescripted
Lt. Commander
Das kommt auch "bald"leipziger1979 schrieb:Und jetzt noch "God of War Ragnarök".
Jetpack Interactive arbeitet(e) neben der PS Version auch an der PC Fassung wie vor/nach Release rauskam.
Shakyor
Commodore
Deutlich besser als Teil in allen Bereichen
UUUUND
Abby >>>>Ellie
Dann dürfte Ellie auch nicht auf Dina stehen...
Außerdem ist es im Prinzip gar kein Thema.
Es ist der Grund wieso die zwei verstoßen wurden - welcher uns total egal sein kann hätte auch ein anderer sein können - und sonst wirklich thematisiert und wirklich ausgesprochen (Abby deutet es nur an und Lev hat kein Bock darüber zu reden) wird das ganze auch nicht.
UUUUND
Abby >>>>Ellie
Ergänzung ()
Wieso? Weil Menschen in solchen Zeiten plötzlich nicht mehr entsprechende persönliche Probleme haben bzw sich entsprechen orientieren?!DerMond schrieb:Letztens erst auf der PS5 wieder durchgespielt und erneut ein Tränchen am Ende rausgedrückt. Das Spiel ist so gut dass ich selbst über die Unzulänglichkeiten in der Story hinwegsehen kann.
Wer bei Naughty Dog dachte es sei realistisch ein
in eine apokalyptischen Welt zu "stopfen" in der sich jeder Gegenseitig jagt, tötet oder gar isst, während man noch Killerpilz-Monster bekämpft, gehört einfach sofort entlassen. Als würde man auf dem Schlachtfeld eines Krieges sich darüber Gedanken machen ob die Frisur gut aussieht.Transgender Thema
Es ist der Grund wieso die zwei verstoßen wurden - welcher uns total egal sein kann hätte auch ein anderer sein können - und sonst wirklich thematisiert und wirklich ausgesprochen (Abby deutet es nur an und Lev hat kein Bock darüber zu reden) wird das ganze auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das Spiel vorbei nachdem ich gesehen habe wie sie ein hauptcharakter aus Teil 1 abgefertigt haben, die Art und Weise wie das passiert ist hat mich sowas von aufgeregt, der diese scene geschrieben hat sollte nie wieder storytechnisch was anfertigen dürfen...... Die ausführenden Charaktere waren genauso schlimm wie nerfige Personen aus Film und Fernsehen wo man sich immer fragt wie kann man sich nur so verhalten
Für mich persönlich gibt es kein Teil 2 nach 1 ist Schluss
Für mich persönlich gibt es kein Teil 2 nach 1 ist Schluss
OdinHades
Captain
Ja, das sollte halt auch so sein...scryed schrieb:Für mich war das Spiel vorbei nachdem ich gesehen habe wie sie ein hauptcharakter aus Teil 1 abgefertigt haben, die Art und Weise wie das passiert ist hat mich sowas von aufgeregt
Aber nicht so meiner Meinung nach , man hatte das sicher anders lösen können aber in meinen Augen haben die ausführenden Charaktere sich einfach nur dumm Sau dumm verhalten , erwachsene Menschen die sich wie Kleinkinder verhalten komplett jede Beherrschung verlieren....sollte vielleicht schocken aber ne sorry die Ausführung einfach unter aller Kanone
OdinHades
Captain
Muss einem ja nicht gefallen, aber The Last of Us ist halt kein Feel-Good-Popcorn-Kino. Die Autoren wollen ganz bewusst Emotionen wecken und thematisieren Dinge wie Hass, Rache und so'n Kram. Ich fand die Umsetzung eigentlich ziemlich gelungen. Wenn beim Spieler Hass entsteht (auf welche Figur auch immer), haben die Autoren ihr Ziel erreicht.
Ach ja, und der Trans-Kram wäre mir gar nicht so sehr aufgefallen, hätte das Internet es nicht so hochgebauscht. Eigentlich haben die vollkommen übertriebenen Reaktionen nur gezeigt, dass das Gezeigte traurigerweise ziemlich realistisch ist.
Das Spiel ist trotzdem nicht so meins, weil mich das Gameplay irgendwann angeödet hat. Bei Teil 1 war das noch ziemlich frisch und so. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Zumindest empfinde ich das so. Kann natürlich auch jeder wieder anders sehen.
Ach ja, und der Trans-Kram wäre mir gar nicht so sehr aufgefallen, hätte das Internet es nicht so hochgebauscht. Eigentlich haben die vollkommen übertriebenen Reaktionen nur gezeigt, dass das Gezeigte traurigerweise ziemlich realistisch ist.
