• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us: Trailer für 2. Staffel und Part II kommt im April auf den PC

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Paradokks schrieb:
Im Gegensatz zu den meisten konnte ich nicht viel mit der Serie anfangen.
Na ja, du bist sicherlich nicht ganz alleine ...

Ich habe mir bewusst die Serie bis dato nicht angesehen.
Ich liebe die Umsetzung genau so, wie sie derzeit und ursprünglich als Idee im Computerspiel vorhanden ist.

Klingt ein wenig kindisch, aber ich möchte sie lieber so in Erinnerung behalten bzw. wieder spielen und nicht gedanklich mit Vergleichen der Serie hadern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
In Erinnerung bleibt sowieso der erster Kontakt mit der Geschichte: und das ist bei dir Gott sei dank das Spiel.
Spiel ist WESENTLICH berührender als die Serie je sein könnte. Alleine wegen Ellie für mich.
PS: ich habe nichts gegen die Schauspielerin der Serie selbst sondern sage nur, dass diese NULL zu dieser Rolle passt - wieder rum: hier spreche ich von meinem persönlichen Empfinden!

Bin schon gespannt auf die Umsetzung der zweiten Staffel und auf den Port von Part 2.
Mal sehen ob der besser läuft, sie dürften ja inzwischen wissen wie sie es auf dem PC zum laufen bringen.

DaysShadow schrieb:
Im Spiel und auch bzgl. der Spiele wird üblicherweise nicht von Zombies gesprochen.
Der Pilz übernimmt die Kontrolle und ersetzt das Gewebe durch seins, das ist definitiv die Hauptvorraussetzung für einen Zombie.
Selbst in TWD werden die Zombies nicht Zombies genannt, es sind trotzdem Zombies in TWD und in TLOU.

MaverickM schrieb:
Das wage ich doch bei einem öden Zombie-Shooter stark zu bezweifel
Also ist für dich jedes Zombie Spiel ein Spiel mit schlechtem Gameplay? Gut, dass ist dann halt wirklich eine sehr sehr eigenartige Meinung. Was spielst du denn so? Zufällig Witcher?

Dafür werden mich einige steinigen, sbdr Witcher (3) war für mich mit das schlechteste Spiel was ich jemals gespielt habe.

Ist doch wurscht, wenn er es nicht mag. Seine persönliche Perspektive ist doch nicht relevant für den Spielspaß und Geschmack anderer. Kann man auch einfach mal so für sich stehenlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, LuxSkywalker und Maxminator
Vigilant schrieb:
Wird dieses Jahr vielleicht mal Zeit, den ersten Teil endlich zu spielen
unbedingt, lohnt sich. ein Spiel über das ich lange nachgedacht habe nach Spielende

Yibby schrieb:
Ohne groß zu Spoilern.

Recharging schrieb:
Ich liebe die Umsetzung genau so, wie sie derzeit und ursprünglich als Idee im Computerspiel vorhanden ist.
Macht man auch nichts mit verkehrt. Ich hab ein paar Folgen gesehen und es ist schon sehr nahe an der Vorlage. Es gab ein paar kleinere Erweiterungen, aber die haben maximal dem Pacing geschadet. Zumindest für mein Empfinden. Die Einleitung ist im Spiel knackiger und nach zwei-drei Folgen hatte ich eher Lust, nochmal das Spiel zu installieren.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Muskulöse Frauenarme
Glaube es ging eher um den Umgang mit einem liebgewonnen Hauptcharakter. Dabei knüpft das eigentlich ziemlich gut an das Ende von Teil 1 an. Von den muskulösen Frauenarmen wird man in der Serie vermutlich nicht viel sehen, wenn Kaitlyn Dever nicht 50kg für die Rolle zulegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: T555
kommt die tv serie komplett oder muss ich wieder warten bis sie durchgelaufen ist?

Leute, die den zweiten Teil nicht gespielt haben, sollten sich in diesem Thread vor möglichen Spoilern in Acht nehmen.

Der erste Teil ist ein Meisterwerk und hat einen sehr speziellen Platz in meinem Herzen.

Viele Grüsse

Habu schrieb:
Macht man auch nichts mit verkehrt. Ich hab ein paar Folgen gesehen und es ist schon sehr nahe an der Vorlage.
Nun, dann bleibe ich gleich beim Original, weil es ginge mir bestimmt so wie dir, dann spiele ich lieber selbst. 😆 Freue mich dennoch für alle, die über die Serie die Spiele entdeckt haben.

Wenn man das Spiel gespielt hat und vor allem PC oder PS4 version, dann will man sich die Serie nicht antun, vorallem weil die Besetzung komplett nicht dazu passt. Daher ist mir egal welchen Teil der Serie die auch rausbringen mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Teil 2 ist unglaublich polarisierend was die Story angeht und besonders wie sie erzählt wird.
Wer hier von “Das Spiel wird nur von gamer Kiddies mit fragiler Männlichkeit gehated, die im Leben noch keine Frau gesehen haben.” ausgeht macht sich das zu einfach…

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Habu
@Loopman
Absolute Zustimmung.

Dass man sich über die Wahl von Bella Ramsey so mokiert, ist für mich ebenfalls in keiner Weise nachvollziehbar.
Die Folge mit den Prepern ist für mich ebenfalls das Beste, was ich in den letzten Jahren in der Serienwelt gesehen habe. Sie war einfach unfassbar gut geschrieben.

Daher freue ich mich richtig auf die zweite Staffel und bin gespannt, ob sie weiterhin den Tiefgang und Qualität halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, SheepShaver, Tr8or und eine weitere Person
Teil 2 habe ich schon im Januar auf Steam vorgekauft. Teil 1 fand ich auf dem PC richtig gut. Die erste Staffel ist auch nicht schlecht, bis auf die eine Folge, ihr wisst schon...

Welcher Streamingdienst wird es zeigen?
aLanaMiau schrieb:
.. der Zombiekram ist einfach so abgekaut...
Wenn ich mir so manche Mitbürger ansehe, finde ich Zombiekram realistischer denn je, die Anzahl derer, die hirnbefreit durch die Gegend streifen wächst stetig, manch einer munkelt es gäbe sogar den einen oder anderen Präsidenten aus diesen Kreisen......

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich hatte erst die Serie geschaut und dann Part 1 gespielt und fand beides ziemlich gut, mehr "hängen geblieben" ist aber die Serie, daran erinnere ich mich einfach besser.

BeI Part 2 werde ich wohl zuerst das Spiel spielen und dann die Serie schauen, mal sehen ob es dann anders ist. :)

• Gefällt mir
Paradokks schrieb:
Im Gegensatz zu den meisten konnte ich nicht viel mit der Serie anfangen. Ich liebe zwar Pedro Pascal aber einen Joel stelle ich mir anders vor. Und Bella Ramsey… ich sag lieber nichts sonst werde ich gesteinigt.
Ging mir genauso. Hab während der sechsten oder siebten Folge den TV ausgeschaltet und nie wieder den Zirkus mir angeschaut.

Teil 1 ist ein absolutes Meisterwerk, kann es jedem nur empfehlen.
Teil 2 ist spielerisch ein absolutes Meisterwerk, die Story aber Zirkus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradokks
Teil 2 wird auf PC gespielt, und Staffel 2, ich freu mich, finde die Serie absolut gut gelungen!

• Gefällt mir
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben