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The Last of Us

Teilweise schon, aber man hat z.B. ein Inventar und kann Gegenstände benutzen etc.
 
Ich weiß nicht. Nach Uncharted Gameplay sieht das für mich ganz und gar nicht aus. Irgendwelche Schalterrätsel usw. passen einfach nicht in das Szenario und alleine die Tatsache, dass Munition extrem selten ist verrät, dass es sich von Uncharted grundlegend unterscheidet.
 
Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Game, dann wird meine PS3 auch mal wieder genutzt ... hab schon ewig nix mehr drauf gespielt .. nichtmal Uncharted 3 ^^
 
Vom E3 Gameplay bin ich immens fasziniert. Die Animationen und Atmosphäre sind einfach unglaublich. Wie er sich bei 4:08 von der Wand abstößt, sich in Deckung an der Wand entlangtastet, oder seine Finger bei 1:32 :O
Jetzt brauch ich wohl doch noch eine PS3... :D
 
Sieht wirklich gut aus, wäre schön, wenn man es mit der Maus steuern könnte. ;)
Mit dem Gamepad konnte ich noch nie gut spielen. Außer Sport Spiele natürlich.

Release erst 2013 stimmt das ?
 
Ja, ich weiß, dachte auch eher mit der PS 3 mit der Maus.
Ich hab ja auch Uncharted, mit dem Gamepad komme ich leider nicht klar. :(
 
Bei Uncharted 3 liegt das aber weniger am Gamepad als an der absolut verkackeierten Kameraführung. Mann was habe ich mich da grün und blau geärgert, echt ne Frechheit sowas. Hoffe, das kriegt Naughty Dog bei The Last of Us deutlich besser hin, sonst wird das nie auf meiner PS3 landen...
 
Theoretisch würde es ja auch auf der PS3 mit Maus & Tastatur gehen, grundsätzlich unterstützt wird es ja. Counterstrike : GO wird z.B. auch auf der PS3 Maus & Tastatur unterstützen.
 
Ansonsten gibt es ja auch noch den FragFX-Controller für die PS3!
Weiß nur nit ob der was taugt, nie benutzt ;)
PS3- und XBOX360-Controller IMHO das Beste Eingabegerät.
 
Sehr cooles Video. Ich muss aber sagen, dass das ganze ziemlich gescriptet aussieht. Und was hier auch sehr gut auffällt: Man muss nicht jeden um die Ecke bringen (so wie das in anderen Videos desselben Abschnitts geschah) und die Knappheit an Munition ist eklatant. Hier geht es nicht darum, erfolgreich von A nach B zu schleichen, weil man sonst eine Gegnermasse vor sich hat, sondern weil einem schlicht und ergreifend die Mittel fehlen sich mit mehr als zwei Gegnern auf einmal anzulegen. Dadurch wird das ganze extrem atmosphärisch und ultra spannend, wozu auch die Atemgeräusche des Protagonisten beitragen, die sich deutlich hörbar erhöhen bzw. verschnellern, wenn einem auch im echten Leben der Puls nach oben steigen würde.
 
was mich ein wenig stört ist das krass gescriptete levellayout.
Unten im Foyer des Hotels gäbe es tausende möglichkeiten wie ein Mensch da hochkommt, aber man muss eben erst genau dieses eine Bett herziehen um genau diese LEiter zu erhalten..
Etwas schade, aber auch nicht allzu tragisch.
Schaut jedenfalls sehr geil aus.
Bin gespannt wann es rauskommen wird..
Denke mal ein Jahr braucht das sicher noch.
 
sieht aber sehr genial aus, wieso nur PS3 exclusive. Wieder ein Titel, den ich nicht anspielen werde/kann :) Schade
 
Naughty Dog ist ein Sony-eigenes Studio.
Im Gegensatz zu dem ein oder anderen zunächst-mal-exklusiven Spiel besteht hier uach keine Chance das es irgendwann fürwas anderes erscheint als für Sony Konsolen.
 
Es gibt zwei Sachen die mich an The Last of Us total faszinieren.

1. Die KI
Durch sie verschmerz ich auch ein stark gescriptetes Levellayout. Denn wenn die KI tatsächlich so gut ist wie es die Videos dieses Abschnittes andeuten, hat man geradezu ein Crysis-esques Sandbox Gameplay, welches die Wiederspielbarkeit enorm steigert.

2. Die Naughty Dog Detailverliebtheit
Technisch mag The Last of Us mit CryEngine 3, Frostbite 2 oder UnrealEngine 4 nicht mehr mithalten können. Aber was an Artstyle, Animationen und Details geboten wird kann Technik nicht von allein herzaubern.

Beispiele: Achtung, diverse große GIFS im Spoiler! Knapp 20MB.

Blut:
Bei der Darstellung des Blutes im Spiel frag ich mich inzwischen ob der Zwillingsbruder von Dexter bei Naughty Dog arbeitet.

E3 Video:
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Blut läuft Joels Gesicht hoch nachdem er geschlagen wurde und auf dem Boden liegend noch gewürgt wird.

Pax Video:
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Die Bluteffekte sind nicht nur Standard Partiekleffekte, nein die Bluteffekte sind tatsächliche Flüssigkeitsanimationen die andere Texturen Partikelgetreu einfärben. Es sind tatsächliche Blutspritzer zu sehen die Zeit brauchen bis sie an der Wand ankommen. Hier wird nicht mit simplen Decals gearbeitet.
Weitere Beispiele sind den Videos zu entnehmen. Jeder Blutspritzer ist individuell der entsprechenden Situation geschuldet und keine simple Textur.

Gesichtsanimationen:
Was hier abgefeiert wird ist das Beste, selbstverständlich mit Ausnahme von LA Noire, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Was den Charakteren mehr Leben einhaucht als in Vergleichbaren Spielen sind die kleinen fast kaum zusehenden Details, die nachträglich neben dem Full Body Capture den Gesichtszügen verpasst werden. Alles per Hand. Speziell die Augen und Augenpartien haben manchmal extrem kleine Bewegungen vorzuweisen die in der großen Szene kaum auffallen, aber den gewissen Unterschied machen.

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Hoffentlich wirds tatsächlich so gut wie ich hoffe.
 
Nachdem ich das Gameplay Video um 4 Uhr nachts auf dem E3 Livestream gesehn habe, habe ich mich gefragt was ich denn jetzt spielen soll, denn ich hatte schlagartig keine Lust mehr auf andere Spiele :D.
Sieht schon verdammt gut aus, und wer Naughty Dogs Arbeit kennt und schätzt weiss, dass es nicht nur gut aussehen wird. Freue mich aufjedenfall rießig darauf. Endlich ein Post Apocalyptischer Film zum selberspielen.
 
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