Das Spiel ist trotzdem nicht so meins, weil mich das Gameplay irgendwann angeödet hat. Bei Teil 1 war das noch ziemlich frisch und so. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Zumindest empfinde ich das so. Kann natürlich auch jeder wieder anders sehen.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
kado001 schrieb:... wobei ich den "Hype" nicht wirklich verstanden habe.
Als es für die PS3 rauskam, war es grafisch, spielerisch und auch in Sachen Story / Immersion / Emotionen ein klein wenig "ahead of its time" und damals schon etwas besonderes.
Gerade die Story war wirklich gut erzählt und hat berührt ( spez. allein schon der Anfang ).
DerMond
Lieutenant
Richtig, weil es ein modernes Problem einer zeitlich verwöhnten Gesellschaft ist. In den meisten Fällen ist es ein durch Social Media ausgelöstes Verlangen anders zu sein, man möchte sich unterscheiden.Shakyor schrieb:Deutlich besser als Teil in allen Bereichen
UUUUND
Abby >>>>Ellie
Ergänzung ()
Wieso? Weil Menschen in solchen Zeiten plötzlich nicht mehr entsprechende persönliche Probleme haben bzw sich entsprechen orientieren?!
Es ist also völlig schwachsinnig dass religiöse Spinner mit Pfeil und Bogen, die sich gegenseitig abschlachten und in einer völlig zerstörten Welt voller Angst leben, Zeit dafür hätten sich rebellisch aufzulehnen weil man lieber einen anderen Haarschnitt hätte. Sich selber und die ganze Familie in tödliche Gefahr zu bringen weil man sich unwohl im eigenen Körper fühlt ist ja mal wohl der unrealistischste und egoistischsten Schrott den ich je erleben durfte.
Ist es das was uns das Spiel vermitteln möchte, den eigenen Bedürfnissen nachzukommen damit die eigene Familie vom wütenden Mob gelyncht wird? Es ist mehr als offensichtlich dass man das ins Spiel gequetscht hat weil man es für zeitgenössisch hält, du bist ja völlig darauf reingefallen.
OdinHades
Captain
Aha. Gut zu wissen. Aus Wikipedia:DerMond schrieb:Richtig, weil es ein modernes Problem einer zeitlich verwöhnten Gesellschaft ist. In den meisten Fällen ist es ein durch Social Media ausgelöstes Verlangen anders zu sein, man möchte sich unterscheiden.
Das Phänomen von Menschen, welche die Geschlechtsrolle wechselten, ist seit der Antike bekannt.
Ich wusste es, diese antiken Menschen hätten weniger Social Media konsumieren sollen! Naja, aber bestimmt wurden sich deshalb früher nicht die Köpfe eingeschlagen. Kennt man ja, den gesitteten Umgang aus Antike und Mittelalter.
Dedenne1987
Ensign
Darauf habe ich gewartet!
Die heutige Transgender Bewegung und Motivation Trans zu sein gab es in der Antike nicht. Die Antike kannst du auch nicht mit einer Apokalypse wie in dem Spiel vergleichen. Da haben die Menschen eher andere Probleme, als sich um solche Nichtigkeiten zu kümmern.OdinHades schrieb:Aha. Gut zu wissen. Aus Wikipedia:
Ich wusste es, diese antiken Menschen hätten weniger Social Media konsumieren sollen! Naja, aber bestimmt wurden sich deshalb früher nicht die Köpfe eingeschlagen. Kennt man ja, den gesitteten Umgang aus Antike und Mittelalter.
Vergleiche das lieber mit den vielen kriesenzeiten im Mittelalter. Was denkst du währe wohl passiert, wenn Söhnchen auf einmal lieber als Frau leben will? Mit Glück hätte der Vater Ihn nur Grün und Blau geschlagen und den Bengel die Flausen noch am selben Tag aus dem Kopf getrieben. Wenn er Pech gehabt hätte, wäre er wegen Sodomie angeklagt worden.
Und genau sowas würde auch in einer Zeit wie im Spiel passieren. In so einer Welt gibt es kein Platz für moderne Gesellschaftsformen.
Aber da es nur ein Spiel ist, und keine Realität wiederspiegelt kann man natürlich auch aktuelle kritische Themen einfügen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir das relevante Wort mal markiert.OdinHades schrieb:Aha. Gut zu wissen. Aus Wikipedia:
Das Phänomen von Menschen, welche die Geschlechtsrolle wechselten, ist seit der Antike bekannt.
DerMond
Lieutenant
Mehr als kleine Zeilen aus Wikipedia zu posten und planlos in die Tasten zu klimpern kannst du wohl auch nicht.OdinHades schrieb:Aha. Gut zu wissen. Aus Wikipedia:
Wie viele bekannte und einflussreichen Transgender-Überlieferungen kannst du denn aufzählen? Genau das bestärkt doch meine Aussage, was Heute durch Social Media als wichtig dargestellt wird, hätte damals wie auch in einer apokalyptischen Welt niemals funktioniert.
