Salamimander
Commodore
Es geht aber, das ist der Witz. Natürlich leidet die Qualität aber sie ist besser als das hier... (Und leiser wird’s kaum werden, kommt immer auf die Treiber an)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NOTAUS schrieb:Für den Preis kann man das locker selber bauen, und in einer vernüftigen Größe.
Biedermeyer schrieb:899.- ?? Broooost
899,- fuer einen Ghettoblaster, wo NULL Entwicklungsarbeit drinsteckt.
Ok, wenn sie das Gelumpe loskriegen.
Aber...
warum zum Teufel gibt CB denen so eine Verkaufsbuehne?
TheDarkness schrieb:Ich kann dir keinen Bausatz nennen, da ich 0 Ahnung davon habe, allerdings ist es nur mit bauen nicht getan.
Selbst die Teile nur auf Ebay zu stellen, Rechnung erstellen, verpacken, versenden dauert seine Zeit.
Dann wird man sicher keine 3-4 Stück am Tag verkaufen wenn nur in der Beschreibung steht die klingen besser als 1000€ Boxen zum halben Preis.
Heißt man braucht noch entsprechend Marketing dafür (Selbst wenn man nur 4-5 Reviewunits rausschickt, sind das a) 1000€+ Kosten und Bauzeit die man in Voraus geht b) Zeit überhaupt Jemand zu finden, der die reviewen würde)
Zusätzlich muss man Support bieten, dann muss man Gewährleistung bieten, über alles Buch führen, etc...
Alles in einem wird man stundenlohnmäßig erst groß über den regulären Arbeitern sein, wenn man entsprechend einige Angestellte hat, die ganze Firma etwas optimiert ist und man ein bisschen Bekanntheit hat.
Ausser man will nur schnell Kohle machen, weißt jegliche Gewährleistung nach 6 Monaten ohne Nachweis ab und liefert praktisch keinen Support. Dann macht man aber auch nur wenige Monate schnell Kohle.
Euch ist schon klar dass die Leute dabei von den Materialkosten Sprechen? Arbeitszeit nicht eingerechnet...christi1994 schrieb:Bin ganz deiner Meinung! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch nur die Links zu den Bauteilen geschickt bekommen könnte. Für 300 Euro eine Box die der Soundboks das Wasser reichen könnte wäre der Wahnsinn! Das Bauen wird denke ich nicht allzu schwer sein. Aber es ist ja leider wie so oft in Foren, meist nur heiße Luft.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
XTR³M³ schrieb:nö, ich habe die nennleistung verglichen... und die JBL können wenigstens noch halbwegs klanglich was bieten, nicht nur laut
Salamimander schrieb:Es geht aber, das ist der Witz. Natürlich leidet die Qualität aber sie ist besser als das hier... (Und leiser wird’s kaum werden, kommt immer auf die Treiber an)
Bassmensch schrieb:Du laberst leider Käse, und ich merke dass du nicht wirklich viel Ahnung hast. Wir besitzen neben unserer RCF PA (4x 18er subs 4x12er Tops) auch für kleine Club und unplugged Gigs - eben 2 Stück der DB ES 602. Was da bei diesem Preis an Leistung und Sound rauskommt ist phenomenal.
Laut deiner Aussage müsste dann BOSE fast sein komplettes Portfolio verschrotten . Nicht jeder möchte in seinem Garten für 300 Leute ne BUMBUMBUM Party veranstalten - gelle😎
Erspare uns bitte weitere Kommentare diesbezüglich - ich bin in dem Buisness schon 35 Jahre unterwegs und hab schon ziemlich viel gesehen, erlebt und gehört - PA technisch. Ich weiß von was ich rede 😘😘
Sehe ich eindeutig als Pluspunkt, aber das ist Geschmacksache.
- sehr basslastig
Da denke ich eher, dass ihr ein schlechtes Modell erwischt habt, meine rauscht nicht im geringsten.
- hohes Eigenrauschen
Lithium-Eisenphosphat-Akkus gehören auch zu den LiIon-Akkus. Meist werden aber die herkömmlichen (und empfindlicheren) Lithium-Cobalt(III)-oxid-Akkus als LiIon (inkl. LiPoly) bezeichnet.textract schrieb:Worüber ihr im Test auch kein Wort verliert, ist, dass hier kein Lithium-Ionen Akku zum Einsatz kommt, sondern Lithium-Eisenphosphat. Ich denke das ist durchaus erwähnenswert.
Beteigeuze. schrieb:erzähl mal was du in deinem jetzigen job verdienst bei welche stundenanzahl pro woche?
ich würde locker 3-4 stück am tag bauen in deutlich weniger als 8 stunden
das wären mindestens 15 000€ im monat verdienst bei einem 15 tage monat
sag mir doch bitte wo du die bauteile so günstig herbekommst?
Mal abgesehen davon, dass es trotzdem allein vom Material her schwierig wird, würde mich mal interessieren, wie du deine Arbeitszeit da reingerechnet hast. Wie lange willst du für 2 Boxen brauchen und was verlangst du pro Stunde? Also, ich nehm mal nicht an, dass irgendjemand von Firmen erwartet umsonst zu arbeiten und Material zum EK weiterzugeben . Von Marketing, Vertrieb etc. gar nicht zu reden.masked__rider schrieb:Ok, vllt nicht wasserdicht und ohne Akku. Mit Akku und Spritzwasserschutz für 300. Garantiert.
Unclephailure schrieb:Warum zum Teufel gibt CB: Teufel..B&W..Klipsch..Beyerdynamic, Nubert und Konsorten solch eine Verkaufsbühne?