-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Last of Us
- Ersteller Elvis
- Erstellt am
Bitch Pudding
Banned
Ich weiß nicht. Nach Uncharted Gameplay sieht das für mich ganz und gar nicht aus. Irgendwelche Schalterrätsel usw. passen einfach nicht in das Szenario und alleine die Tatsache, dass Munition extrem selten ist verrät, dass es sich von Uncharted grundlegend unterscheidet.
Vom E3 Gameplay bin ich immens fasziniert. Die Animationen und Atmosphäre sind einfach unglaublich. Wie er sich bei 4:08 von der Wand abstößt, sich in Deckung an der Wand entlangtastet, oder seine Finger bei 1:32 :O
Jetzt brauch ich wohl doch noch eine PS3...
Jetzt brauch ich wohl doch noch eine PS3...
iDont_Know
Rear Admiral
Sieht wirklich gut aus, wäre schön, wenn man es mit der Maus steuern könnte.
vergiss das, ps3 exklusiv
ohne ps3 kein last of us und kein Maus. Tastatur
und außérdem,
nur in den Shootern ist Maus besser, ansonsten ist Gamepad 100x besser,..
Bei Uncharted 3 liegt das aber weniger am Gamepad als an der absolut verkackeierten Kameraführung. Mann was habe ich mich da grün und blau geärgert, echt ne Frechheit sowas. Hoffe, das kriegt Naughty Dog bei The Last of Us deutlich besser hin, sonst wird das nie auf meiner PS3 landen...
realAudioslave
Captain
Fast 16 Minuten frisches Gameplay von der PAX:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jBH19F4h8hc
Der Playstation Blog-Eintrag dazu:
http://blog.de.playstation.com/2012/09/05/the-last-of-us-neues-pax-gameplay-video/
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jBH19F4h8hc
Der Playstation Blog-Eintrag dazu:
http://blog.de.playstation.com/2012/09/05/the-last-of-us-neues-pax-gameplay-video/
Bitch Pudding
Banned
Sehr cooles Video. Ich muss aber sagen, dass das ganze ziemlich gescriptet aussieht. Und was hier auch sehr gut auffällt: Man muss nicht jeden um die Ecke bringen (so wie das in anderen Videos desselben Abschnitts geschah) und die Knappheit an Munition ist eklatant. Hier geht es nicht darum, erfolgreich von A nach B zu schleichen, weil man sonst eine Gegnermasse vor sich hat, sondern weil einem schlicht und ergreifend die Mittel fehlen sich mit mehr als zwei Gegnern auf einmal anzulegen. Dadurch wird das ganze extrem atmosphärisch und ultra spannend, wozu auch die Atemgeräusche des Protagonisten beitragen, die sich deutlich hörbar erhöhen bzw. verschnellern, wenn einem auch im echten Leben der Puls nach oben steigen würde.
.mojo
Fleet Admiral
was mich ein wenig stört ist das krass gescriptete levellayout.
Unten im Foyer des Hotels gäbe es tausende möglichkeiten wie ein Mensch da hochkommt, aber man muss eben erst genau dieses eine Bett herziehen um genau diese LEiter zu erhalten..
Etwas schade, aber auch nicht allzu tragisch.
Schaut jedenfalls sehr geil aus.
Bin gespannt wann es rauskommen wird..
Denke mal ein Jahr braucht das sicher noch.
Unten im Foyer des Hotels gäbe es tausende möglichkeiten wie ein Mensch da hochkommt, aber man muss eben erst genau dieses eine Bett herziehen um genau diese LEiter zu erhalten..
Etwas schade, aber auch nicht allzu tragisch.
Schaut jedenfalls sehr geil aus.
Bin gespannt wann es rauskommen wird..
Denke mal ein Jahr braucht das sicher noch.
domidragon
Fleet Admiral
sieht aber sehr genial aus, wieso nur PS3 exclusive. Wieder ein Titel, den ich nicht anspielen werde/kann Schade
Shizzle
Vice Admiral
Es gibt zwei Sachen die mich an The Last of Us total faszinieren.
1. Die KI
Durch sie verschmerz ich auch ein stark gescriptetes Levellayout. Denn wenn die KI tatsächlich so gut ist wie es die Videos dieses Abschnittes andeuten, hat man geradezu ein Crysis-esques Sandbox Gameplay, welches die Wiederspielbarkeit enorm steigert.
2. Die Naughty Dog Detailverliebtheit
Technisch mag The Last of Us mit CryEngine 3, Frostbite 2 oder UnrealEngine 4 nicht mehr mithalten können. Aber was an Artstyle, Animationen und Details geboten wird kann Technik nicht von allein herzaubern.
Beispiele: Achtung, diverse große GIFS im Spoiler! Knapp 20MB.
Hoffentlich wirds tatsächlich so gut wie ich hoffe.