Es gibt unzählige Artikel und Storys über Transgender die ihren Eingriff bereuen weil sie durch das Social Media, die eigene Umgebung und sogar den Ärzten unter Druck gesetzt wurden. Teenager die an sich selbst zweifeln ist keine neumodische Erfindung, eine Gesellschaft die es aber feiert möglichst visuell und vor allem genetisch unterschiedlich zu sein aber schon. Das hat in der Antike nicht funktioniert und würde in einer Welt, die sich selber auf das absolute Minimum reduziert, auch nicht funktionieren.
Ein verwirrter Teenager hat in einer heutigen Welt die Zeit und die Plattform an sich zu zweifeln und wird aus allen Ecken, vor allem die falschen, nur darin bestärkt, das ist der einzige Grund wie sowas funktionieren kann. Wenn man nun also mit Pfeil und Bogen durch infizierte Gebiete schleicht und sieht wie täglich die eigenen Freunde hingerichtet und von schrecklichen Pilzzombies zerfleischt werden, hat man schlicht nicht die mentalen Kapazitäten um sich um so einen Kram zu kümmern, es ist schlicht belanglos.
Wie auch diese Diskussion hier, hätte ich in einer The Last of Us Welt dafür Zeit? Man muss doch nur den Film "The Road" als Beispiel nennen, wie lachhaft wäre es wenn der Sohn seinem Vater erzählen würde dass er lieber ein Mädchen wäre.
Das Thema mag irgendwo seinen Platz haben, nicht aber in solch einem Spiel, vor allem wenn direkt 2 der 4 Hauptprotagonisten zu dieser Gruppe zählen, völlig unrealistisch.
Das ist meine Kernaussage und wenn du diese nicht einmal verstehst dann lass es einfach sein.
Deine einzelnen inhaltlosen Sätze aus irgendwelchen Wikipedia-Artikel sind da völlig unbrauchbar.
Zuletzt bearbeitet:
heroesgaming
Commander
TLOU 2 ist in meinen Augen Müll, den niemand braucht. Aber aus Sonys Perspektive macht es natürlich Sinn, sein unnötigstes Non-Remaster auch auf die Plattform zu bringen, wo das Spiel bisher gar nicht existierte.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Nun da warte ich mal ab. Wenn die aus Part 1 nichts gelernt haben muss man Geduld haben. Und Tag XY im Bundle kaufen.
OdinHades
Captain
Ich weiß nicht, welche Probleme die Menschen in einer tatsächlichen Apokalypse hätten. Hab so eine persönlich noch nicht erlebt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch da noch Bedürfnisse geben würde, die über instinktives Überleben hinausgehen.
Doch selbst wenn wir das Ganze mal als unrealistisch hinnehmen, so möchte ich behaupten, dass es in The Last of Us noch sehr viel mehr unrealistische Darstellungen gibt. Warum hängt sich an denen keiner auf? Sowas wie Flaschen als Schalldämpfer. Meine Zeit beim Bund ist schon fast 20 Jahre her, aber Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Mal ganz abgesehen vom Setting an sich. Wie realistisch ist eine durch Pilze ausgelöste Zombie-Apokalypse?
Das wird hingenommen, da fragt keiner weiter nach. Aber wehe es kommen Themen zur Sprache, die einem gegen den Strich gehen, dann kommt die Realismus-Keule. Kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, dass sich darüber dann ellenlang echauffiert wird. Klar, kann man scheiße finden, aber dann spielt man halt irgendein Spiel, wo so etwas nicht vorkommt. Genügend Auswahl gibt es da ja.
Doch selbst wenn wir das Ganze mal als unrealistisch hinnehmen, so möchte ich behaupten, dass es in The Last of Us noch sehr viel mehr unrealistische Darstellungen gibt. Warum hängt sich an denen keiner auf? Sowas wie Flaschen als Schalldämpfer. Meine Zeit beim Bund ist schon fast 20 Jahre her, aber Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Mal ganz abgesehen vom Setting an sich. Wie realistisch ist eine durch Pilze ausgelöste Zombie-Apokalypse?
Das wird hingenommen, da fragt keiner weiter nach. Aber wehe es kommen Themen zur Sprache, die einem gegen den Strich gehen, dann kommt die Realismus-Keule. Kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, dass sich darüber dann ellenlang echauffiert wird. Klar, kann man scheiße finden, aber dann spielt man halt irgendein Spiel, wo so etwas nicht vorkommt. Genügend Auswahl gibt es da ja.