1. Die KI
Durch sie verschmerz ich auch ein stark gescriptetes Levellayout. Denn wenn die KI tatsächlich so gut ist wie es die Videos dieses Abschnittes andeuten, hat man geradezu ein Crysis-esques Sandbox Gameplay, welches die Wiederspielbarkeit enorm steigert.
2. Die Naughty Dog Detailverliebtheit
Technisch mag The Last of Us mit CryEngine 3, Frostbite 2 oder UnrealEngine 4 nicht mehr mithalten können. Aber was an Artstyle, Animationen und Details geboten wird kann Technik nicht von allein herzaubern.
Beispiele: Achtung, diverse große GIFS im Spoiler! Knapp 20MB.
Blut:
Bei der Darstellung des Blutes im Spiel frag ich mich inzwischen ob der Zwillingsbruder von Dexter bei Naughty Dog arbeitet.
E3 Video:
Blut läuft Joels Gesicht hoch nachdem er geschlagen wurde und auf dem Boden liegend noch gewürgt wird.
Pax Video:
Die Bluteffekte sind nicht nur Standard Partiekleffekte, nein die Bluteffekte sind tatsächliche Flüssigkeitsanimationen die andere Texturen Partikelgetreu einfärben. Es sind tatsächliche Blutspritzer zu sehen die Zeit brauchen bis sie an der Wand ankommen. Hier wird nicht mit simplen Decals gearbeitet.
Weitere Beispiele sind den Videos zu entnehmen. Jeder Blutspritzer ist individuell der entsprechenden Situation geschuldet und keine simple Textur.
Gesichtsanimationen:
Was hier abgefeiert wird ist das Beste, selbstverständlich mit Ausnahme von LA Noire, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Was den Charakteren mehr Leben einhaucht als in Vergleichbaren Spielen sind die kleinen fast kaum zusehenden Details, die nachträglich neben dem Full Body Capture den Gesichtszügen verpasst werden. Alles per Hand. Speziell die Augen und Augenpartien haben manchmal extrem kleine Bewegungen vorzuweisen die in der großen Szene kaum auffallen, aber den gewissen Unterschied machen.
Bei der Darstellung des Blutes im Spiel frag ich mich inzwischen ob der Zwillingsbruder von Dexter bei Naughty Dog arbeitet.
E3 Video:
Blut läuft Joels Gesicht hoch nachdem er geschlagen wurde und auf dem Boden liegend noch gewürgt wird.
Pax Video:
Die Bluteffekte sind nicht nur Standard Partiekleffekte, nein die Bluteffekte sind tatsächliche Flüssigkeitsanimationen die andere Texturen Partikelgetreu einfärben. Es sind tatsächliche Blutspritzer zu sehen die Zeit brauchen bis sie an der Wand ankommen. Hier wird nicht mit simplen Decals gearbeitet.
Weitere Beispiele sind den Videos zu entnehmen. Jeder Blutspritzer ist individuell der entsprechenden Situation geschuldet und keine simple Textur.
Gesichtsanimationen:
Was hier abgefeiert wird ist das Beste, selbstverständlich mit Ausnahme von LA Noire, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Was den Charakteren mehr Leben einhaucht als in Vergleichbaren Spielen sind die kleinen fast kaum zusehenden Details, die nachträglich neben dem Full Body Capture den Gesichtszügen verpasst werden. Alles per Hand. Speziell die Augen und Augenpartien haben manchmal extrem kleine Bewegungen vorzuweisen die in der großen Szene kaum auffallen, aber den gewissen Unterschied machen.
Hoffentlich wirds tatsächlich so gut wie ich hoffe.
F
FiddyW
Gast
Nachdem ich das Gameplay Video um 4 Uhr nachts auf dem E3 Livestream gesehn habe, habe ich mich gefragt was ich denn jetzt spielen soll, denn ich hatte schlagartig keine Lust mehr auf andere Spiele .
Sieht schon verdammt gut aus, und wer Naughty Dogs Arbeit kennt und schätzt weiss, dass es nicht nur gut aussehen wird. Freue mich aufjedenfall rießig darauf. Endlich ein Post Apocalyptischer Film zum selberspielen.
Sieht schon verdammt gut aus, und wer Naughty Dogs Arbeit kennt und schätzt weiss, dass es nicht nur gut aussehen wird. Freue mich aufjedenfall rießig darauf. Endlich ein Post Apocalyptischer Film zum selberspielen.
iDont_Know
Rear Admiral
ich hoffe, es wird Hevy Rain Ähnlichkeiten geben
zumidesten ---- Genre--> Interaktiver Film !!!!
zumidesten ---- Genre--> Interaktiver Film !!!!
iDont_Know
Rear Admiral
von dem weiß man ja nicht viel,
die werden aber kaum einen 0 /8 /15 Shooter ( CoD ) machen
Hoffe ich
die werden aber kaum einen 0 /8 /15 Shooter ( CoD ) machen
Hoffe ich